5.0 von 5 Sternen Noch besser als Country Grammar

Veröffentlicht am 5. November 2002 von funkylh

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Noch besser als Country Grammar, 4. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Nellyville (Audio CD)
Nelly's Debüt Country Grammar war schon ein Hammer-Album. Aber mit Nellyville setzt er noch einen drauf. Der beste Track ist Hot In Herre, aber der Rest muss sich dahinter nicht verstecken. Dilemma ist ein Duett mit Kelly Rowland von Destiny's Child, zwar sehr slow aber auf jeden Fall total gelungen und der zweitbeste Track auf der LP. Weitere sehr gute Tracks sind The Gank, On The Grind & Splurge. Aber eigentlich ist kein Song auf diesem Album schlecht. Ein weiteres Highlight ist auf jeden Fall noch CG2 (Country Grammar 2), das zwar nicht so gut ist wie das Original Country Grammar, aber dennoch rein haut. Auch nicht-Nelly Fans sollten bei diesem Album zugreifen, denn es ist abwechsungsreich und wird nicht sehr schnell langweilig. #1 vom Training Day Soundtrack ist auch noch auf dem Album, dieser Supertrack ist ja aber schon bekannt. Die Zusammenarbeit mit N'Sync Girlfriend ist aber (zum Glück) nicht auf dem Album. Dafür aber ein ziemlich missglücktes Duett mit Justin Timberlake (von N'Sync) namens Roc The Mic, der eigentlich schlechteste Track auf der CD. Sonst ist aber jeder Track gelungen, die überflüssigen Skit's (Intro etc.) sind aber wie bei allen Alben nicht wirklich nützlich und nerven nur. Das einzige was Nelly noch verbessern sollte, wäre meiner Meinung nach die Zusammenarbeit mit bekannten Rapstars und nicht mit N'Sync oder seinen Kollegen von den St. Lunatics, Ali Murphy Lee etc.

4.0 von 5 Sternen Go Nelly!, 27. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Nellyville (Audio CD)
Endlich mal ein Rap-Artist der sich nicht als Pop-haßender-Gangster ausgibt. Nelly's Songs sind absolute Ohrwürmer! Auf diesem Album finden sich Uptempo Songs wie "Hot in here" oder Baladen wie "Dilemma", letzteres habe ich bereits im Spät-Sommer in den USA bereits auf MTV gesehen und hat dort bereits die Nummer eins der Billboard Charts erklommen. Auch bei uns ist der Song diese Woche highest New entry auf Platz zwei. Nelly produziert auch für N Sync oder O-Town und ist stolz auf seine Arbeit mit Ihnen. Ein Album auch für diejenigen die neu im Rap/ R&B Bereich sind!

3.0 von 5 Sternen schwach, 5. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Nellyville (Audio CD)
nach dem ersten album Country Grammar von nelly hätte ich mir schon mehr erwartet! bis auf die titel "hot in herre" und "dilemma", die beide sehr gelungen sind, sind alle übrigen lieder meiner meinung nach im selben beat aufgebaut. man kann sie sich anhören und dazu auch abdancen, aber für meinen geschmack sind die titel etwas billig. der anspruchsvolle hörer ist sicherlich enttäuscht von dem album und die flachen lyrics kommen durch die lahmen beats auch nicht besser zur geltung.

5.0 von 5 Sternen Party im Lunaticstyle, 25. Juni 2002
Rezension bezieht sich auf: Nellyville (Audio CD)
Nelly lieferte mit seinem 1ten Album Country Grammar ein super Hip-Hop-Album ab. Mit Nellyville erreicht er vielleicht nicht den kommerziellen Erfolg von Country Grammar, aber die Songs sind midestens genau so hot. Zu den besten Songs auf dem Album zählen sicher "Hot in herre","Country Grammar 2" und "Dilemma".
Dilemma ist auf jeden Fall ein Track der unter die Haut geht!
Auf dieser Platte sind alle Facetten
von Nelly zu finden, wie Partytracks im Style von "For MY" und "E.I." und langsamere Stücke im Stil von "Luven Me".Die Partystücke überwiegen jedoch und über den Inhalt der Texte lässt sich streiten, sicher nicht die besten Inhalte, doch für alle Liebhaber von "Country Grammar" und "Free City" uneingeschränkt zu empfehlen, für alle anderen wem "Hot in Herre" gefällt kann auch bedenkenlos zugreifen.
Alles in allem ist das Album ein Hörgenuß und Nelly einer der besten MC's!

4.0 von 5 Sternen Bin beeindruckt!, 19. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Nellyville (Audio CD)
Bereits von der Qualität der ersten Single "Hot in herre" war ich sehr erstaunt, da mir Nelly's vorhergehende Singles(bis auf "Ride wit me")nicht ganz so gut gefallen haben. Dieses Album "Nellyville" bietet einen guten Querschnitt zwischen Rap, HipHop und genialem R&B. Besonders hervorzuheben ist auch die Zusammenarbeit mit Stars wie Destiny's Child's Kelly Rowland, mit der er den wunderschönen Song "Dilemma" einspielt, sowie der Song "Work it" auf dem er von 'N Sync's Justin Timberlake gefeatured wird. Bin beeindruckt!

