Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

• All

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,99 €

am 9. Juni 2009
Das Münchner Dreigespann Colour Haze veröffentlicht mit "All" sein nunmehr 9. Album und wirkt dabei frischer denn je. Der schwer psychedelische Stoner Rock irgendwo zwischen Hendrix, Krautrock à la Amon Düül und dem Wüstenrock von Kyuss, den die Band wieder in berauschende musikalische Tiefen treibt, erfährt auf All" einige kleine aber effektive Neuerungen: Da wäre vor allem der hervorragend integrierte Falsett-Gesang, der dem basslastigen Sound zu neuen Dimensionen verhilft, aber auch die Verwendung von Hammond-Orgel, Mellotron und Sitar, die das Klangbild der Band regelrecht beflügelt, da sie nicht nur den Abwechslungsreichtum, sondern auch die Intensität der jam-lastigen Songs erhöht - das geniale Gitarrenspiel von Stefan Koglek tut ein übriges, um jeden psychedelic-affinen Rockfan schnurstracks in den siebten Himmel zu katapultieren.
All" ist ohne Zweifel das bisher professionellste und ausgereifteste Album von Colour Haze. Dennoch schafft es die Band mit ihrer förmlich aus jedem Ton hervorquellenden Spielfreude derart unverbraucht zu klingen, als habe sie sich gerade erst zusammengefunden. Rundum gelungen.
am 22. Februar 2009
Die Band wird von Album zu Album besser . Was Stefan Koglek (Gitarre & Gesang), Philipp Rasthofer (Bass) und Manfred Merwald (Schlagzeug) hier geschaffen haben , ist einfach Überragend . Ihre Musik wird immer feiner bzw. kunstvoller . Ob das nun Stoner-, Desert- oder Psychedelicrock ist , ist egal . Die gewaltigen Gitarrenwände sind da , die tollen Solos , der knarrzende Bass und das knochentrockene Schlagzeug . Der Gesang wirkt wie ein zusätzliches Instrument . Jeder Titel ist perfekt . ALL mit 15 Minuten Länge : einfach wunderschön .
Kaufen ,Kaufen , Kaufen !!!
am 16. August 2009
Für mich sind Color Haze DIE beste Band die Deutschland je hervorgebracht hat.
Und haben sich meiner Meinung nach schon längst in den Olymp des Stoner Rock gespielt.
Das neue Album "All" ist eine konsequente Weiterführung der Erfolgsgeschichte und nach "Tempel" meiner Meinung nach ihr Bestes.

Ich kann mich den anderen Rezensenten in ihren Ausführungen nur anschließen, dieses Album ist für jeden Stoner Rock Fan ein muss!

Sehr interessant sind die Stücke mit Hammond Orgel dieses Albums. Schon alleine deshalb sollte man mal reinhören.

Und falls die Band mal in eurer Umgebung spielt, unbedingt hinschauen! Eine sehr gute Band und eine noch bessere Live-Band!
am 31. Mai 2009
Was Colour Haze da auf diese CD gebannt hat, ist atemberaubend. "Gitarrenwände", der mit der Musik verschmelzende Gesang und ein genialer Bass machen All, sowie all die anderen Alben dieser immer noch völlig unterbewerteten Band zu einem absoluten Genuss.

Uneingeschränkte Kaufempfehlung für alle Stoner und oder Psychedelic Rock Fans ;)
am 24. November 2008
Was Colour Haze da dieses Jahr veröffentlichen, ist der Hammer!!!
Jedes der 10 Stücke auf dem Album ist von der ersten bis zur letzten Sekunde spannend und abwechslungsreich. Hier eine Prise Hendrix,dort etwas Motorpsycho.Abgerundet wird das 10-Gänge-Menü durch nochmehr Vielfalt,die sich Colour Haze in den letzten Jahren erarbeitet haben.Egal ob du Stoner,Psychedelic,oder sonstwas Rockfan bist,diese CD ist ein PFLICHTKAUF!!!
am 25. November 2009
coole cd!!
mir gefallen vor allem 'moon' und 'all'
die amazon-prelisten-funktion ist leider für die spielzeiten der tracks viel zu kurz.
deshalb empfehl ich mal auf die myspace-seite der jungs zu sehen!
am 24. Juni 2015
Wahnsinn, was Colour Haze hier bringen.Psychedelic und Stonerrock vom Feinsten.Sehr abwechslungsreich. Für alle zu empfehlen die auch sehr gern 70er Jam Sessions hören.TOP
am 30. Juli 2009
Lange sind sie im Geschäft, die 3 Deutschen und sie beherrschen ihr Handwerk. Dichte Gitarrenwände (einen Ganzton tiefer gestimmt), rumpelnder Bass, schleppendes Schlagzeug, der Gesang eher als zusätzliches Instrument. Was da aus den Boxen kommt, ist eine Wand! Dicht,fett,intensiv. Nur: nach den ersten 12 Takten fange ich an "You don't seem to understand the deal" zu singen. Das ist von Kyuss und mehr als 12 Jahre her. Und das ist das Manko an Colour Haze. Was sie machen, ist eine unverschämte Kopie der Stoner Legende. Fast wie eine Coverband, die Themen variiert, statt sie zu übernehmen. Sicher freut sich derjenige, der Kyuss vermisst (Ich!)über eienn Neuaufguß und hört das Album auch gerne und oft. Aber originell ist hier nichts.

Das Album bringt Spaß, es bringt etwas zurück, was verschollen schien, aber es ist halt doch eine Kopie. Eine sehr gute allerdings...

Kein schlechter Kauf!
55 Kommentare|2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden