5.0 von 5 Sternen Leider einmalig, 8. März 2005
Christian Pohl (Hamburg Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Double Eclipse (Audio CD)
Leider gab es von der Band in dieser Zusammensetzung nur eine CD. Starker Gitarrist(Neil Schon(Journey + Bad English)), starke Band, starker Sänger(seit einigen Jahren bei Axel Rudi Pell). Das Album besticht durch tolle melodiöse Hardrocknummern und zwei schöne Balladen, der Sound ist richtig schön fett. Highlights für mich: Rhythm from a red car, Takin' me down, I will be there und In the hands of time.
Nach dieser Scheibe widmete sich Neil Schon wieder Journey. 2002 veröffentlichten Hardline ein zweites Album ohne Schon. Diese kann aber in keiner Weise an den Erstling heranreichen, insofern kann ich sie nicht empfehlen. Double Eclipse aber sollte in keiner Rocksammlung fehlen.

5.0 von 5 Sternen Eine der besten Hardrock-Scheiben überhaupt, 17. Februar 2000
Rezension bezieht sich auf: Double Eclipse (Audio CD)
Double Eclipse ist meines Erachtens eine der gelungensten Hardrock CDs aller Zeiten. Die Stimme von Sänger Johnny, den ich zuletzt auf Axel Rudi Pells Tour bewundern konnte, ist wie geschaffen für den melodische Rock, den er hier mit Hardline präsentiert. Kracher wie Takin' me down, Hot Cherie und Life's a bitch dürfen in keiner anständigen Sammlung fehlen. Absolute Spitze!

5.0 von 5 Sternen Die Gioeli Brüder machten das mit dem Neal (Schon) und zwar perfekt!!, 21. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Double Eclipse (Audio CD)
Neal Schon(Journey), Joey und Johnny Gioeli (letzterer jetzt bei Axel Rudi Pell) alleine diese Namen bürgen schon für Qualität und "Double Eclipse" ist denn auch ein Meilenstein des melodischen Hard Rocks geworden und gehört für mich zu den absolut besten Alben, die dieses Genre jemals hervorgebracht hat.
Gleich der Opener "Life's A Bitch" zeigt eindrucksvoll, dass die Herren kraftvolle Gitarren mit traumhaften Melodien zu verbinden vermögen und dies in einer Qualität, dass einem beinahe Hören und Sehen vergeht. Auch das folgende "Dr.Love" ist feinster Melodie-Stahl, bevor mit "Rhythm From A Red Car" das Tempo einen Zacken angezogen wird und die Gitarren so richtig schön braten, dazu noch Gioelis herausragende Stimme,Genuss pur!
Eine Ballade vielleicht? Natürlich auch kein Problem, gleich dreifach vorhanden, mit "Change Of Heart", "Can't Find My Way" und mit eine der besten Balladen, die mir jemals zu Ohren gekommen ist, "In The Hands Of Time". Der Rest des Albums ist gleichfalls sehr variabel ausgefallen, locker-flockig (aber nie platt und abgedroschen) wie ein "Everything", das überraschend harte und mit einem treibenden Bass ausgestattete "Bad Taste" oder die Melodic-Knaller "Hot Cherie" und "I'll Be There", alles vom Feinsten.
Wer sich von Hard Rock mit absolut feinen Melodien angesprochen fühlt, der sollte,nein der MUSS HARDLINEs "Double Eclipse" sein eigen nennen, sonst ist die Sammlung wirklich nicht komplett!

5.0 von 5 Sternen Eine der besten Poser-Scheiben aller Zeiten, 14. Januar 2008
B. Martius (Kreis Ludwigsburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Double Eclipse (Audio CD)
...wer bei dieser CD keine gute Laune bekommt ist selbst schuld...

Meines Erachtens eine der besten Poser-Scheiben aller Zeiten. Ich kann mich bis heute immer noch nicht entscheiden, welches Lied ich am Besten finden soll. Allesamt mitreißend-gutlaunig und außerdem super-tanzbar!

