Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:5,49 €

am 4. Juli 2008
nicht 2 Lieder der Original LP fehlen würden: 'Paplo' und 'Dat du min lievste büst' - die waren damals mit drauf, haben wohl auf die CD nicht mehr gepasst...
Es ist aber dennoch bis zum 98er Album 'Auftritt' die beste Live Aufnahme von Wader, Bärenz 2. Gitarre ist fantastsich, die Liedauswahl göttlich!
Und der Bonus: 'Der Rattenfänger im Kaffee G.' - ich habe Hannes schon 5 mal live gesehen in den letzten 20 Jahren und solche Sache, wie dieser Titel dokumentiert, gehören wohl zu fast jedem Wader live Auftritt dazu - und das ist mit ein Grund mehr Wader, den Menschen, zu lieben... Zitat: "Jetzt kann ich nicht mehr Gitarre spielen..." Ein wahnsinns geile Album!
... als 'pläne' die Doppel-LP 1987 als CD herausbrachte (noch mit Originalcovermotiv), war das die Standardgröße der digitalen Scheiben, ok. Doch mittlerweile kann man schon auf 80 Minuten gehen und damit mehr des Originals bringen.

"Bis jetzt" ist eine Live-CD (1986), da zupft und schrammelt Wader samt Reinhard Bärenz. Dazu kommt ein damals noch sehr starker Schöntenor. Das Publikum liebt ihn. Die folkigen Lieder reichen von Blödelei über die bekannte Seattle-Erfindung bis zu böserer Kritik. Hören Sie hinein.
Knapp vier Sterne
am 29. Mai 2013
Die Zusammenstellung der Lieder gefällt mir ausgezeichnet und die Ton-Qualität ist sehr, sehr gut !! Ich denke, dass ein jeder, der die Stimme und Gitarrenklänge von Hannes Wader schätzt dieses "Live-Album" lieben wird.
am 5. Oktober 2000
Eine Auswahl von Liveaufnahmen aus drei Jahrzehnten, die die Entwicklung des Sängers von den ersten Versuchen als Klimperbarde mit Potential zum reifen Künstler gut dokumentiert. Tipp: "Am Fluß", eines der poetischsten Lieder, die ich kenne.
am 8. Februar 2013
Ich habe ihn zum ersten mal gehört, als sich ein Mitglied der DKP kennen gelernt habe. Ich war fasziniert von den Texten, das war für mich damals ein echtes Hörerlebnis! Schade dass sich heute Jugendliche eine andere Musik anhören, wo der Text keine Rolle spielt!
am 18. Oktober 2013
Der Artikel gefällt mir sehr, es war eine prompte Bedienung, alles war zu meiner vollen Zufriedenheit. Jeder Zeit gerne wieder
am 22. Mai 2013
CD ist gut, ich kenne Hannes Wader schon lange und finde seine Lieder gut. Deshalb gefällt mir die CD. Alles o.k.
am 9. Januar 2013
Musik ist immer Geschmacksache. Für Liebhaber der Musik von Hannes Wader eine tolle empfehlenswerte CD. Einfach mal googlen und zur Probe hören.