wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: MP3-DownloadÄndern

am 22. Dezember 2005
Wer sich darüber beschwert, das eine Weihnachts-CD voller stimmungsvoller Weihnachtslieder ist, der scheint mit der Weihnachtszeit nicht viel anfangen zu können. Wer sich wundert das die Clayton-Hamilton Jazzer erstaunlicherweise Jazz und Swing spielen und darüber hinaus Dina Kralls Stimme nicht sonderlich mag , braucht sich diese CD nicht kaufen ;-)
Wer aber hervorangende Arrangements und swingende Weihnachtsstücke wie ich mag, weil sie nicht wie eine abgeschmackte Pop Sammlung oder den typischen millionen mal gespielten Last Christmas Song dahin plätschern, für den ist diese CD eine weihnachtliche Wohltat.
- Grooviges wie "Jingle Bells",
- Schmelzendes wie "Christmas Song" "Count Your Blessings Instead Of Sheep",
- Swingende Tracks wie "Wintereonderland" "let it snow" "Santa Claus Is Coming To Town" "Sleigh Ride",
- Ruhige stücke wie "Christmas Time Is Here" "Have Yourself A Merry Little Christmas" "White Christmas" "What Are You Doing New Year's Eve?"
...was will man mehr zur "Christmas Time" ?!
Wer Krach sucht oder schlechte Stimmen zu hämmernden Songs sucht der ist hier falsch...
Dies ist zum Glück eine schöne, ruhige, besinnliche und swingende gute Weihnachts CD mit der wunderbaren Stimme von Dina Krall!
Danke !
11 Kommentar34 von 43 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. November 2005
...wird der Musikmarkt im Spätherbst überflutet mit diversen Weihnachts-kompilationen und -alben, auf denen alte Weihnachtsklassiker mehr oder weniger neu interpretiert werden. Nun stellt sich wohl jeder halbwegs intelligente Mensch die Frage, ob wir wirklich noch mehr CD's dieser Art brauchen. Prinzipiell würde ich ihm darauf ohne lange zu überlegen mit "nein" antworten, wäre da nicht hin und wieder doch die ein oder andere echte Perle unter den Neuerscheinungen dieser Art zu finden. Genau in diese Kategorie würde ich auch Diana Krall's "christmas songs" einordnen. Handwerklich sicher, interpretiert Frau Krall hier die Essenz des amerikanischen Weihnachtsliedgutes. Und das ganz ohne übertriebenen Pathos und den üblichen "Schmalz". Natürlich ist diese CD in ihrer Art auch nicht wirklich neu und einzigartig, aber sie gehört meiner Ansicht nach handwerklich und kompilatorisch auf jeden Fall zum Besten in diesem Bereich. Sie erfüllt in meinen Augen wirklich alles, was man von einem Werk dieser Art erwarten kann, will heissen sie funktioniert als wunderschöne CD für relaxte, wohlig warme Abende in der Advents- und Weihnachtszeit. Wer, wie meine Wenigkeit, schon Weihnachtsalben aus dem Bereich Jazz/Swing besitzt braucht sich "christmas songs" sicher nicht unbedingt anschaffen (auch wenn der Kauf sich trotzdem lohnt), alle anderen Menschen können und sollten hier wirklich ohne größere Bedenken zugreifen... (Viel) besser kann man solch eine CD nämlich definitiv nicht machen.
0Kommentar30 von 39 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. Oktober 2005
... aber trotzdem hab ich mir heute die neue CD von Diana Krall gekauft (gibts hier in Wien übrigens schon im Geschäft). Tja, und was soll man sagen - die Krall Fans werdens mögen, wenn Diana eine Palette gut ausgesuchter Weihnachtssongs zum besten gibt.
Dass sie sich damit nicht gerade selbst neu erfinden kann, dürfte wohl auch klar sein, überhaupt hören sich einige Songs so sehr nach "Rat-Pack Tribute" an. Wirklich toll sind meiner Meinung nach die Stücke geworden, die etwas ruhiger angelegt sind und wieder einen Hauch von "Look of Love" versprühen (I'll be home for Christmas und Have Yourself a merry little christmas). Das ist Diana wie ich sie mag.
Und noch ist nicht Weihnachten, das heißt, da ich mich noch nicht in Weihnachtsstimmung befinde (daran hat jetzt auch die CD nichts geändert), kann ich nicht sagen, wie sehr sich die CD da bei mir etablieren wird. Fürs kuschelige Weihnachtsfest zu zweit dürfte es aber eigentlich reichen...
0Kommentar27 von 36 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
HALL OF FAMEam 20. Dezember 2005
Sie ist momentan die Grand Dame des Jazz, doch stimmt es etwas befremdlich, dass der Nachfolger ihres Erfolgsalbums "Girl In The Other Room" ausgerechnet ein Weihnachtsalbum ist. Gut - alle Grössen von Elvis bis Johnny Cash haben ein solches eingespielt - warum nicht auch sie. Und wenn es so gut gelingt, dass auch die eingefleischten Weihnachtshasser nicht nur Schlechtes hören können, dann um so besser. Denn mit ihrer warmen Stimme und dem gewissen jazzigen Touch (mal mit Bigband, mal fast nur solo am Klavier) bringt sie einige Klassiker wie "Winter Wonderland" oder "White Christmas" wirklich zum swingen und verbreitet gleichzeitig eine Atmosphäre, als säße sie nebenan am Klavier. Weihnachten mit Diana Krall? Aber immer!
am 8. Dezember 2005
Ich habe diesem Album 4 Sterne gegeben, weil meine Erwartungen wohl andere waren als bei den vielen, die dieses Album schlechter bewertet haben. Meinem Wunsch nach einer schönen Weihnachts-CD wurde voll und ganz entsprochen. Ich kann und will Diana Krall als Jazz-Interpretin nicht beurteilen, da ich mich in diesem Genre nicht auskenne, aber eine schöne, etwas andere Weihnachts-CD ist dies allemal. Bestens, um sich aufs Sofa zu setzen und die Adventsstimmung zu geniessen. Und wer zwischen Frank Sinatra, Bing Crosby und diversen Tenören noch Platz in seiner Sammlung hat, ist mit diesem Silberling bestens bedient. Bietet er doch viele bekannte Weihnachtslieder in eigenwilligen und pfiffigen Versionen.
Fazit: Für den Hausgebrauch und als weihnachtlicher Stimmungsmacher bestens geeignet.
0Kommentar17 von 23 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Dezember 2014
Geht es Ihnen auch so? Mit den Jahren sammeln sich so diverse Weihnachts-CD-Alben an. Die Bad Tölzer Knabenchor, Rolf Zuckowski, Christmas mit Mario Lanza, Christmas in Vienna, Christmas Songs mit Diana Krall. So jedes Weihnachtsalbum hat seinen eigenen Charme und spricht eine bestimmte Gruppe an.

