4.0 von 5 Sternen 140g Vinyl zum träumen
7 Titel presste Universal 2008 auf 140g Vinyl. Die Aufnahmen aus den sechziger und siebziger Jahren sind ordentlich Remasterd, und bringen Vinyl und Jazzfans ins schwärmen. Die LP macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck und ist dem Preis durchaus angemessen. Diskrepanzen zwischen LP und CD Fassung sind zwar schade, aber durchaus üblich.
Jazzfans...
Veröffentlicht am 17. Februar 2011 von Theoderich

3.0 von 5 Sternen Bitte beachten: Inhalt nicht mit der CD-Ausgabe identisch
Veröffentlicht am 10. Oktober 2008 von Malchus Giersch

4.0 von 5 Sternen 140g Vinyl zum träumen, 17. Februar 2011
Jazzfans werden die Titel nicht nur kennen, sondern die meisten bereits im Regal stehen haben.
Die Platte ist somit besonders für Neueinsteiger, und Ersatzsuchende geeignet.
Side a: Quincy Jones - The Pink Panther, Les McCann - Watermelon Man, Ray Brown - Work Song, Kai Winding - Cantaloupe Island
Side b: Sarah Voughan - Fever, Dave Brubeck Quartet - Take Five (live), Ella Fitzgerald - Mack the Knife (live)

5.0 von 5 Sternen Klasse, 6. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: The Greatest Jazz Hits (Jazz Club) (MP3-Download)
Super CD - macht Laune!!! :-) Und die Lieder habe ich mit unter noch auf keiner anderen CD gefunden! Also 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Tolle Musik, 21. April 2013
Rezension bezieht sich auf: The Greatest Jazz Hits (Jazz Club) (MP3-Download)
Eine echt gelungen Zusammenstellung von teilweise (ich würde fast sagen) Raritäten. Super Preis / Leistungs Verhältnis. Kann ich jeden Jazzliebhaber empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Dauerbrenner, 1. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Greatest Jazz Hits (Jazz Club) (MP3-Download)
Wer sich für Jazz interessiert sollte sich auf jeden Fall diese Scheibe holen. Sicher, eingefleischte fans haben die meisten Titel davon schon zuhause im Schrank, aber vielleicht nicht alle. Und bei dem Preis lohnt sich die Anschaffung.
Ellas einzigartiger Auftrit in Berlin, Quincy Jones' Version von "Pink Panther", das einzigakrtige "Cantaloupe Island",... ein absolut toller Querschnitt findet sich auf dieser CD. Daher meine Empfehlung: kaufen!

3.0 von 5 Sternen Bitte beachten: Inhalt nicht mit der CD-Ausgabe identisch, 10. Oktober 2008
Qualitativ und auch künstlerisch sind die Ausgaben der "Jazz Club"-Reihe über nahezu jede Kritik erhaben, doch mußte ich heute beim Besuch eines Plattengeschäfts feststellen, daß die Vinyl-Edition je nach Titel nur bis zu einem Drittel der Lieder bzw. Musikstücke der CD-Ausgabe enthält, und das für den doppelten bis dreifachen Preis.

In diesem Fall sind es 5 statt 16 Titel. Die genaue Auswahl konnte ich mir auswendig nicht merken, vielleicht wird man auf der Webseite von Universal fündig.

The Greatest Jazz Hits (Jazz Club)
MP3-Album kaufenEUR 3,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen