4.0 von 5 Sternen gutes Quo-Album, das letzte mit John Coghlan an den Drums, 17. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Never Too Late (Audio CD)
Das letzte Album der Ur-Quo-Besetzung mit John Coghlan an den Drums. Ein gutes Album mit zwei tollen Heavy-Nummern ("Take Me Away" und "Don't Stop Me Now"), Ohrwürmern mit Chorgesang ("Never Too Late", "Falling In Falling Out", "Long Ago") und zwei Songs, die auch heute noch zum Live-Repertoire der Band gehören: das tolle "Something 'Bout You Baby I Like" und "Carol" (von Chuck Berry), welches die Band ab und an auszugsweise in ihr Liveset einbaut. "Carol" ist ein Superfetzer, das hätte "Riverside" (Super-Melodie) auch werden können, leider wird der Song für meinen Geschmack zu schwach gespielt, da hätte noch mehr Instrumentenpower reingemußt. Fazit: ein gutes Album mit abwechslungsreichen Songs. Es ist nie zu spät, es sich zuzulegen:-)

5.0 von 5 Sternen Fetzt!, 12. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Never Too Late (Audio CD)
Die Scheibe macht von der ersten bis zur letzten Nummer Spaß. Es grooved und schiebt, dass man die Anlage immer weiter aufdreht. Der Sound ist sehr direkt und im positiven Sinne "hart", man fühlt sich wie inmitten der Band im (akustisch hervorragenden) Übungsraum. Schlagzeuger John Coghlan hat eine andere Art zu klopfen, es klingt verspielter und virtuoser als bei seinem Nachfolger, bei diesem Album kommen auch HiHat und Becken viel eindringlicher zum Einsatz als auf späteren Alben.

Dürfte auch Nicht-Status-Quo-Fans gefallen und Respekt abnötigen.

5.0 von 5 Sternen Gute Laune Musik, 25. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Never Too Late (Audio CD)
Meine Lieblingsplatte von Status Quo war eigentlich bisher "Blue For You". Aber ich habe mir "Never Too Late" jetzt zugelegt. Im Nachhinein muss ich zugeben, dass es sich hier um ein typisches Quo-Album handelt, dass irrsinnig Spaß erzeugt. Es erschien 1981 und ich habe so etwas nicht erwartet.

Es hält sich ja die weitverbreitete Meinung, dass die Musik von Status Quo ab den 80ern ein wenig ins "softe" abdriftete. Aber nicht "Never Too Late". Ich kann nur eines dazu sagen: "Never Too Late" ist eines der besseren Status Quo-Alben.

Hier erwartet den Musikfan alles, was zum guten Rock gehört. Boogie, Rock 'n' Roll und Heavy Rock. Das Ganze wird gestützt durch wirklich gute Melodien und Refrains. Es wird gefetzt, dass sich die Balken biegen. So ein Werk hätte ich nicht erwartet. Getoppt wird es nur noch durch das neue Album "Quid Pro Quo", dass ebenfalls alle Merkmale von Status Quo aufweist.

Auch das Gitarrenspiel weist rhythmisch und musikalisch viele Facetten auf. Glockenklare perfekte Soli inklusive...

Witzig, der abrupte Schluss von "Mountain Lady" und der Übergang zu "Don't Stop Me Now". "Riverside" ist ein Sahnestück, dass mich irgendwie an "Slow Train" erinnert. "Rock n Roll", der Bonustrack, ist ein schöner Abschluss.
Quo meets Carpendale (hi, hi) :-)

Ein echtes Highlight mit vielen gut gelaunten Songs. Leider das letzte Werk der klassischen Besetzung.

Es ist nie zu spät (Never Too Late...), ein Status-Quo-Fan zu werden.
Dieses Album macht es einem leicht. Es reiht sich nahtlos in alle Top-Alben der 70er, wie "Quo", "Hello" oder "Blue For You", ein.

Eine sehr(sehr...) schöne CD.
Eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Das letze wirklich sehr gute Album von Status Quo!, 4. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Never Too Late (Audio CD)
Dieses Album ist ein Novum.Als ich es mir damals gekauft habe hatte ich echte bedenken.Wird dieses Album seinem klasse Vorgängeralbum das Wasser reichen können? Es erschien schließlich nur ein halbes Jahr später!Als ich es auspackte und auf den Plattenteller legen wollte viel mir sofort die für mich ungewohnte rote Beschriftung auf.Naja,ofter mal was neues.Was solls ,Plattenspieler an und reinhören.Und was bekam ich zu hören!Status Quo fast so gut wie in ihrer Glanzeit zwischen 70-77.Wenn eins von den neueren Alben mit den alten mithalten kann dann dies hier.Ein Track besser als der nächste!Da bleibt einem die Luft weg.Atemberaubend!Auf Seite 1 kann man bei "Failling in Failling out"mal kurz Luft holen und auf Seite 2 bei "Enough is Enough".Der Rest ist einfach nur schnell,hard,melodisch und inovativ!Dieses Album ist deutlich besser wie sein Vorgänger und hat sich zurecht auch besser plaziert und das ohne ,wie sonst üblich,durch einen internationalen Hit die Verkaufszahlen zu stützen.Dieses Album gefiel selbst vielen die sonst mit Quo nicht fiel am Hut hatten.Schade das es das letzte Album mit John ist.Quo war danach einfach nicht mehr Quo und an dieses Album sind sie nie wieder herangekommen.Dieses Album hat mir über den veregneten Sommer 81 geholfen.Die Platte hat sehr gelitten und irgendwann war sie hinüber.Gut das ich sie jetz als CD habe.Ich habe selten einen Kauf so wenig bereut wie diesen hier!Die Tonqualität ist noch besser als auf LP.Als ich die CD hörte sind mir zwei Dinge aufgefallen.Francis hat alle Titel eingesungen.Das ist mir damals gar nicht aufgefallen.Ich wüßte nicht auf welchen Album von Quo das sonst noch so ist? Die sonst auf Quo-Alben obligatorische Ballade fehlte damals erstaunlicherweise.Hat es sonst auch auf keinem,jedenfalls bis dahin(auf den Nachfolger war auch keine drauf)Quo-Album gegeben.Das hat man auf der Cd nachgeholt und dadurch das Album perfektioniert.Bei dieser Cd gibts nur einen Tip und zwar an alle Rockfans;Kaufen!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Frantic Four, 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Never Too Late (Audio CD)
bleiben das Status Quo non plus ultra.
Die re-union-Shows in 2013/14 haben das eindrucksvoll bestätigt.
Das war wieder das alte Quo-Feeling, die neue, erhältliche live-CD und DVD ist ein Muss !!!
Jetzt müssen wir nur noch feste die Daumen drücken, damit auch eine neue Studio-CD von denFrantic Four
in Planung geht, das wäre dann das berühmte Sahnehäubchen als Krone.

5.0 von 5 Sternen Bewertung, 18. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Never Too Late (Audio CD)
Es ist nicht die erste CD die wir von Status Quo besitzen und es ist immer wieder überraschend was man zu hören bekommt. Alles lief ohne Reibung.

5.0 von 5 Sternen ein letztes Mal eine wirklich gelungene LP/CD, 4. Januar 2011
B. Eisenbeiß "Gutschein" (Offenburg/Baden Württenberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Never Too Late (Audio CD)
Die LP/CD sprüht nur vor Spielfreude - die alten Kumpels lassen es (noch einmal)so richtig krachen . Auch nach so vielen Jahren ein "Muß" für Rock`n Roll pur Liebhaber

4.0 von 5 Sternen never too rock'roll!!!!, 15. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Never Too Late (Audio CD)
i think it's the last great status quo album!!!! the boogie woogie rock'roll is still in the best mood!!!!a good time for direct rock'roll!!! big time pleasure!!!!

5.0 von 5 Sternen Status Quo, 21. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Never Too Late (Audio CD)
da ich gerne Status Quo höre habe ich mir diese CD's gekauft.
es sind CD`s die man immer wieder hören kann

Never Too Late
Never Too Late von Status Quo