So hat auch Diana Krall's Album "Christmas Song" mit seinen 12 Titeln und einer Gesamtlaufzeit von 44 Minuten seinen Charme, wenn z. B. nicht gerade kleine Kinder im Hause sind, die "ihre" Weihnachtsmusik hören wollen. Allerdings vermag das Album auch mich nicht so zu begeistern, weder von der Musik einschließlich der Athmosphäre, noch vom Vortrag von Diana Krall.

Das sechsseitige Beiheft umfasst letztlich eine Diskografie mit Angaben zur Produktion und Fotos von Diana Krall.

Alles in Allem: Gesamtbewertung drei Sterne. Vor dem Kauf sollten Sie sich aus meiner Sicht das Album gründlich anhören.
am 6. Februar 2014
Diana Krall versteht es, die Weihnachtszeit aufzupeppen. Sie interpretiert die Weihnachtslieder im Stil von good old Frankie oder anderen grossartigen Künstlern aus dieser Zeit. Dennoch ist es nicht einfach ein simpler Abklatsch einer vergangenen Epoche, sondern sie hat es geschafft, ihren eigenen Stil einzubringen. Ich werde in einigen Monaten ausprobieren, wie das Album im Sommer klingt, sonst muss es halt bis in den nächsten Winter warten.
am 28. Dezember 2012
Ich bin schon immer ein großer Freund von ihrer Musik gewesen. Für mich endlich ein Weihnachtsalbum, das man auch außerhalb der Weihnachtszeit hören kann. Nicht der übliche stille heilige Nacht S...! Weihnachten ist für mich Freude und nicht Depression. Super Stimme mit gut gespielten Instrumenten. Handgemacht, schlicht gute Musik. Prima um mit einem Glas Wein vorm warmen Kaminofen zu sitzen und den ganzen Stress abfallen zu lassen.
am 28. Juli 2015
Diana Kralls Album "Christmas Songs" ist ein wirklich tolles, swingendes Weihnachtsalbum. ABER: Wer es wirklich genießen möchte, dem rate ich dazu, sich die CD zu kaufen. Dreimal habe ich versucht durch Reklamation und Umtausch eine einwandfreie Pressung der Vinyl-Platte zu bekommen. Keine Chance. Es ist offensichtlich unmöglich. Ich besorge mir jetzt die CD. Schade und darum einen Stern Abzug!
am 24. Dezember 2012
Weihnachten da denkt man an Klassiker wie zum Beispiel White Christmas.
Diese Titel finden sich auch auf diesem Album.
Allerdings die lässige und jazzige Interpretation mit dieser tollen Stimme ist ein auffrischender Genuss
von "Altbewährtem". Tolle Alternative.