5.0 von 5 Sternen Sehr Empfehlenswert für Smoker-Neulinge.
Vor 10 Monaten von MovieLord veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen noch zu verwenden
wird erst bei der nächsten passenden Gelegenheit verwendet werden, alles trocken und es riecht sehr gut, bin schon sehr neugierig
Vor 11 Monaten von Viktor Sifkovits veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr Empfehlenswert für Smoker-Neulinge., 27. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Axtschlag WCBE1 Wood Smoking Chips, Buche, 1 kg (Gartenartikel)
Diese Räucherspäne bringen ein sehr gutes Raucharoma an so ziemlich jedes Grillgut. Je nach Bedarf wendet man sie trocken oder eingeweicht an. 3 gute Handvoll auf die Grillbrikets in den Befeuerungskessel sind in der Regel ausreichend für ein angenehmes Raucharoma. Für Kurzgerilltes empfehle ich die Wood-Chips trocken zu verwenden da dieser Rauch das Aroma intensiver trägt. Hat man Grillgut mit Darm oder Haut sollte man nach 10-15min mal eine Hand voll chips nachlegen. Große Fleischstücke oder auch Spare Ribs(ganze Reihen) sollte man langsam bei 110° bis maximal 120°Grad garen. Faustregel ist pro Kilo Fleisch 3std bis 3,5std garen auf 110°Grad. Hierfür sollte man die Chips ca. 30min einweichen und nur während des ersten Drittels der Garzeit verwenden. Sonst besteht die Gefahr eines bitteren Raucharomas. Noch ein paar kleine Tips: ca. 1std. vor Grillende das Grillgut mit etwas Honig einpinseln oder braunem Zucker bestreuen und caramelisieren lassen. Große Grillstücke(ab 500g) müssen vor dem Verzehr noch mindestens 30 min in Alufolie ruhen. Hierfür kann man sie in eine Warmhaltebox oder Kühltasche legen, welche mit warmem Wasser gefüllte Flaschen enthält, um ein Auskühlen zu verhindern. Fleisch ab 2Kg sollte sogar bis zu 1std ruhen. Anleitungen zum erfolgreichen smoken findet man etliche auf der großen Videoplattform.
Viel Spaß beim ausprobieren!

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert für Räucheranfänger, 29. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wer wie ich das Raucharoma beim Gasgrill vermisst, dem kann ich diese Barbecue Chips empfehlen. Bin selbst auch Neuling was deren Einsatz angeht, aber jetzt schon komplett begeistert. Das Raucharoma ist leicht süßlich-mild und harmonisiert super mit Gegrilltem. Ich habe nun schon Bratwürste, Schweinebauch und eine Lachsseite damit verfeinert. Immer ein gutes Ergebnis und beim Grillen schon wunderbares BBQ Feeling durch den angenehmen Rauchgeruch.

Allerdings wässere ich sie nicht, da ich das Räucherpaket oben auf den Rost lege. Bei gewässerten Chips, brauchen sie so bis zum Ende vom Grillen, um überhaupt trocken zu werden.

5.0 von 5 Sternen Super Chips, gutes Aroma, gute Qualität, 5. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Chips haben meine Erwartungen vollständig erfüllt. In eine Alufolie eingewickelt, welche ich mehrmals durstochen habe, direkt auf die Glut gelegt haben die Chips ganze Arbeit geleistet. Das Ergebnis war superlecker und die Gäste waren begeistert. Ein voller Erfolg. Da ich die Buchen-Chips mit Hickory-Chips gemischt habe, gilt diese Rezension für beide Sorten.

5.0 von 5 Sternen da ich nun..., 30. September 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
fast alle holzsorten von axtschlag rezensiert habe, nun auch die kirsche. hier kann man ruhig ein wenig mehr nehmen, sonst bekommt man gar nichts mit, da der rauch eher zart und nicht kräftig ist. keiner sollte denken, jetzt habe ich kirschfisch, oder so. man kann gut nachhelfen, wenn man entsprechende räucherkräuter und/oder laken dazu nimmt. volle kaufempfehlung für erfahrene räucherer und anfänger, denn mit der kirsche kann es kaum schief gehen, wie mit der pflaume von axtschlag.

5.0 von 5 Sternen Mhhh.....schmatz, 23. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese feinen Chips sind klasse. Ein wunderbarer rauchiger Geschmack bei meinen Ribs. Lege diese vorher 30 Minuten in Bier ein...mhhhh...schmackofatz. Sehr feine Chips, welche aber noch so groß sind, das diese nichte durch die Löcher der Smokerbox fallen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Idee - Toller Geschmack, 22. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe einen Gasgrill und da fehlt manchmal der Holz(kohle)geschmack. Das lässt sich schnell und einfach mit den Wood Chips ersetzen: Eine Handvoll in eine Alufolie - ein Päckchen daraus, dass auf einer Seite leicht offen ist und auf das Grillgitter legen und bald hat man Holzgeschmack.
Hat zumindest bei meinem thüringischen Mutzbraten hervorragend funktioniert.
Rene

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Rauchgeschmack, 11. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese Chips sind zwar etwas klein, geben aber beim grillen einen wunderbaren Rauch ab. Das Grillgut bekommt einen sehr schönen und feinen Rauchgeschmack! Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Schnell, zuverlässig, ausgezeichnete Qualität, 13. Juni 2012
GO (Kiel, Schleswig-Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Schnelle und zuverlässige Lieferung, hervorragende Qualität der Räucherspäne. Eine etwas ältere, aber durchaus informative Zeitschrift war der Lieferung beigelegt. Die Räucherergebnisse sind in Geschmack und Farbgebung des Räuchergutes hervorragend bei Verwendung dieser Erlenspäne.

5.0 von 5 Sternen es raucht, 20. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ich verwende dieses Produkt zum smoken von Fisch Fleisch...
es riecht super wenn man das nasse gehölz in die glut gibt. damit macht man nix falsch.
mein kauftipp

5.0 von 5 Sternen Macht ein sehr geiles Aroma ans Fleisch., 19. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Und wenn man es richtig macht hält es auch lange an. Einfach in eine Box angefeuchtet reinlegen und auf die Glut legen.

ARRAY(0x9fd083c0)

Axtschlag WCBE1 Wood Smoking Chips, Buche, 1 kg