4.0 von 5 Sternen Happy Beat der 60er Jahre
Auf der CD sind fast alle Hits von Dave Dee & Co enthalten. Der einzige Hit, der aus meiner Sicht fehlt ist der Titel "Hard to love you", der seinerzeit nahezu zeitgleich mit "Bend it" veröffentlicht wurde und vielleicht deshalb nicht ganz so bekannt ist, wie die anderen Hits der Band.
Bei Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick & Tich muss man allerdings, wie bei einigen...
Veröffentlicht am 3. April 2012 von Rockfan

3.0 von 5 Sternen Schade, schade, andere Ausgabe (Cover) ausgeliefert
Veröffentlicht am 24. Juni 2011 von Klaus-dieter Schreiber

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Happy Beat der 60er Jahre, 3. April 2012
Rezension bezieht sich auf: The Best Of Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick & Tich (MP3-Download)
Bei Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick & Tich muss man allerdings, wie bei einigen anderen Veröffentlichungen aus den 60ern und frühen 70ern darauf achten, dass auch (wenn man auf die Originale Wert legt) wirklich die Originalaufnahmen enthalten sind. Es gibt hier leider einige Platten, die nur oder teilweise Neuaufnahmen der Band oder Teilen der Band enthalten. (Dies gilt z. B. auch für Aufnahmen der Troggs, Tremeloes, Middle of the Road oder einigen Soultiteln aus diser Zeit.) Manchmal klingen die Aufnahmen sehr ähnlich und man merkt die Unterschiede kaum - am ehesten vielleicht an der Länge der Titel, die dann meist länger als das Original sind, bei anderen hört man sofort am ersten Einsetzen der Gitarre, dass da etwas anders klingt, was für mich (der ich natürlich den Originalsound im Ohr habe und diesen auch wieder hören möchte) dann sehr enttäuschend ist.
Bei dieser CD sind wohl die ursprünglichen Aufnahmen zu hören - insofern authentischer 60er-Jahre-Beat.

5.0 von 5 Sternen Das ist meine Musik der 60 - er Jahre !, 19. November 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
Beim Hören fühlte ich mich in meine Jugend zurück- versetzt. Besonders "The last night in Soho" mit der swingenden Rythmus - Gitarre läßt ein Wort hochkommen was man heute selten hört : Beat ! Melodischer Beat ! Dave Dee, Tremeloes, Hollies - später auch die Beatles - sind für mich Höhepunkte von dem, was Musik ausmacht : Der Verbindung von Melodie und Rythmus.

5.0 von 5 Sternen Ach...man könnte gleich tanzen und das in meinem Alter, 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
Ja..., die Lieferung war super schnell, die CD gibt die schönsten Lieder dieser Gruppe wieder..und man fühlt sich gleich 30 Jahre jünger bei der Musik!!!

5.0 von 5 Sternen oldys forever, 26. März 2003
Ernst-Gerhard (Hannover, Niedersachsen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
einfach Spitze, mal wieder an die Jugendzeit erinnert zu werden und dann auch noch mit solch wunderschönen genialen einfachen, aber hervorragendem melodischen Gitarrenspiel und einen nie vergessenden Sound. Es reißt einen aus dem Sessel, trotz Gicht
Lol Gary

5.0 von 5 Sternen Silly name but great sixties music, 24. Juni 2004
Peter Durward Harris "Pete the music fan" (Leicester England) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
This was not the only sixties group to have a silly name - Creedence Clearwater Revival was another that immediately comes to mind - and it didn't stop them making some upbeat, guitar-based rock music of really quality. It seems that they failed to make any impact in America, but they had thirteen hits in their native Britain between 1966 and 1969, many going high in the top ten.
Their only number one hit was The legend of Xanadu, but Zabadak reached number two while Save me, Bend it and Hold tight all reached number four. All these hits plus all their lesser hits and a few misses are included here.
Although most (but not all) of the songs are upbeat, fun songs, there is a remarkable variety of styles within this collection. Dave Dee Dozy Beaky Mick and Tich may well be the best British group of the sixties to fail in America. Although not up to the standard of the Beatles or the Rolling stones (who else was?), they were certainly as good as many British groups that did make it in America.

5.0 von 5 Sternen Fast alles drauf, was DDDBMT gemacht haben, 17. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
Um eine 60s-Sammlung vollständig zu machen, gehört diese CD dazugekauft. Leider fehlt "Here's a heart", aber ansonsten sind praktisch alle Stücke drauf, an die man sich bei dieser Band erinnert. Sie sind in guter Originalqualität verewigt.

3.0 von 5 Sternen Schade, schade, andere Ausgabe (Cover) ausgeliefert, 24. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
An mich ausgelieferte CD enthält zwar die gleichen Tracks, auch in der gleichen Reihenfolge, ist jedoch die altbekannte (und vorhandene) SPECTRUM (KARUSSELL)-Ausgabe (Katalog-Nr. 551 823-2); für mich als Sammler deshalb enttäuschend. Es sind die Original-Aufnahmen die in den 60ern auf dem PHILIPS-Sublabel FONTANA erschienen, die Aufnahme-Qualität der Tracks ist überwiegend gut. Wer noch keine Best-of-CD von DD,D,B,M&T hat sollte zugreifen. ***** gehen auf alle Fälle an amazon für die pfeilschnelle Lieferung.

5.0 von 5 Sternen Hold Tight, 12. November 2002
Klaus-dieter Herms "Tomcat" (Blowatz Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
Hi Fans ab Mitte der 60-iger... Tolle CD von Dave Dee & co.
Besonders die Tittel Hold Tight, Bend It, Hideway, Okay wecken super Erinnerungen. Klaus-Dieter Herms

5.0 von 5 Sternen Best of Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick & Tich, 3. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
Absolute Super-Stimmungmusik aus den 60er und 70er Jahren. Sehr empfehlenswert!! Alle großen Hits sind auf dieser CD vorhanden
und das zu diesem unglaublich niedrigen Preis.

5.0 von 5 Sternen Betrifft Best of Dave Dee, 9. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
Jeder der die 60iger mag sollte sich dese Cd zulegen .Es sind alle Titel drauf die mir wichtig waren ich kann sie guten Gewissens weiterempfehlen!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

The Best Of Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick & Tich
The Best Of Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick & Tich von Dozy, Beaky, Mick & Tich Dave Dee
MP3-Album kaufenEUR 5,49
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen