5.0 von 5 Sternen Für Hardcore Fans ein Muss !
Auf der Audio CD sind alle Titel des normalen "Reise,Reise" Albums zu finden, plus zwei sehr elektronische Remixe von "Mein Teil" und "Amerika". Die Mixe sind ganz gut aber, meiner Meinung nach, nicht der Mega-Hit.
Die Digi-Pack Hülle und das Booklet sind echt wunderschön gestaltet und machen sich sehr gut im CD-Regal :-)...
Am 12. Mai 2005 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ungewohnt Schlecht...
...heisst aber nicht das, das Album scheisse ist. Es ist nur das bisher schlechteste Rammstein-Album. Ich bin von den Jungs ja gewohnt, immer ein Hammer-Album zu bekommen, aber diesmal wurde ich leicht enttäuscht:
01.Reise, Reise (5/5): Guter Einstiegssong, der sich im Refrain etwas wie "Amerika" anhört.
02.Mein Teil (3/5): Einer der schlechteren...
Veröffentlicht am 9. Oktober 2004 von Sweet Jotty

5.0 von 5 Sternen Los !, 13. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Reise Reise (Audio CD)
Als 'Herzeleid' - Fan, der's nicht allzu sehr mit 'Sehnsucht' hatte, habe ich mich mit diesem Album recht schnell angefreundet - und es wächst mit jedem Anhören:
Der Opener "Reise Reise" (hört sich übrigens sehr ähnlich an wie "Amerika" - jedoch beide recht gut) - die Kannibalennummer "Mein Teil", mit Elektronikbeats und fettem Refrain, der unheimliche Erlkönig-Remake "Dalai Lama", russische Hintergrundchöre bei 'Moskau', das absolut untypische "Los" (minimalistisch, halbakustischer Bluesrock), "Stein um Stein", wo er seine Liebste einmauert - äußerst ruhiger Refrain wechselt sich mit gebrüllt brachialem Refrain, dann "ohne dich" (er hat sie ja gerade eingemauert...) - eine wunderbare Ballade, und vollkommen untypisch "Amore" - fast schon ein Chanson.
Ja, sie erfinden hier zwar nicht das Rad neu, erweitern jedoch den Mikrokosmos 'Rammstein' um ein paar wunderbare Facetten. Die Texte werden immer ausgefeilter, und die Pathetik jagt einem regelmäßig Gänsehaut ins Gebein.
Gut so. Weiter so.

5.0 von 5 Sternen Super Album, 28. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Reise Reise (Limited Edition) (Audio CD)
Lange ließen Rammstein uns warten doch nun ist es endlich soweit:
Ihr neuestes Studioalbum ist erschienen und lacht uns in allen Läden freundlich entgegen.
Obwohl auf dem Cover groß und fett "Nicht öffnen" steht, sollte man dieser warnung auf keinen Fall nachkommen, denn was die sechs Berliner hier wieder abgeliefert haben ist allererste Sahne.
Das Album stellt die Konsequente weiterentwicklung von Rammstein dar, soll heißen, die Musik ist noch melodischer als schon auf "Mutter" und der Sprechgesang musste nun endgültig in die Strofen (teilweise sogar komplett)weichen. Till singt nun sehr viel und sehr gut. Zudem ist das Album sehr viel abwechslungsreicher als die Vorgänger ausgefallen. Es gibt Choralgesänge, Streicher, Harmonikas und vieles mehr.
Trotz aller neuerungen hat rammstein allerdings nichts von seiner klasse verloren, ganz im gegnteil. Dieses Album wirkt in sich stimmiger und proffessioneller als die früheren Werke.
Auf die einzelnen Songs näher einzugehen halte ich für unsinnig, da eigentlich im Prinzip alle (auf ihre art und weise) sehr genial sind. Da gibt es Harte Stücke wie "morgenstern", stein um stein" und das wohl allgemein bekannte "mein Teil", Balladen wie "ohne dich" und Stücke, die Elemente aus beiden Bereichen vereinen wie der schlichtweg geniale Titelsong.
In diesem Sinne, klare kaufempfehlung an alle Rammstein-Fans und solche, die es werden wollen. Übrigens ist dieses Album auch für alle Rammstein-Hasser geeignet, da sich die Jugs hier als alles andere als Hirnlose Krawallbrüder präsentieren.

