5.0 von 5 Sternen Geniestreich 1 und Befreiung, 18. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Mona Bone Jakon (Audio CD)
Nach den übermusizierten ersten Album von Cat Stevens hier das erste Juwel. Nach dem Fortgang von DECCA zu Island wurde ihm hier freie Hand gegeben, seine Zwangspause im Krankenhaus hat ihm Zeit gegeben viele wunderbare Stücke zu schreiben. Hier sind einige Diamanten bei die gerne im Glanz von Tea for the Tillerman und Teaser and the Firecat übersehen werden. Und das ist der größte Fehler, dieses Album ist nötig um die Entwicklung von Cat Stevens auf der einen Seite zu sehen und die große Bandbreite an Musik auf der anderen Seite zu erleben. Auch wenn das Lied "Mona Bone Jakon" auch wirklich gewöhnungsbedürftig ist kann der Rest sich doch durchweg sehen lassen. Fill my Eyes, Lilywhite, Lady D'Arbanville und I think I See the Light sind ohne Frage die Highlights. Das letztere Lied hat er sogar noch als Yusuf Islam gesungen als er sich vom Rest als Cat Stevens distanziert hat.

Selten gab es so viel gute Musik in solcher Zusammenstellung. Ein Muss für jeden Musik Fan.

5.0 von 5 Sternen Klassisch, 12. Dezember 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Mona Bone Jakon (Audio CD)
Dieses Album des großen Sängers Cat Stevens vom Anfang der 70er- Jahre gehört zusammen mit "Teaser and the Firecat" sowie "Tea for the Tillerman" wirklich zu den Werken der Musikgeschichte, die man kennen sollte. Natürlich sind auch Hits enthalten, die beiden wirklich guten Stücke aber sind meiner Meinung nach die beiden letzten. Besonders "Lilly White" ist eins der schönsten Lieder des Cat Stevens überhaupt: Hier treten zum Gesang und der Gitarre, also der Musik, die man auch in den bekannten Liedern durchweg findet, noch einige Geigen und andere Orchesterinstrumente hinzu, die das Ganze aber nicht zur Schnulze degradieren, sondern im Gegenteil eine wunderschöne Wirkung erzielen. Auch die anderen Lieder sind aber wirklich sehr empfehlenswert- trotz der kurzen Spieldauer wirklich ein sehr lohnendes Album! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Cat Stevens, 10. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Mona Bone Jakon (Audio CD)
Cat Stevens erster Streich seiner kreativen Hochphase , gefolgt von den beiden Alben Tea for the Tillerman und -Teaser and the Firecat . Es lohnt sich im Besitz dieser Trilogie zu sein , Sehr schöne handgemachte Musik.

5.0 von 5 Sternen CAT STEVENS, 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Mona Bone Jakon (Audio CD)
diese CD, fehlte mir noch in meiner Sammlung! Ich war höchst erfreut, dass dieser fantastische Musik nach seiner Konvertierung, wieder die Gitarre in die Hand genommen hat!

5.0 von 5 Sternen Immer wieder gut!, 10. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Mona Bone Jakon (Audio CD)
Cat Stevens war früher zu unserer Zeit schon gut,passt aber auch jetzt noch nach so vielen Jahren! Gefühlvolle bis nachdenkliche Lieder!Schöne Musik!

5.0 von 5 Sternen Mona Bone Jakon, 1. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Mona Bone Jakon (Audio CD)
Habe sie erhalten und bin froh jetzt die Musik auch ständig hören zu können ohne suchen zu müssen, wer mir die CD mal ausleiht.

5.0 von 5 Sternen Cat-Stevens-Fan, 1. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Mona Bone Jakon (Audio CD)
Mona Bone Jakon hatte ich schon als Schallplatte und habe alle Lieder von Cat Stevens rauf und runter gehört. Immer wieder gut!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 14. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Mona Bone Jakon (Audio CD)
Sehr gut Entspricht ganz meiner Vorstellung und kann ich jederzeit weiterempfehlen Auch Lieferung und Info wie immer bestens Werde mir noch mehr CD.s aus dieser Zeit bestellen

Mona Bone Jakon (Remastered)
MP3-Album kaufenEUR 8,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen