5.0 von 5 Sternen Wer sie nicht hat, vermisst was Wichtiges !
Ich bin Jahrgang '76, und als ich die Dire Straits das erste Mal hoerte, war das mit meinem Vater in den 80ern im Autoradio. Er war ein grosser Fan und hat mich angesteckt.
Am 20. Februar 2006 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Dire Straits
Alles in Ordnung. Artikel kam gut und sicher bei mir an. Von diesem Verkäufer gerne wieder.
Ist nicht alles drauf, was beim lesen zu vermuten steht. ein teil ist nur als Musikvideo vorhanden aber nicht als Song.
Vor 21 Tagen von Alexander Kritzmann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wer sie nicht hat, vermisst was Wichtiges !, 20. Februar 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Sultans of Swing:Very Best of (Audio CD)
Mark Knopfler mag zwar kein grosses Gesangsgenie sein, doch seine Gitarrensolos sind die besten die ich je zu Gehoer bekommen habe. Wenn er z.B. am Ende von "Tunnel Of Love" seine 'Handschrift' auf der Gitarre hinschmettert, hat man das Gefuehl, er ist mit diesem Instrument auf die Welt gekommen.
Bei "Romeo And Juliet" geht nicht nur die Melodie unter die Haut, sondern man sollte auch den Text aufsaugen;"...when we made love, you used to cry, said I love like the stars above, I love you till I die..."
Dann wieder so herrlich erfrischende Lieder wie "Walk Of Live", bei dem man automatisch anfaengt zu tanzen und im Takt zu schwingen.
Ich koennte mich ueber jedes Lied auslassen, doch das sollte der hoffentlich zukuenftige Hoerer selbst erfuehlen.
Wer klassischen Gitarrenrock mit viel Herz, einmaligen Melodien und deftigen bis zaertlichen Gitarrensolos mag, wird dieses Album lieben. Diese Art Musik ist nicht aus dem High-Tech-Computer herausinstalliert worden, sondern wurde noch, typisch fuer diese Zeit, mit Blut, Schweiss und Traenen geschrieben.

4.0 von 5 Sternen Kein Volltreffer, aber in Ordnung, 20. Juni 2004
Blagger - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Sultans of Swing-Very Best of (Audio CD)
Zwei Dinge ärgern mich an dieser CD, die ja nicht "Greatest Hits" oder "Singles Collection", sondern "The Very Best of" heisst:
Erstens ist es für mich ganz undenkbar, eine CD mit diesem Titel zu veröffentlichen, auf der "Telegraph Road" fehlt.
Zweitens mag ich es gar nicht, bei solchen Gelegenheiten einige der Titel als Live-Aufnahme serviert zu bekommen. Aber schon überhaupt nicht, wenn es sich dabei um stimmungsvolle, langsame Titel handelt, die in der Studioversion viel besser rüberkommen. Dieses Werk serviert uns gleich 3 dieser Versionen, ausgerechnet auch noch das wunderschöne "Local Hero", zerfurcht von regelmässigem Beifall und Zuschauergröhlen.
Ich hätte kaum gedacht, dass man bei einer CD dieser Band einmal weniger als die Top-Bewertung vergeben könnte, aber die Kritikpunkte sind schon richtig ärgerlich. Dafür wird man natürlich ansonsten mit Rock vom Feinsten entschädigt!

4.0 von 5 Sternen anstaendige Mischung + guter Klang, 28. Januar 2001
Rezension bezieht sich auf: Sultans Of Swing (Limited Edition) (Audio CD)
Sicher kann man auf eine CD mit zumeist Studioaufnahmen nicht alle Topsongs von Knopfler und seinen Mannen draufbringen, doch die Wahl ist nicht verkehrt. Auch wenn die Chronologie der Songs mit dem Jahre 1978 beginnt und sie somit in den Anfaenge meines bewussten (nicht nur jugendlichen Musikhoerens) faellt, so zeigt sie doch, wie grossartig sich dieser Herr Knopfler entwickelt hat.
Die Bonus-Scheibe mit den Live-Mitschnitten aus der Royal Albert Hall in London ist dagegen schon ein sog. "Schmankerl". Wie der Meister in die Saiten greift und auch seine Mitspieler (man hoere sich den Mann am Bass an) von ihrem Koennen ueberzeugen, ist schon ein Hoeren wert (oder auch 2 ). Wenn mir noch eine Bemerkung gestattet sei, dann diese :
Schade, dass auch Mark Knopfler und die Dire Straits aelter werden, spielt er nicht mehr, dann wird der gute, alte Markt der noch handgemachten Musik um ein ganzes Stueck aermer. Schade !