5.0 von 5 Sternen Rammstein at its Best, 17. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Reise Reise (Audio CD)
Was ist hier eigentlich los? Rammstein liefern ein absolutes Meisterwerk ab und all die harten "Fans" heulen rum, dass die Berliner nun zu komerziell geworden sind. Ob komerziell hin oder her, dieses Album ist einfach gut und die Anhänger der ersten Stunde, wie auch ich es bin, müssen sich eben damit abfinden, dass Rammstein nun einer breiteren Masse zugänglich ist. Rammstein ist eben kein Underground-Act mehr.
Jetzt aber zur Musik:
Die Scheibe bietet keinen Durchhänger und der Großteil der Songs ist das Beste was Rammstein bisher abgeliefert hat. Musikalisch wie textlich. Und auch Tills Stimme ist variationsreicher als jemals zuvor. Die Musiker sind älter geworden, haben sich an ihren Instrumenten verbessert und dieser Reifeprozess wird auf Reise,Reise deutlich sicht- und hörbar. Obwohl die Härte etwas weichen musste, ist dieses Album auf gleich hohem Niveau wie die ersten drei Platten.
Wer Rammstein nun den Rücken kehrt, der ist selber Schuld. Denn es werden noch grandiose Alben folgen, da bin ich mir sicher.
("Machmal liegt die Härte in der Stille" - Rick Rubin)

5.0 von 5 Sternen Eine schwere Reise nach Mutter, 17. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Reise Reise (Limited Edition) (Audio CD)
Reise Reise hatte es meiner Meinung nach dem Mutter Album sehr schwer. Aber wenn man es öfter hört dann muß man es immer wieder hören. Dieses mal sind verschiedene Musikrichtungen angesprochen worden. Schon der unterschied zwischen "Mein Teil" Und "Amerika" sagt da alles. Also ich kann es nur empfehlen, denn es wird nicht langweilig und man kann immer schön mitsingen. Also ab zum Auto rein in Wechsler und schön die Scheiben runter :)
Kaufen!!!!

5.0 von 5 Sternen Konsequente Weiterentwicklung.. two thumbs up!!, 3. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Reise Reise (Limited Edition) (Audio CD)
Also zunächst mal: Rammstein are back!! Und allen negativen Untertönen in anderen Rezssionen sei entgegengehalten: von wegen immer gleiche eintönige Schmalspurkost. Wenn man Rammstein's Stil nicht mag ist das ja legitim.. aber wer Rammstein mag findet in ''Reise, Reise'' gewohnt hochwertige und genial einfache Lieder die nicht nur auf das Altbewährte setzen und dies perfektionieren sondern konsequent neue Elemente einfügen und die geniale Stimme des Lead-Sängers wohl noch nie so prägnant herausgestellt haben. Meiner Meinung nach neben 'Mutter' ihr bestes Album. Ganz klar: 5 Sterne!!

4.0 von 5 Sternen Reise, Reise Ltd. Edition mit Hidden Intro, 1. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Reise Reise (Limited Edition) (Audio CD)
Rammstein melden sich nach 3jähriger Abstinenz zurück und liefern bei der Limited Edition einen Mitschnitt eines Flugrekorders mit. Anzuhören, in dem man Reise, Reise (Track 1) startet und dann die Zeit auf ca. - 36 Sekunden zurückspult.
Soweit auch schon zu dem Bonusmaterial auf dieser CD. Bei einer Abspielzeit von 48,12 Minuten mehr als nur enttäuschend. Ein Beweis dafür, dass die Kapazität einer Compact Disc nicht voll ausgenutzt wurde. Bei einem Mehrpreis und dem Jahr 2004 erwartet man, nicht nur einen Flugrekorder-Mitschnitt, sondern auch den Videoclip zu „Mein Teil" und „Amerika". Im Booklet befinden sich „nur" die Lyrics und leider kein zusätzliches Poster oder sonstige Fotos. Gegenüber der Single-Auskoppelung zu „Mein Teil" fehlt auf Reise, Reise die Vorlesung der Anzeige „Suche gut gebauten 18-30Jährigen....". Daher ist der Kauf der Limited Edition für 36 Sekunden Bonusmaterial nur bedingt zu empfehlen.
Trotz dieser negativen Punkte haben sich Rammstein bei Reise, Reise wieder neu definiert. Rockballaden, wie "Amour", "Ohne Dich", "Stein um Stein", werden durch Till Lindemann`s markante Stimme intoniert und garantieren absolutes Hörvergnügen. Die Zweiseitigkeit der Liebe wieder einmal beeindruckend zu Papier gebracht. Die aktuelle Auskoppelung „Amerika" gehört zu der ersten politischen Äußerung der Band und lässt mit Spannung die Veröffentlichung in den USA erwarten. Über „Mein Teil" wurde schon sehr viel geschrieben und ist neben „Moskau" eines der besten Liedern auf der CD.
Generell ist das aktuelle Album eher als „gemütlich" einzustufen und besitzt nicht die Härte der vorangegangenen Alben. Einzig „Keine Lust" und „Morgenstern" lassen es noch so richtig krachen. Aber der Humor kommt mit den Song „Los" auch nicht zu kurz und erinnert ein wenig an Robert Rodrigez Film „From Dusk Till Dawn". Sollte man (Frau auch) mit dem Flieger unterwegs sein und einen Nachbarn haben, der mit seinen Lebensanekdoten enervierend ist, einfach „Dalai Lama" vorspielen.
Fazit:
Rammstein haben auch bei Reise, Reise die gewohnte Expressivität beibehalten und sind trotz „leiser" Töne der Lichtblick der Musiklandschaft die nur noch aus gecasteten Bands zu bestehen scheint. Und Radio-Deutschquote hin oder her, dieses Album lohnt sich nicht nur für Rammstein-Fans.

