5.0 von 5 Sternen Wahrlich ein tolles "Best Of...Album"!!!
Vor 12 Monaten von Bernd Floyd veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Musikgeschichte…
Ja, dieser Musiker hat Musikgeschichte geschrieben und Größen, wie Eric Clapton geprägt, der ihn jüngst mit einer CD huldigte. Ich habe mich für das Original entschieden. Musik, die nicht mich nicht berauscht; aber die ich sehr wohl von Zeit zu Zeit genieße.
Vor 9 Monaten von RR veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Wahrlich ein tolles "Best Of...Album"!!!, 1. August 2014
Bernd Floyd "Kinkdyolf" (Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: The very best of (Audio CD)
Dieses 1997 erschienene "Best Of... Album" gibt wahrlich eine geballte Ladung herausragender Songs von J.J. Cale wieder. Wer diesen hervorragenden Musiker kennenlernen möchte liegt hier absolut richtig. Songs wie "After midnight", "Cajun Moon", "Cocaine" und "Carry On" kennt wohl jeder, denn diese Stücke werden immer noch gerne im Radio gespielt. Aber auch durch Musiker, die einige Songs von J.J. Cale nachspielten, wie Eric Clapton, Santana, Randy Crawford, Widespread Panic u.v.a., ist die Musik bekannt. Sie wirkt auf mich sehr entspannend und der Sound wird im Allgemeinen als "Laid-back-Stil" beschrieben. Was soviel wie mit "zurückgelehnt oder entspannt" umschrieben wird. Ich meine, dass diese Umschreibung die Stimmung der musik gut wiedergibt. Ich bin jedenfalls von dieser Zusammenstellung begeistert und wünsche allen, die sich ebenfalls für die Anschaffung von "The Best Of J.J. Cale" entschieden haben, ebenso Freudean der CD, wie ich sie habe.

5.0 von 5 Sternen Zeitlos, 12. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: The very best of (Audio CD)
Diese Zusammenstellung der besten Songs von J.J. Cale ist beeindruckend. Selten hört man einen derart melodischen Rock gepaart mit sehr guten Country-Einlagen. Diese Stücke kann man bei fast jeder Gelegenheit hören, ob nun beim Autofahren oder beim Entspannen und auch nach mehrfachen Hören ist man nicht satt.
Den Kauf habe ich bis heute nicht bereuht. Ganz im Gegenteil, diese CD gehört zu den besten in meiner Sammlung und verdient zurecht 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss - nicht nur für Fans, 26. März 2004
Rezension bezieht sich auf: The very best of (Audio CD)
J.J. Cale gehört wohl zu den meist unterschätzten Rock'n'Rollern aller Zeiten, denn der extrem medienscheue Mann aus Oklahoma hat in den 70er und 80er Jahren die Musikszene beeinflusst wie kein zweiter: Eric Clapton hatte mit Cales After Midnight und Cocaine viel Erfolg und Lynyrd Skynyrd mit Call me the Breeze. Auch ein Mark Knopfler von den Dire Straits hat sich - wie Clapton - bei Cales Gitarrenspiel einiges abgeschaut. Selbst hatte Cale mit City Girls und Carry On zwei kommerzielle Erfolge.
Das Album ist sehr hörenswert!

5.0 von 5 Sternen Super Musik!, 16. August 2013
Rezension bezieht sich auf: The very best of (Audio CD)
Wie konnte ich den jahrelang aus meinem Gehör gehabt haben? Jetzt wieder neu entdeckt. Super! Super! Jeder Cent der sich lohnt!

5.0 von 5 Sternen Laid back.., 27. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: The very best of (Audio CD)
Der gute alte J.J. Cale, hier eine schöne Compilation seiner Erfolge.

Manche Lieder kennt man von Eric Clapton oder Santana, dieser Meister hat sie jedoch geschrieben!
Die Original-Ausführung von Cocaine finde ich wesentlich schöner und raffinierter als die rockigere - dafür aber simplere - Clapton Version. Schöne, handgemachte Musik.

Ebenfalls zu empfehlen: The Road to Escondido" von J.J. Cale und Eric Clapton!!

4.0 von 5 Sternen Blues & Rock mit Haut & Haaren, 16. September 2014
Guten Tag,
dies war und ist bis heute meine Musik. Mehr, als mit dem Untertitel "The Very Best Of....." kann ich dazu nicht sagen. Mit Ihrem AMAZON-PLAYER bin ich sehr zufrieden, da ich diese Art der Darstellung und der Verknüpfungen noch nicht hatte.
MfG
Th. Götze

5.0 von 5 Sternen Super, 15. September 2013
Rezension bezieht sich auf: The very best of (Audio CD)
Wenn man diese Musik mag, coole Sache.
Die besten Songs von J.J. Cale auf einer CD.
Puristische Arrangements, Mischung aus Blues, Jazz und Country.

5.0 von 5 Sternen Gute Zusammenstellung toller Songs eines hervorragenden Künstlers, 7. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: The Definitive Collection (MP3-Download)
Ich bin erst über Umwege zu J.J. Cale gekommen, letztendlich, wie wohl viele andere ebenso, über Eric Clapton und seine Interpretationen von Cocaine und After Midnight. Ich habe mich dann schön langsam in die Musik von J.J. Cale hineingehört und es hat 3 oder 4 Anläufe gebraucht, bis ich mich dann dazu entschlossen habe, endlich eine CD zu kaufen. Als Einsteig wählte ich diese Zusammenstellung, da sie als "Definitive Collection" ausgewiesen ist, und ich mir erhofft habe, so einen guten Überblick über das Schaffen des Ausnahmemusikers machen zu können.
Alles in allem ist die Zusammenstellung sehr gut gelungen und es macht wirklich Spaß, sich auf eine entspannte Reise beim Durchhören dieser CD zu begeben :-)

5.0 von 5 Sternen Zeitlos hörenswert., 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: The very best of (Audio CD)
Ich hatte mir erst die Road to Escondido kaufen wollen, bin dann aber doch bei dieser Compilation hängengeblieben.
Und das ist gut so!
Die Musik von Cale ist so unglaublich entspannt, "laid back" halt, dass man sich einfach zurücklehnen und sie relaxed genießen muss.
Dabei ist sie nie langweilig oder bieder, sondern da weiß jemand ganz einfach sehr genau, was er macht, und er macht es mit Freude.

(Mir fiel beim Hören von Cale wieder ein, warum ich die Dire Straits mag... Mark Knopfler muss Cale sehr genau zugehört und hingeguckt haben)

5.0 von 5 Sternen Als Clapton-Fan..., 7. März 2014
Manuel Schweer "DK" (Wetter, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The very best of (Audio CD)
...ist J.J. Cale's Musik genau richtig für mich. Und was kann man dann besseres holen als eine Best Of um mal in seine Musik reinzuhören? :) Ich wurde nicht enttäuscht und will auch nicht auf jeden einzelnen Song eingehen: Ich höre die CD einfach immer komplett und kann sie nur jedem empfehlen. Diese CD macht Lust auf mehr Cale Musik!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

The Definitive Collection