5.0 von 5 Sternen Em is back mit einem neuen Meisterwerk !!!
Es ist nun endlich soweit das lang erwartete 4. eminem album steht kurz vor der Veröffentlichung und ich kann nur jedem raten diese cd zu kaufen! Ich bin einer der glücklichen der sich die ganze scheibe im inet angehört hat und bis auf ein paar kleine ausnahmen ist jedes lied ein meisterwerk. Ich muss ja keinem mehr sagen das shady
einen guten finger...
Am 6. November 2004 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Naja
Bin eigentlich von fast allem was eminem macht begeistert, aber für Encore habe ich mich noch nicht begeistern können. Der Stil ist nicht mein Ding. Aber war günstig, von daher ok.
Vor 19 Monaten von Anca Ivanescu veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Em is back mit einem neuen Meisterwerk !!!, 6. November 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Encore (Ltd.Collectors Box) (Audio CD)
einen guten finger für geile beats,lyrics und hits etc hat aber mit dem neuen material toppt er alle anderen bisher veröffentlichten hiphop/rap alben. Encore ist durch den irak krieg und der spaltung der amerikanischen bevölkerung sehr politisch orientiert und viele tracks haben einen tieferen/ernsten sinn was ich sehr interessant finde.
Meine lieblings tracks:
Like toy soldiers, puke,mockingbird, spend some time, my first single, we as americans ,love you more, yellow brick road
gez Niko

5.0 von 5 Sternen Encore - bestes Solo Album von Eminem, 3. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Encore (Ltd.Collectors Box) (Audio CD)
Es fängt ruhig und geordnet an: Das Album beginnt mit "Curtains Up" einem Skit, also dem "Vorhang auf für Eminem" praktisch.
Danach geht es richtig los.
Eminem von einer ganz anderen Seite.
Von Fun Tracks keine Spur. Einzig allein die erste Singleauskopplung "Just Lose It" versprüht so ein bisschen Slim Shady Witz und Fun. Zwar versucht er das mit dem Song "Ass Like That" zu erreichen, indem er etwas Orientalisches reinbringt, der von Dr. Dre produzierte Track jedoch wirkt etwas paranoid.
Der meiste Rest ist sehr ruhig. Es geht um seine Tochter Hailie, um seine Ex-Freundin, um seine Mutter und um BUSH. Das sieht man an "Evil Deeds": Er rappt: "Lord please forgive me what I do" Und so geht es weiter. Schöne ruhige, teilweise aber auch schimpfende, spuckende, leicht wütende Tracks. Der Song "Mosh" wo er gegen Bush rappt, konnte die Präsidentenwahl leider nicht mehr beeinflussen (kurz vor der Wahl erschieden das Video von dem Song auf MTV), dafür ist es ein absolut super Song.
Bei dem Song "Mockingbird" trückt Eminem gewaltig auf die Tränendrüse, ähnlich wie in "Yellow Brick Road"
"Puke" hingegen ist wieder ein Song, den er seinen Feinden gönnt, kein Wunder bei Aussagen wie: "You make my stomach sick".
In den zwei Skits, welche Telefongespräche mit seinem Manager Paul Rosenberg darstellen sollen, wird über Michael Jackson gewitzelt, der ja über das Video vom Song "Just Lose It" sich sehr angegriffen fühlte.
Ein Augenmerk: "Like Toy Soldiers"
Vielleicht DER Song des Albums.
Auf der Bonus CD sind mit "I Love You More", "We As Americans" und "Ricky Ticky Tock" weitere drei ruhige aber schöne Songs vorhanden.
Es endet mit dem Song: "Encore"
Ein sehr sehr sehr guter Song mit Dr. Dre und 50 Cent. Er kündigt noch schnell das DETOX Album von/mit Dr. Dre 2006 an und es ist vielleicht sein Abschiedslied. Vielleicht aber auch nicht, denn, (zitiert aus dem Song) "All the people on the left, all the people on the right scream one last time"
Ich muss sagen, obwohl ich noch nicht alle Lieder mehrmals gehört habe, schon nach dem ersten Hören bestätigt mich der Eindruck, dass es Eminem's bestes Album ist. Sein letztes Album, welches er mit D12 aufgenommen hat, "D12 World" kommt lange nicht ran an dieses Superalbum.
####EMPFEHLUNG####

