5.0 von 5 Sternen All we are, we are all... und ein Powersong jagt den nächsten, 5. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Rare Diamonds (Audio CD)
Was waren das damals Zeiten! Teeniealter, gerade den einen Schulabschluss in der Tasche und weiter geht's mit der nächstschwereren Schule. Musik: ein absolutes Muss! Bon Jovi und Roxette? Gut, aber langsam aber sicher auch sattgehört. Moment, gab es da nicht noch Warlock? Habe ich doch vorher schon gerne mal gehört? Bingo!! Also in der Musikabteilung eines bekannten Kaufhauses gestöbert... (nein, der MM war damals noch nicht so wirklich präsent in der Gemarkung) und da war sie dann: die vorliegende CD. Eine Compilation und kein eigenständiges, in sich geschlossenes Album, gewiss, aber was für eine Compilation dies hier ist!!

Optik & Haptik:
- sehr, sehr schöner Silberling, tatsächlich komplett in silber. Aber: das Booklet! Wow!! Feinstes Gillespie-Artwork samt Doro und Warlock. Der Warlock hält sich diesmal etwas versteckt im Hintergrund auf. Das hat allerdings nicht viel zu sagen. In den Songs darf Warlock wieder alle (dunklen) Kräfte heraufbeschwören. Die Rückseite: Eine Artwork-Doro, die gerade ein krachendes und blitzendes Konzert zum Besten gibt... Los geht's!

Die Songs (meine absoluten Faves):
- eigentlich alles aus Warlock-Zeiten (vom rohen, martialischen Uptempo-Song "Burning the witches" über die Hymnen "All we are" sowie "Für immer" bis hin zum treibend-schnellen "True as steel" mit einem Intro, das mich immer entfernt an einen Düsenjet erinnert...)
- A whiter shade of pale (ist ein Klassiker aus den 70er Jahren, somit ist das hier weder ein Doro-, noch Warlock-Original, doch gut gecovert ist halb gewonnen!)
- Unholy love

Der Sound:
- kommt gut (bei den Studioaufnahmen), bei den beiden Live-Tracks ("East meets West", "Rare Diamond") müssen die bekannten Abstriche gemacht werden, da Live ja nie so wirklich perfekt klingen kann.
- hätte er besser sein können? Weiß nicht, mir genügt das, was ich dargeboten bekomme, vollauf. In den 80ern & 90ern gab es noch kein HD, kein Super Surround, keine SACDs und was weiß ich nicht alles... Aber: LAUT hören, Warlock sind/waren niemals für Schonwaschgänge vorgesehen!!

Gerade stelle ich fest, dass ich eigentlich auch direkt alle Songs der CD als meine Faves hätte auflisten können, da quasi kein Song schlecht oder gar langweilig ist, nicht mal ansatzweise. Wie oft ich die CD bereits gehört habe? Ehrlich, ich weiß es nicht. Immerhin habe ich sie seit ihrem Erscheinen in meinem Besitz, also seit über 20 Jahren. Nur das Eine ist gewiss: sie ist zigmal rotiert, teils auf Discmen, teils auf Ghetto-Blastern, teils auf sehr hochwertigen CD-Playern einer audiophilen HiFi-Anlage. Davon entfallen zahlreiche Hördurchgänge auf meine Teenie-Jahre und noch mehr Hördurchgänge auf meine Erwachsenenjahre. Und es ist kein Ende in Sicht. Ist sie es wirklich wert? Ja, definitiv. Es macht Spaß, die CD zu hören, teils mit zu singen oder mit zu summen. Gerade die Warlock-Songs sind aus der Ära der unbändigen, ungezügelten Power und Spielfreude, sie verkörpern den Hard-Rock-Geschmack der 80er. Aber auch die Doro only Songs sind superb.

Wem diese CD gut gefällt, kann auch mal getrost mit dem Warlock-Album "Triumph and agony" liebäugeln! Ebenfalls Gillespie-Artwork und noch viel mehr Rock!

5.0 von 5 Sternen Doro immer wieder ein Ohrenschmaus, 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Rare Diamonds (Audio CD)
Bin ein alter Doro-Fan und immer wieder begeistert von Ihrer unverwechselbaren Stimme und den Metallbeats.Diese Scheibe ist eine schöne Zusammenfassung Ihrer Altbekannten Songs. Macht immer wieder Spaß!

4.0 von 5 Sternen Early Diamonds, 27. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Rare Diamonds (Audio CD)
Die CD bietet einen guten Überblick über Doros/Warlocks Schaffen Es sind alle grossen Hits aus den frühen Tagen der Band BZW Doro drauf Nix was ich als selten oder weniger bekannt bezeichnen würde

5.0 von 5 Sternen Super Musik, 21. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Rare Diamonds (Audio CD)
Guter Mix aus klasse Liedern.Doro ist immer empfehlenswert. Wer die CD noch nicht hat, der sollte sie sich auf alle Fälle besorgen.

5.0 von 5 Sternen gut, 22. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Rare Diamonds (MP3-Download)
top Alles gut alles hat bestens und schnell geklappt. Funktion des Gerätes einwandfrei. preis und leistung paßt vollkommen. sehr gut (Standard Text: imer 19 Wörter schreiben, was soll das von amazon)

Rare Diamonds
Rare Diamonds von Doro and Warlock