Diese CD gehört zu den wenigen, die auch nach dem 100. Mal anhören immer noch ein breites Grinsen auf mein Gesicht bringt.

Außerdem ist Johnny Gioeli ein Ausnahmesänger, den man unter Anderem auch von Axel Rudi Pell-Scheiben kennt.

5.0 von 5 Sternen Für mich die beste Melodic Hardrock CD die ich je gehört habe, 21. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Double Eclipse (Audio CD)
Der Titel sagt eigentlich schon alles ...

Ich bin komischerweise erst vor kurzem auf diese CD gestoßen, obwohl ich die Hardline II schon lange habe. Keine Ahnung warum ich bisher nie die andere gekauft habe. Auf jeden Fall sucht diese CD definitv ihresgleichen. Ich weiss nicht, wie oft ich mir diese jetzt schon angehört habe, aber was die Jungs da rüber bringen, lässt es mir jedesmal wieder eiskalt den Rücken runter laufen. Absolut genial !

5.0 von 5 Sternen Melody-Rock vom Feinsten, 9. Dezember 2000
Rezension bezieht sich auf: Double Eclipse (Audio CD)
Wahnsinn. Bin leider erst vor Kurzem auf diese sagenhafte Scheibe gestoßen. Unvergleichlich dynamische Rock-Songs verbunden mit der Gänsehautstimme von Jonny Gioeli machen diese Album zum absoluten Hörerlebnis. Wer auf Melody-Rock steht, für den den ist diese Scheibe ein unbedingtes Muss!

5.0 von 5 Sternen 1++++++++++, 24. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Double Eclipse (Audio CD)
Es ist "DAS" Melodic-Hardrock Album schlechthin. An "hot cherie" haben sich ja schon so einige versucht - aber es gibt nur diese eine Version von Hardline. Welten liegen dazwischen. "Takin`me down" ist der zweite Hammer auf diesem nicht zu übertreffenden Album!
Wer dieses Album nicht hat (nicht als Download bitte!) - ist kein Hardrogga!

5.0 von 5 Sternen Genialer AOR der Extraklasse - Unerreicht!!!, 13. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Double Eclipse (Audio CD)
Hier gibt es eigentlich gar nicht viel zu sagen, sondern nur: Kaufen, Kaufen Kaufen!!
Tauendmal besser, als was Neal Schon mit Journey fabriziert hatte und bis heute tut!
Eine Stimme, die einem jedesmal Gänsehaut erzeugt. Songs, die vom ersten Ton an begeistern - von poppigerem AOR, bis flottem Hard Rock.
Da konnten die beiden Nachfolger "II" und "Leaving the End open" nie dagegen ankommen.
Leider kam es nie zu einem wirklichen 2. Album dieser Superstars, obwohl es damals hies es wären einen Haufen toller neuer Songs fertig.
Aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.
Anspieltipps: Rhythm from a Red Car, Hot Cherie, Bad Tase, IŽll be there!!!

5.0 von 5 Sternen Was ist das für eine....., 16. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Double Eclipse (Audio CD)
...geniale Scheibe, da ist alles perfekt. Vor allem Johnny singt wie ein GOTT. Neil spielt genauso, nicht zu vergessen die restliche Band ist toll. Es geht hier um melodische Härte, wie mann sie nicht besser machen kann. Dann kommen noch die wunderschönen Balladen dazu. Bitte liebe Freunde....KAUFEN. Es lohnt sich

5.0 von 5 Sternen Eine der besten Hardrock-CDs überhaupt!, 6. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Double Eclipse (Audio CD)
Wer auf AOR und Hardrock steht, wird hier von Neal Schons Truppe sehr gut, mit "Hot Cherie" sogar genial bedient. Dazu noch ein lupenreiner, bombastischer Sound- was will man mehr?
P.S.: Am 24.8.02 erscheint nach 10 (!!!) Jahren die zweite CD von Hardline, allerdings ohne Neal Schon.

Double Eclipse
Double Eclipse von Hardline