5.0 von 5 Sternen Super, 11. August 2013
Ich bin begeistert. Dire Straits sind die "Sultans of Swing". Alle Songs sind hörenswert und super Klasse. Muss man immer wieder hören.

5.0 von 5 Sternen Einfach SUPER!, 29. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Sultans Of Swing (Limited Edition) (Audio CD)
Hab ich zum ersten mal auf einem Flug von Indonesien nach Hause gehöhrt....8 Stunden lang! Musst ich dann zuhause sofort haben. Beste Musik zum entspannen. Mark Knopfler pur. Wobei ich persönlich bei 4 Songs andere gewählt hätte. Mit der CD im Player sind auch 1000km Autofahrt ganz entspannt.

5.0 von 5 Sternen Dire Straits halt ;), 11. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Sultans Of Swing (Limited Edition) (Audio CD)
Was gibt es zu Dire Straits noch zu sagen? Tolle Platte! Besonders die Bonus Disc live aus der Royal Albert Hall! Gänsehaut!

4.0 von 5 Sternen Limited Edition?, 12. März 2011
Mirko Guldner (Baden-Württemberg Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Sultans Of Swing (Limited Edition) (Audio CD)
Eine Limited Edition, die nach 13 Jahren immer noch erhältlich ist? Verkauft sich die CD so schlecht?

Ich höre diese Musik immer wieder gerne - eine Musik ganz eigener Machart, eher Klanggemälde als einfach nur Songs. Begeistert bin ich immer wieder von dem perfekten, aber doch unaufdringlichen Klang - das ist eine CD, für die es sich lohnt, sich in der idealen Stereo-Position vor den Lautsprechern niederzulassen, und dort zu verweilen, bis der letzte Ton verhallt ist. Allerdings gilt das nur für die erste CD; CD2 mit den Live-Aufnahmen kann klanglich bei weitem nicht mithalten.

5.0 von 5 Sternen Die Musik für eine einsame Insel, 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Sultans Of Swing (Limited Edition) (Audio CD)
Endlich! Ein Radiomoderator empfiehlt Sonntags abends die LP's, die er mit auf eine einsame Insel nehmen würde; diese hier ist dabei. Ich kann da nur zustimmen. Top Qualität

5.0 von 5 Sternen Eine gute Zusammenstellung der Dire Straits Hits, 23. Dezember 1999
Von Ein Kunde
Was wären Dire Straits ohne die legendären Knopfler Brüder. Das Very Best Of Album stellt die größten Hits und die bekanntesten Lieder der Dire Straits. Natürlich gehört "Sultans of Swing" zu deren internationalen Durchbruch. Zwei wunder schöne Balladen sind auch auf dem Album zu hören, nömlich "Brother in Arms" und "Romeo and Juliet". Gerade in diesen 2 Lierdern stellt sich heraus das Mark Knopfler dseine E-Guitarre perfekt beherscht. Natürlich gehört auch Walk of Life zum Album, dazu hatten die Jungs von Dire Straits ein tolle Idee mit dem Sport Video Clip. Die letzteren Lieder sind von den 90 er Jahren,die etwas ruhiger waren. Vor allem sind hier "Calling Elvis" und "Heavy Fuel" die besten Lieder. Die Cd stellt das Lebenswerk einer der besten und erfolgreichsten Rock Gruppen dar (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen "Mein Klassiker", 29. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Sultans of Swing-Very Best of (Audio CD)
"The very best of Dire Straits" ist wie der CD Titel schon sagt,
"The very best" der Gebrüder Knopfler. Im Laufe der letzten 25
Jahre kam so manche LP/CD von Dire Staits auf den Markt, und jede
Scheibe hatte Ihr persönliches Etwas passend zu den Erscheinungs-
jahrgängen. Mal mehr Gefühlvoll wie in "Love over Gold", mal etwas hard und heavy wie in "Money for nothing". "The very best
of Dire straits" vereinigt die ganzen Emotionen und Erinnerungen
auf einer CD. Der beste Rückblick auf die Arbeit der Gebrüder
Knopfler, deren speziellen Gitarrensound nicht wie eine Eintags-
fliege der "modern Artists" verschwindet, sondern in 20 oder 30
Jahren noch genauso emotional und wertvoll sein wird.
Das kleine Bonbon, die Zusatz CD mit den Lifemitschnitten von der
Royal Albert Hall, London, ein Muß für jeden Dire Straits Fan.
Überragender Sound und musikalische Neuinterpretation der besten
Titel.