5.0 von 5 Sternen Super für Fans
Nach der kanadischen bzw. amerikanischen Version von "This Is Noise" ist nun endlich auch eine europäische Version der EP erschienen, die sich nicht nur im Artwork sondern auch im Inhalt etwas von ihrem nordamerikanischen Pendant unterscheidet.
Veröffentlicht am 9. April 2008 von Michelle Hei

2.0 von 5 Sternen Musik gut aber viel zu wenig
Die CD war ein Weihnachtsgeschenk. Leider sind auf der CD nur 5 oder 6 Titel was für den Preis echt enttäuschend war. Die wenigen Lieder die drauf sind sind aber gut.
Veröffentlicht am 16. Februar 2011 von E. Schneider

5.0 von 5 Sternen Super für Fans, 9. April 2008
Rezension bezieht sich auf: This Is Noise-Ep (Audio CD)
Neben den Songs "Obstructed View" und "But Tonight We Dance", die schon auf der kanadischen und amerikanischen Veröffentlichung zu finden waren, kommen noch die beiden Livemitschnitte zu "Like The Angel" und "State Of The Union" von der Warped Tour 2006, die Akustikversion von "Everchanging" und die beiden Covers "Minor Threat" (Minor Threat) und "Nervous Breakdown" (Black Flag).

Bei den Songs auf der EP handelt es sich allesamt um ältere Songs, die zuvor als z.B. B-Seiten oder auf Sountracks bzw. Samplern zu finden waren.

Mein Fazit: Für Rise Against-Fans ist es ein Muss und ein kleines Schmankerl bevor das neue Album erscheint.

5.0 von 5 Sternen geniale Dreingabe!, 10. August 2008
Rezension bezieht sich auf: This Is Noise-Ep (Audio CD)
Trotz der "nur" 7 Titel bietet die EP doch eine große Vielfalt, da wären zunächst 2 neue Tracks (Obstructed View, But Tonight We Dance), 2 Live Versionen von Like The Angel und State Of The Union, eine Akustikversion von Everchanging, sowie 2 Cover (Minor Threat, Nervous Breakdown).

Obstructed View: zwar recht schlechte Aufnahmequalität, aber das macht das Stück noch ein wenig aggressiver, sehr gut.

But Tonight We Dance: mein absoluter Lieblingstrack von der EP, vor allem Tim McIlraths Gesang macht dieses Lied zum Oberkracher, was schon die ein oder andere Gänsehaut hervorrufen kann.

Like The Angel(live): Da steckt echt Druck hinter, geht gut ab!

State Of The Union(live): Wow, ein noch heftigeres Brett als die sowieso schon geile Studio-Version, hier gilt laut aufdrehen und sich voll auf die Fresse geben lassen!

Everchanging(Akustik): Sehr schönes Lied, gefällt mir sogar noch besser als die plugged-Version.

Minor Threat: kurzes energiegeladenes Cover von den Hardcore-Legenden und Straight-Edge Mitbegründern Minor Threat.

Nervous Breakdown: Ebenfalls sehr cooles Cover, in diesem Fall von Henry Rollins' Black Flag, auch hier verleiht Tims Stimme dem Song das gewisse Etwas, wobei der Song sich erst nach ein paar Durchgängen wirklich entfaltet. Gefällt sogar noch ein wenig besser noch als das Original.

Insgesamt eine echt gelungene EP, welche einem die Wartezeit aufs nächste Album verkürzt. "Appeal To Reason", here I come!

5.0 von 5 Sternen EP für Fans, 29. August 2008
Rezension bezieht sich auf: This Is Noise-Ep (Audio CD)
Bald erscheint das neue Rise Against Album Appeal to Reason und um mir die Wartezeit etwas zu verkürzen, hatte ich mir die EP bestellt. Wie schon erwähnt wurde sind auf der Scheibe vorwiegend ältere Songs zu finden, welche dem Album The Unraveling entsprungen sein könnten. Die Aufnahmequalität geht in Ordnung - bei den Live Mitschnitten hätte ich mir allerdings etwas mehr gewünscht. Die Akustik Version von Everchanging zeigt ein mal mehr das Leadsinger Tim auch ruhige Songs perfekt beherrscht.

Insgesamt ist die EP sehr gelungen - ich würde sie aber vorwiegend eingefleischten Rise Fans empfehlen. Wer Rise Against noch nicht so gut "kennt", sollte lieber zu den Long Playern greifen (Siren Song of the Counter Culture + The Sufferer & the Witness sind aktuell günstig zu erstehen!). Da ich ein riesen Fan der Band bin, gibts von mir 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Lohnenswert, 8. April 2008
Rezension bezieht sich auf: This Is Noise-Ep (Audio CD)
Natürlich darf man von dieser EP nicht zu viel erwarten, aber als kleinen Happen vor dem neuen Album, welches Ende des Jahres erscheinen soll, ist es wirklich klasse.

Unglaublich gut ist die Akustik Version von "Everchanging", die jeder Rise Against, aber auch jeder Freund guter Musik, gehört haben sollte.

Der Preis fällt vielleicht etwas zu hoch aus, aber "But Tonight We Dance" und "Everchanging" sind es mir persönlich auf jeden Fall wert.

2.0 von 5 Sternen Musik gut aber viel zu wenig, 16. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: This Is Noise Canadian Tour Ep (Audio CD)