5.0 von 5 Sternen Erstes Album, der Aufgang der Sonne
Das erste Album von Godsmack und welches wie ich finde eins der Besten der 4 ist.
Es waren vor allem Lieder wie "Immune" und "Keep Away" oder "Moon Baby" die mich auf Godsmack aufmerksam gemacht haben.
Ich bin froh das Album gekauft zu haben und bereuhe keinen cent davon.
Veröffentlicht am 19. November 2009 von Alexander Hinz

3.0 von 5 Sternen Solider Hard-Rock, aber nicht mehr
Vor 18 Monaten von Bruelldoofi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Erstes Album, der Aufgang der Sonne, 19. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Godsmack (Audio CD)
Ich bin froh das Album gekauft zu haben und bereuhe keinen cent davon.
Dass einzig Negative an Godsmack ist (reicht aber trotzdem nicht für nen stern abzug) dass sich Ihre Lieder akkustisch sehr ähneln, mit der Zeit lernt man aber genau diese "Treue" zu lieben.
Dass sehr positive an Ihnen sind Ihre Lyrics, und die Stimme von Sully Ema.

Godsmack war auch übrigens die Band dich mich aus dem HipHop sumpf der Verblödung geholt hat. Danke Godsmack!

5.0 von 5 Sternen Godsmack #1 - Godsmack, 3. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Godsmack (Audio CD)
Hard Rock von der Stange können Godsmack nicht bieten, dazu besitzen sie zuviel Eigenständigkeit (auch wenn andauernd irgendwelche Vergleiche mit anderen Bands hergestellt werden). Zwar sind Godsmack mit ihrer ersten Scheibe noch nicht vollständig im Heavy Bereich zuhause, dennoch haben sie hier die perfekte Mischung angerührt. Die Songs klopfen ordentlich an die Tür und treiben doch voran (was z.B. u.a. bei "Faceless" nicht der Fall war). Noch um einiges Eingängiger als die nachfolgenden Alben aber trotzdem nicht weniger Intensiv oder Qualitativ niedriger einzustufen.

"Moonbaby", "Whatever", "Keep Away", "Bad Religion" gehören zum besten was Godsmack jemals erschaffen haben. So Richtig in die Scheiße hauen sie mit "Time Bomb" und "Stress" welche eine ungeheure Power besitzen.

Die restlichen Songs bieten ebenfalls hochwertiges Material und mit dem letzten "Voodoo" gehen die Jungs nochmal in eine völlig andere Richtung, auch wenn dieses dann doch etwas langatmig gerät.

5.0 von 5 Sternen Hammer starkes Album, 3. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Godsmack (Audio CD)
Das Beste das Godsmack je raus gebracht hat, kann ich nur jedem empfehlen, einfach ein muss für jeden Sammler und Heavy Fan. Ein absolut erstklassiges spitzen Hammer Album

5.0 von 5 Sternen Bewertung (Kritik), 28. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Godsmack (Audio CD)
Bin sehr zu frieden mit der CD
Schreib aber aus Gründen der konstruktiven Kritik ..
Hab 3 CDs zusammen bestellt und eine ist angekommen .
Da nützt mir auch kein 3er Angebot was.

3.0 von 5 Sternen Solider Hard-Rock, aber nicht mehr, 9. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Godsmack (Audio CD)
In den Rezensionen wird das Album zwar ziemlich abgefeiert, aber ich muss gestehen, dass ich die späteren Alben von Godsmack besser finde. Das bedeutet nicht, dass ihr selbstbetiteltes Debüt schlecht wäre. Es ist guter, solider Hard-Rock. In meinen Augen aber auch nicht mehr. Irgendwie mangelte es auf dem Erstlingswerk an dem Selbstbewusstsein, was ganz eigenes zu kreieren. Ausnahme ist der Titel "Voodoo", welcher positiv aus der Reihe tanzt. Ein weiteres Highlight ist für mich "Keep away", welches als einziges Lied den richtigen Druck uffe Backen bringt.

Insgesamt also (gute) 3 Sterne, für Liebhaber von Hard-Rock aber eine sichere Bank. Aber die wissen das ohnehin schon ;-)

5.0 von 5 Sternen Super Platte, 30. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Godsmack (MP3-Download)
Geniale Musik bitte mehr davon. Durch den Download sehr komfortabel. Weiter so. Im Vergleich mit Metallica brauchen die sich nicht verstecken.

5.0 von 5 Sternen Nicht zu hart, nicht zu weich.. ein Stück AiC lebt weiter...., 1. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Godsmack (Audio CD)
Eine fantastische Scheibe... geile Stimme.. geile Riffs.. und vor allem melodischer metal.. wie AiC... einfach nur genial.. die stimme kommt der von Layne Staley schon sehr nah und der Stil auch!!! Ein Stück AiC lebt weiter... Von vorne bis hinten geile Titel, welche die Bude zum Wackeln bringen!! Kurz um: wer AiC, Metallica und generell Grunge/Metal mag wird hier willkommen empfangen!!! gruß Gonzo1986

5.0 von 5 Sternen absolut hörenswert!!!!, 5. Juni 2000
Rezension bezieht sich auf: Godsmack (Audio CD)
Diese Scheibe ist was für Gitarrenmusikfans die gerne tiefe, extaseverleitende Stimmen mögen. Sully Erne /VOCALS/ hat so eine Stimme und die musik dazu bringt der rest der band. Unbedingt mal reinhören!

5.0 von 5 Sternen Schön zum Abreagieren nach Seminararbeiten., 28. Oktober 1999
Rezension bezieht sich auf: Godsmack (Audio CD)
Schöner Rock n'Roll, den man sich prima tief nachts und schön laut nach durchgetippten, vor dem Computer verbrachten Stunden anhören kann.

4.0 von 5 Sternen COOL!, 11. Februar 2000
Rezension bezieht sich auf: Godsmack (Audio CD)
Eine gute Scheibe. Wer harte Gitarrenriffs, Mettal-Schlagzeug und eine Stimme wie die Mischung aus James Hetchfield und dem Sänger von Creed mag, der ist hier totsicher. Überhaupt hat die Band viel mit Creed gemeinsam. Genau wie bei Creed glaube ich auch nicht, dass, falls sie überhaupt mit einem zweiten Album rauskommen, es sich sehr von dem ersten unterscheiden wird.
Der Sound ist klar und satt, halt echter commerz-mettal, daher kommt aber auch, dass die Abwechslung etwas zu wünschen übriglässt. Bis auf das letzte Lied sind sie alle ähnlich, aber mit genug Unterschied um es erträglich zu machen und einen konstanten Stil zuzulassen. Also echt ein anhörbares Album, das aber trotzdem nicht zu meinen "alltime Favourites" gehören kann.

Godsmack
Godsmack von Godsmack