4.0 von 5 Sternen Wirklich überraschend, 16. Dezember 2002
I. Ostwald "ranathecat" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Nellyville (Audio CD)
Das letzte Album von Nelly hat mich weder besonders interessiert, noch haben mich die frühen Singleauskopplungen irgendwie mitgerissen.
"Nellyville" habe ich mir einfach aus Neugier gekauft, weil mir "Hot in herre" und "Dilemma" gefallen - und ich bin sehr positiv überrascht! Auch die anderen Songs sind gut anzuhören, eben im typischen Nelly-Stil.
Endlos-Repeat-Hören muss nicht unbedingt sein, da die "Oh-Oh Oh-Oh"- und "Uh"-Rufe einem irgendwann auf den Keks gehen, aber so zwischendurch z.B. zum Einstimmen auf eine Party wirklich hörenswert!

5.0 von 5 Sternen geilste cd des sommers, 25. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Nellyville (Audio CD)
nelly ist der hotteste rap-künstler überhaupt!mit dieser cd stellt er dies wieder oder sogar noch besser unter beweis als beim vorgänger "country grammar". er schafft es als einer der wenigen, verschiedene musikstilrichtungen miteinander zu einer perfekten mischung zu verbinden. welcher gestandene rapper kann gleichzetig einen superhit wie HOT IN HERRE und die ballade DILEMMA auf einem album fabriziert haben?für mich ist NELLYVILLE eindeutig ein bißchen gute laune in diesem kalten sommer!

5.0 von 5 Sternen Stellundnahme zu Nellys neuem Album "Nellyville", 16. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Nellyville (Audio CD)
Das Album Nellyville von dem Raper Nelly ist eine gelungene Auskopplung.
Das Album beinhaltet nicht nur schnelle und beatreiche Stücke, wie seine aktuelle Single "Hot in Herre", sondern auch etwas ruhigere Lieder.
Es ist abwechslungsreich und gut anzuhören.
19 Lieder sind auf der CD vertreten, wobei 3 dabei sind auf denen er nur ein Gespräch führt.
Auf dem Album arbeitet er mit anderen Künstlern zusammen, wie z.B. Justin Timberlake (N*SYNC).
Es lohnt sich auf jeden Fall dieses Album zu kaufen!

5.0 von 5 Sternen Genial, 26. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Nellyville (Audio CD)
Hey ,also eigentlich ist Hip Hop nicht so mein Style Bis auf einige Lieder.Aber Nellyville hat sogar mich umgestimmt dieses Album ist einfach nur genial.Ich würde euch ja gerne sagen welche Lieder meine Favoriten sind aber das kann ich nicht denn es sind einfach alle SUPER und das gibt es wirklich nicht besonders oft.Das Album läßt einen Hip Hop Muffel wirklich umstimmen.Also,kaufen,kaufen,kaufen.Bis dann

5.0 von 5 Sternen Welcome to Nellyville!, 9. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Nellyville (Audio CD)
Die Leute, die Nelly als Mainstream- oder Kommerz-Rapper abstempeln, haben von dem „eigentlichen" Musikbuisness keine Ahnung. Denn erstens macht die Tatsache, das Nelly's Musik kommerziell veranlagt ist, die Musik sicherlich nicht schlechter - im Gegenteil. Zum Zweiten sollten sich diese Leute mal überlegen, wie das Wort „Mainstream" überhaupt zu Stande kam. Richtig, die Massen kaufen die CD und der Verkäufer entscheidet ob Top oder Flop. Daher kann man bei entsprechender Verkaufszahl, wie sie Nelly erzielt, davon ausgehen, dass die Musik gut ist. Ich hoffe, die Leute überdenken ihre auf wackligem Fundament gebildete Meinung noch mal.
Aber nun zum eigentlichen Produkt: Nellyville. Dem Druck, den der Riesenerfolg von „Country Grammar" auf Nelly ausübte, hält dieser locker stand. „Nellyville" bringt sogar noch mehr Hits hervor wie sein Vorgänger und überzeugt durchweg durch eine astreine Produktion.
Nelly weicht selten von seinem Erfolgskonzept ab - warum auch. Die Beats sind soft und der Rap lässig. Einzige Ausnahme ist „Hot In Herre", das einen härteren Beat für den Dancefloor bietet. Der absolute Burner ist jedoch „Dilemma", der dank der perfekten Chemie mit Kelly Rowland zum Welthit wurde. Weitere Top-Tracks sind „Work It", das zum Erstaunen vieler mit Justin Timberlake entstand, "#1" (toller Beat), "Nellyville" (sozialkritischer Song, der voll überzeugt), „Pimp Juice" und „On The Grind", das den Dirty-South-Style ebenso verdeutlicht wie „The Gank". Alles klasse Songs, die auch bei mehrmaligem Hören noch Spaß machen. Natürlich findet man auf „Nellyville" auch schwächere Songs, „CG2" ist für mich der schlechteste Track des Albums.
Fazit:
„Nellyville" topt seinen Vorgänger erfolgreich und ein bisschen überraschend. Tolle Beats, softe Texte und viele potenzielle Hits sowie eine Top-Produktion sorgen für einen Rap-Knaller der Superlative. Die Skits sind lustig und ironisch, das Album perfekt zum Autofahren. Volle Punktzahl !

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›