5.0 von 5 Sternen Till Brönner in New York
Am 14. Januar 2000 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ziemlicher Kitsch
Habe Till Brönner mal Live im Berlin gesehen und war sehr angetan von seinem Stil. Die Platte ist aber alles andere als Jazz. Beliebig und ein Geständnis an sein Mainstream Publikum.
Vor 5 Monaten von Franz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Till Brönner in New York, 14. Januar 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Love (Audio CD)
"Love", daß ist das entspannte Album des deutschen Jazz- Trompeters Till Brönner, der mit seinem Werk ein Stück unaufgeregte und absolut verinnerlichte Musik präsentiert. Das mag den einen oder anderen an die besseren 50er Aufnahmen von einem Stan Getz erinnern oder an die melodiösen Linien die ein Miles Davis auf "Kind Of Blue" erreichte. Wie auch immer, das was Till Brönner hier schafft, ist eine unaufdringliche Dichte die mit einer äußerst lyrischen Expressivität Stimmung schafft und den Hörer zur absoluten Entspannung anregt. Die zumeist auf dem Flügelhorn intonierten Balladen, wie zum Beispiel "Where Do You Start" oder "Our Game", fließen mit einer außergewöhnlichen inneren Ruhe, die sich Till Brönner bewahrte, obwohl die Aufnahmen in New York entstanden, jener Metropole, die für ihr pulsierendes, fast schon Chaos gleichkommenden, Leben bekannt ist. "Love" zeigt einen reifen, überlegten Till Brönner, der dezent und ohne Vordergründigkeit Gefühl in Musik umwandelt. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

4.0 von 5 Sternen Too cool, 8. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: Love (Audio CD)
Jeder Interpret, der etwas auf sich hält, hat sein Lovesong-Album. Da erwartet man dann die sanftesten, süßesten und romantischsten Titel zusammengefasst. Nicht so bei Till Brönner. Bei ihm ist es eher ein Heartache-Album.
Obwohl alle neun Nummern ganz unterschiedlich sind, überzieht Brönners Interpretation alle mit einem dünnen Schleier Melancholie. Selbst ein eigentlich augenzwinkerndes Lied wie der Koffer in Berlin läßt vermuten, dass der Koffer irgendwie im Regen steht. Aber warum nicht? Manchmal grenzt sein Trompetenton, der zur Häfte aus Luftgeräusch besteht, haarscharf ans nervige, erfüllt aber seinen Zweck, keine unnötige Süße aufkommen zu lassen.
Mir ist das Ganze insgesamt fast zu cool, obwohl Brönnertypisch immer noch im Bereich "sympathisch". Und seine Art zu singen paßt einfach perfekt zu der Musik und der Stimmung. Für einen Abend zu zweit ehrlich gesagt zu kratzig; für einen Abend allein, zur Pflege des Liebskummers, ideal.

5.0 von 5 Sternen wunderschöne musik, 25. Februar 2001
Rezension bezieht sich auf: Love (Audio CD)
til brönners cd love ist meine lieblingsmusik für verregnete Wochenenden. dieser sanfte, melodische jazz ist wie gemacht für melancholische und entspannte Momente. auch bei liebeskummer sehr zu empfehlen. man kann dazu wunderbar seinen schmerz ausleben. ich bin zwar kein jazz experte, dennoch wage ich es zu bezweifeln das viele andere interpreten ein solch perfektes album abliefern können.

3.0 von 5 Sternen Ziemlicher Kitsch, 24. April 2014

5.0 von 5 Sternen Einfach super zum relaxen, 7. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Love (MP3-Download)
Stress gehabt? Ab auf das Sofa, Kopfhörer auf und die CD anwerfen!
Toll kompositionen mit einem klasse Sound gepaart. Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Sanft, ruhig, sehr schöner..., 18. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Love (Audio CD)
...entspannder Jazz mit persönlicher Till-Brönner-Note.

Wer weiche und sanfte Trompeten- oder Flügelhornklänge mag, sanfte Musik zur Untermalung sucht, gerne bei ruhigem Jazz entspannt, der oder die ;-) findet hier eine sehr schöne, harmonische und ausgeglichene Musik/CD.

5.0 von 5 Sternen Prima!, 30. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Love (Audio CD)
Liebesmusik! Sehr nachdenklich und wirkungsvoll. Genuss pur. Gut als Hintergrundmusik bei einem Dinner oder im Fahrstuhl. Für Brönner-Liebhaber ein Muss.

5.0 von 5 Sternen Romantik der Toene!, 13. Juli 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Love (Audio CD)
Selten war es fuer mich so leicht und unbeschwert moeglich, Romantik zu geniessen ohne jeglichen Hauch von Kitsch. Diese CD versetzt mich und meine Freundin in eine Stimmung wundervollster Harmonie und Zweisamkeit. Diese CD ist aus meinem Repertoir nicht mehr wegzudenken!

5.0 von 5 Sternen Einfach nur gut...., 7. August 2009
A. mazar "Dreadz" (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Love (Audio CD)
Das ist meine zweite CD von Till Brönner und ich habe den Kauf nicht bereut!! Zu empfehlen für alle, die jazzige Lovesongs mögen.

Love
Love von Till Brönner