4.0 von 5 Sternen Damit hat man ihn auch abgedeckt.
Alles drauf, was man erwartet. Lieder in englisch, das klingt schon angenehmer, als die eingedeutschten Texte. Der sound ist natürlich auch schon etwas angestaubt, aber so kennt man die Lieder ja. Die, meiner Meinung nach, beste "Best Of" von ihm.
Vor 19 Monaten von Franz Eder veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nostalgische Entspannung
Vor 17 Monaten von H.Schwoch veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Damit hat man ihn auch abgedeckt., 6. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Demis Roussos - Greatest Hits (1971 - 1980) (MP3-Download)

5.0 von 5 Sternen LIEDER UND MELODIEN IM TYPISCH GRIECHISCHEN STIL!, 9. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits 1971-1980 (Audio CD)
Demis Roussos singt hier seine bekanntesten Lieder, verbunden aber auch mit weitestgehend neuen, bzw unbekannten Songs!Ich persönlich liebe ihn als Interpreten, ich liebe Griechenland, und diese Lieder bringen mich auch in meine Kindheit der frühen Siebzigerjahre zurück, wo ich oftmals fünf Schilling in die Juke Box warf, um mir Demis Roussos anzuhören!

3.0 von 5 Sternen Nostalgische Entspannung, 1. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits 1971-1980 (Audio CD)
Als Sänger der griechischen Band Aphrodite's Child feierte Demis Roussos bereits 1968 einen kleinen internationalen Hit mit dem unvergesslichen "Rain And Tears" (Platz 28 in Deutschland, Platz 29 in England). Noch vor der Trennung der Gruppe im Jahre 1972 veröffentlichten sowohl ihr Keyboarder Vangelis Papathanassiouals als auch Demis Roussos erste Soloplatten. Doch so richtig gingen ihre Karrieren erst danach los.

Während sich Vangelis auf ebenso anspruchsvolle wie oftmals eingängige Instrumentalmusik konzentrierte, schlug Demis Roussos konsequent einen Weg als Sänger von eindrucksvollen Schnulzen zwischen Pop und Schlager ein. Sein erster Hit hieß 1971 "We Shall Dance" (Platz 29 in Deutschland), doch der ganz große Durchbruch gelang ihm 1973 mit "Goodbye My Love Goodbye", das er unter anderem auch in Deutsch aufnahm und ihm hierzulande seinen ersten und einzigen Nummer-1-Hit bescherte.

Damals wurde die 'Russland-Welle' (Alexandra, Ivan Rebroff, Don Kosaken) von der 'Griechenland-Welle' abgelöst, an deren Entstehen Demis Roussos einen sehr großen Anteil hatte. Nach Sehnsucht und Balalaikas regierten nun Sehnsucht und Bouzoukis, belohnt mit Superhits wie "Ich hab' die Liebe geseh'n" von Vicky Leandros oder Udo Jürgens' Evergreen "Griechischer Wein".

Mit seiner einzigartigen, ebenso heiseren wie unendlich sanften Stimme feierte Demis Roussos aber auch international eine ganze Reihe von Single- und Albumerfolgen. Selbst in England verfiel man ihm Mitte der 70er total. Und ein einziges Mal gelang ihm sogar in den USA der Einzug in die Hot 100 ("That Once In A Lifetime", Platz 86 im Jahre 1978).

Viele, aber nicht alle seine englischsprachigen Hits aus jener Zeit finden sich auf dieser CD, ebenso wie zwei Songs auf Französisch, das ihm erheblich besser lag als die deutsche Sprache. Legendär sind die Geschichten, wie er bei seinen Auftritten in Ilja Richters 'Disco' oder der 'ZDF-Hitparade' die deutschen Texte von sogenannten 'Negern' (großen Schildern) in Lautsprache ablesen musste. Lang, lang ist's her.

Diese Kompilation bietet einen netten Überblick über den Output des wuchtigen Griechen aus den Jahren 1971 bis 1980. Kann man, zum Beispiel im Auto, gelegentlich zur nostalgischen Entspannung gut vertragen. Da wird jede rote Ampel glatt zur Nebensache. ;-)

5.0 von 5 Sternen Demis Roussos und seine Lieder, 30. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits 1971-1980 (Audio CD)
Bin ja sowieso ein Fan von Demis Roussos. Seine Stimme ist wirklich ganz toll und seine Lieder auch. Würde ich immer wieder kaufen.

3.0 von 5 Sternen Na Ja, 14. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits 1971-1980 (Audio CD)
Der Überhammer ist diese CD nicht. Habe mir mehr Ohrwürmer erwartet. Aber im großen und ganzen höre ich sie mir ja doch an.

5.0 von 5 Sternen Very good album !, 2. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits 1971-1980 (Audio CD)
Very good album with the early hits that correspond to the first decade in the musical career of our Greek singer. Nevertheless, there are some other compilations with more hits.

5.0 von 5 Sternen Gute Mischung, 31. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits 1971-1980 (Audio CD)
Für Demis Roussos-Fans ein unbedingtes MUSS!Die Titel auf dieser CD wurden gut zusammengestellt.
Mir persönlich gefallen die englischen Songs besser, was aber reine Geschmackssache ist.
Fazit: Kauf empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Super CD, 25. Januar 2002
Hallo Leute!
Ich habe diese CD Ende 2000 gekauft und habe es nicht bereut.
Die CD ist wirklich klasse! Wer Demis Roussos kennt, weiß auch wie gut er singt.
Diese CD ist echt empfehlenswert!!! ******

5.0 von 5 Sternen einfach topp, 3. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits 1971-1980 (Audio CD)
diese cd ist genau so wie ich es erwartet und mir gewüntscht habe genau das richtige getroffen mit der cd

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 18. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits 1971-1980 (Audio CD)
Die CD Greatest Hits" von Demis Roussos ist eine Enttäuschung.
Wollte man etwas positives über die CD sagen, dann, daß zu hoffen ist, daß sie zumindest dem englischsprachigen Publikum gefallen möge.
Die englischsprachigen Versionen der großen Erfolge Demis Roussos' verlieren durch die Sprache - nach meinem Eindruck jedoch auch durch die lieblosen" Arrangements - einen Großteil ihrer emotionalen Faszination, zu der der Sängers fähig ist.