5.0 von 5 Sternen genial, 30. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Reise Reise (Limited Edition) (Audio CD)
also ich muss sagen mir gefällt das album wesentlich besser als "mutter", es ist noch melodischer und die songs sind auf ihre unterschiedliche weise einfach genial, vor allem "dalai lama" als anlehnung an den erlkönig, "los" ist ein absoluter ohrwurm und sagt eigentlich alles über den musikalischen status der band aus ("etwas sanglos sind wir immer noch, dafür nicht klanglos, man hört es doch") ;-)
till ist ein wahrer poet und rammsteinfans werden mit der cd eine wahre freude haben, was ich vermisse wären 1-2 songs die vom stil her an die alten alben angelehnt sind, also mehr harte riffs und brachialer sprechgesang wie bei "rammstein" oder "wollt ihr das bett in flammen sehn".
dennoch ist den jungs das album durchaus gelungen und volle 5 sterne wert.

5.0 von 5 Sternen Das beste Rammsteinalbum bis jetzt ..., 28. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Reise Reise (Limited Edition) (Audio CD)
Das Album ist wirklich ein Kracher, absolut ein Volltreffer. Die Arbeit der Rammstein-Jungs hat sich wirklich gelohnt.
Neben den bekannten Singles "Mein Teil" (düstere Atmosphäre, brachialer Sound) und "Amerika" (ein richtiger Hit zum Mitgrölen) überzeugen vor allem die Stücke "Ohne dich" (die wohl beste Ballade von Rammstein, einen Tick sogar noch vor "Seemann" und "Klavier"), "Steine" (typischer Rammstein-Text, gut melodisch verpackt) und "Amour" (ich vermute hier die nächste Single-Auskopplung).
Mein Favorit ist aber absolut "Moskau". Wuchtige Gitarrenriffs, die das Lied vorantreiben, gepaart mit den russischen Gesangseinlagen und dem Akkordenteil ergeben einen kraftvollen Mix.
5 Sterne, weil Rammstein sich selbst treu geblieben sind, weiter heikle Themen anpacken wie in "Mein Teil", zugleich aber an Lindemanns Stimme gefeilt wurde und die Melodie sich wohltuend und klar gegenüber Nachahmer-Bands wie Ooohmp abhebt!

5.0 von 5 Sternen Mexicaner meinung, 27. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Reise Reise (Limited Edition) (Audio CD)
Ich bin Mexicaner. ich habe Deutsch lernen anzugefangen, weil ich Rammstein lyrics verstehen wollte. Jetzt kann ich noch nicht alle verstehen, aber am Samstag habe ich die "Reise Reise" Cd gekaufen, und ich denke is sehr gut. Vielleicht ist nicht seht gut als Mutter oder Herzeleid, dennoch ich liebe es, Mein Teil, Reise reise, keine Lust, Moskau, Morgenstern, Amerika denke ich sind am besten. ich hoffe dass rammstein bald nach mexico herkommen.

4.0 von 5 Sternen Musik top, Message flop, 20. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Reise Reise (Audio CD)
Ich verfolge seit den ersten Tagen die Entwicklung von Rammstein. Bei den ersten Alben war ich gefesselt von der Art der Musik und den (meist) tiefgehenden Texten. Rammstein schafften es mit jedem Lied ein neuen Teil dieser Welt zu beleuchten und den Menschen ein Spiegel vorzuhalten. Inzwischen finde ich die starke Kommerzorientierung von Rammstein schon fast erschreckend. Die Texte haben stetig an Message und Tiefgang verloren. Die Qualität ist von Gedichten auf Boulevard-Berichte gesunken. Musikalisch ist ein leichter Trend zum Pop zu verzeichnen. Immer öfter werden die harten Gitarren für ein seichtes Bimmelim verwendet.
Das neue Album "Reise, Reise" macht musikalisch einen großen Schritt in Richtung Pop. Allerdings klingen die Lieder, trotz der unterschiedlichen Musikrichtungen, harmonisch und passen in die heutige Zeit. Die Texte sind im typischen Rammstein Stil geschrieben, allerdings erzählen diese oft von Belanglosigkeiten. Interessant finde ich, dass zwei Lieder wie „Moskau" und „Amerika" auf einem Album zu finden sind. Deutlicher kann man seine Meinung wohl kaum kundtun. Erschrocken war ich von „Morgenstern". Musikalisch perfekt, inhaltlich so wichtig wie die Titelseite der Bild Zeitung.
Was soll ich sagen. Als Rammstein Fan bin ich etwas enttäuscht. Als normaler Hörer bin ich begeistert. Voting: Kaufen!

Reise, Reise
Reise, Reise von Rammstein