5.0 von 5 Sternen Top Album mit Top Tracks!!, 21. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Encore (Ltd.Collectors Box) (Audio CD)
Wiedermal ein geniales Album von Eminem! Er ist ernst, hat viele neue Sounds eingebaut, welche man zuerst nicht von ihm kannte. Der einzige Song der lächerlich ist, ist wohl "Just Lose It" - wobei ich nicht sagen will, dass dieser schlecht ist! Naja, hier geht`s nicht um die Single, sondern um das Album. Schon wenn die CD anfängt beginnt die Show ein bisschen ähnlich wie bei der Eminem Show, doch diesmal mit Publikum! :)
Beim 1. Mal erscheint einem das Album nicht sehr ernst, und auch nicht SO besonders gut, doch schon beim zweiten Durchhören gewöhnt man sich an die neuen Sounds und beginnt das Album zu mögen!
Mir persönlich gefallen komplett ALLE Tracks auf dem Album. Die besten sind wohl "Evil Deeds", "Yellow Brick Road", "Like Toy Soldiers" (nächste Singleauskopplung), "Mosh" (gegen Bush), "Mockingbird" und "Encore" (auch "One Last Time). Wobei ich sagen muss, dass "My Thirst Single" auch sehr gelungen, aber Geschmackssache ist.
Die CD ist jedenfalls genial! Bei der Doppel CD wird einem noch eine CD geboten, worauf sich 3, aber top, Tracks befinden. Alls Special kann man mit der Bonus CD dann auch noch an einem ShadyChristmas Gewinnspiel teilnehmen, aber davon hier nichts.
Kauft man sich die "Collector`s Box", sind die CDs in einer Box enthalten, und es liegt eine kleine "Bildgeschichte" bei, auf der hinten jeweils die Producer von einem Track stehen!
Das Album bekommt von mir 5 Sterne für Spitzen Design, Spitzen Tracks und weil es einfach genial ist!! :)

4.0 von 5 Sternen "Ein großer Teil der Sorgen besteht aus unbegründeter Furcht.", 28. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Encore (Ltd.Collectors Box) (Audio CD)
"Encore" ist das fünfte Studioalbum von dem 1972 in St. Joseph, Missouri geborenen Eminem. Es erschien im November des Jahres 2004. Es beinhaltet wie schon das vorherige Album eine weitere Abkehr vom sogenannten Hardcore Rap.

Es beinhaltet auch eine Menge ernste Tracks. So kritisiert er in dem Song "Mosh" z.B. die Politik von George W. Bush und ruft dazu auf diesen nicht zu wählen. Weiter verarbeitete er verschiedene Beefs (Like Toy Soldiers), wiedmente einen Song seiner Tochter (Mockingbird), orientiert sich an den gleichnamigen Film (Rain Man), erzählt vom Willen seinen eigenen Weg zu gehen und dabei alle Herausforderungen zu meistern (Never Enough) & bereitete seine Fans auf die angekündigte Auszeit vor (Encore). Am Ende des letzten Songs sind Schüsse zu hören. Eminem erschießt offenbar zunächst die Besucher seines Konzerts und begeht anschließend Suizid. Das wird auch im Booklet bildlich dargestellt.

Daneben macht er sich aber auch wieder auf provokante und ironischerweise über diverse Prominente lustig. Beim Songs "Just loose it" thematisiert er z.B. Michael Jackson und den damals aktuellen erneuten Kindesmißbrauchsprozess. Für diesen Song musste er so auch eine Menge Kritik einstecken. Bei "Crazy in Love" ist der Name Programm.

Die Bonustracks widmen sich den Themen USA, Liebe & seiner bisherigen Karriere.

Was mir bei Eminem schon immer gefallen hat sind die Booklets. Er verfolgt bei einem Album ein Thema das sich durch das gesamte Album zieht. Die Songs genauso wie das Cover und das Booklet gehören dazu. So auch bei Encore wo z.B. Ereignisse die nach dem letzten Song zu hören sind im Booklet erstens dargestellt und weiter geführt werden. Man kann auch einfach sagen das Gesamtpaket stimmt.

Mit seinem fünften Album festigte Eminem seinen Erfolg als weißer Rapper. Das neben den üblichen ironischen und oft auch bissigen Songs mehrfach auch ernste Themen thematisiert werden wurde vom Publikum ebenfalls positiv aufgenommen und passt genauso zum Image wie das des bösen Prügelknaben.

5.0 von 5 Sternen Eminem wie man ihn liebt, 20. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Encore (Ltd.Collectors Box) (Audio CD)
Also ich habe mir viele Kritiken durchgelesen bevor ich mir die CD gekauft habe. Viele waren negativ, was ich überhaupt nicht verstehen kann! Eminem zeigt eigentlich bei jedem Track das er der beste seines Fachs ist. Mein Lieblingstrack ist der aktuelle JUST LOSE IT. Damit bleibt sich Eminem treu, denn bei jedem seiner Alben, war der erste veröffentlichte Track ein lustiges witziges Spassvideo wo er leute veräppelt, so war es schon bei: my name ist ( the slim shady lp ), the real slim shady ( the marshall mathers lp ), without me ( the eminem show ).
Also ich kann diese CD nur wärmstens empfehlen. Die Bonus CD schenkt uns auch 3 fette Tracks. In der Collector Box noch enthalten sind 22 Fotos und die original Lyriks zu jedem Song des Albums!

5.0 von 5 Sternen Top Album, 4. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Encore (Ltd.Collectors Box) (Audio CD)
Einfach ein geiles Album Besser wie die Eminem Show, hab schon rein gehört und finds einfach Hammer besonders Songs wie:
Evil Deeds, Never Enough(Ft 50Cent,NateDogg), Yellow Brick Road,
Like Toy Soldiers, My 1st Single, Spend Some Time(Ft ObieTrice, StatQuo,50Cent), One Shot 2 Shot
Am Geilsten.
Ich werde es mir auf jedenfall kaufen, und emfehls jeden weiter!

5.0 von 5 Sternen Rap? Pop?- Hier ist die Antwort, 21. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Encore (Ltd.Collectors Box) (Audio CD)
Eminems neues Album ist gewiss eine Mischung aus Pop und Rap! Sein Stil hat sich verändert, zum gutem wie zum schlechten-zwar sind immer noch (immer wieder!) Songs nach dem Motto KIm ich hasse dich auf der Cd aber die Songs haben sich verändert! Nimmt man z.B. den song Kim (marshall mathers lp), wo eminem fast nur schreiend seine Wut rauslässt, ist der Song Puke auf encore wesentlich besser, mit Witz und Sachverstand sind seine neuen Lieder immer besser! IM prinzip einfach gut! Die besten Songs sind auf jeden Fall: Mosh (6.) Never Enough (3.) Like toy Soldiers(5.) ! Die shady collectors edition glänzt zudem mit einer gut gestalteten Box, einer Bonus CD sowie den songtexten auf Karten, vorne mit einem Bild, nacheinander ergeben diese dann eine typische Shady-Geschichte!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Encore Top Album, 3. November 2004
Einfach ein genjales Album Besonders Songs wie:
Evil Deeds, Never Enough (Feat. 50 Cent & Nate Dogg), Yellow Brick Road, Like Toy Soldiers, My 1st Single, Spend Some Time (Feat. Obie Trice, Stat Quo & 50 Cent) und
One Shot 2 Shot
die Total der Hammer sind.
Hier Die Warscheinliche Song liste???(Wen Em sie nicht endert)
01.Curtains Up
02.Evil Deeds
03.Never Enough (Feat. 50 Cent & Nate Dogg)
04.Yellow Brick Road
11.Big Weenie
12.Em Calls Paul (Skit)
13.Just Lose It
14.Ass Like That
15.Spend Some Time (Feat. Obie Trice, Stat Quo & 50 Cent)
16.Mockingbird
17.Crazy In Love
18.One Shot 2 Shot (Feat. D-12)
19.Final Thought (Skit)
20.Encore / Curtains Down (Feat.Dr.Dre & 50 Cent)-One Last Time
Hab schon rein gehört und werd sie mir auf jedenfall kaufen

5.0 von 5 Sternen Kein Diskobumbum kein Schwörer gedüdel, 15. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Encore (Premiere explicit) (MP3-Download)
Eminem eben - was soll ich sagen, Alben werden in der Regel eh von Fans gekauft und die finden den Künstler gut… und hier kann nichts falsch gemacht werden…

4.0 von 5 Sternen Encore das schwächste vom besten, 15. Oktober 2013
Produkt Tester (Frankfurt, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Encore (Premiere explicit) (MP3-Download)
"Wo viel Licht ist, da sind die Schatten dunkler!"

Eminem ist mit Sicherheit einer der größten Rapper die jemals in der Hip Hop Szene Musik produziert haben. Dies mögen sicher viele anders sehen, jedoch kann man den Erfolg (Weltweit) von Eminem nicht bestreiten. Meiner Meinung nach ist das Encore Ablum sehr gelungen, jedoch im Vergleich zu "The Eminem Show" (Vorgänger) und "The Marshall Mathers LP" (Nachfolger) das schwächste Album. Viele Lieder sind sehr "hart", sowohl im Gesang als auch im Klang, was das Album insgesamt aufgewühlter erscheinen lässt wie die beiden anderen.

Die Tracks sind meiner Meinung nach jeder für sich sehr gut und passen zum Stiel von Eminem.

Premier steht bei dieser Version für eine "erweiterte" Version. Es finden drei zusätzliche Tracks auf dem Album. Diese passen nicht so recht zum Album selbst, sind aber vor allem im Blick auf "The Marshall Mathers LP" sehr passend zu Eminem. Die drei Zusätzlichen Tracks gefallen mir persönlich so gut, dass ich den Kauf des Albums nur empfehlen kann.