5.0 von 5 Sternen Perfekt und besser als „The Essential“
Die Top-Rezension hier bezieht sich leider auf die „The Essential"-Doppel-CD, was man bereits an der von der Produktinfo abweichenden Liederliste erkennt.

Vor 4 Monaten von keine Ahnung veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ultimate Essential
Veröffentlicht am 4. November 2008 von cousteau

5.0 von 5 Sternen Perfekt und besser als „The Essential“, 8. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: My Love: the Essential Collection (Audio CD)

Ich hatte zuvor die „The Essential"-Doppel-CD mit der ich allerdings nicht so zufrieden war, auch wenn fürs gleiche Geld doppelt so viele Lieder geboten wurden wie bei dieser hier. Bei dieser CD hier ist nicht nur das Covermotiv viel ansprechender als bei der anderen sondern auch die Musik selbst. Die Zusammenstellung der Lieder ist wirklich perfekt gelungen und es ist sehr angenehm, die CD hintereinander weg zu hören. Die CD ist wirklich wunderschön und gelungen. Das bei Celine Dion gern kritisierte "Rumgeplärre" hält sich bei dieser CD übrigens sehr in Grenzen.

Bei „Taking Chances“ klingt die Stimme ein bisschen nach Tina Arena, „Falling into you“ klingt ein kleines bisschen Madonna-like (wenn auch nur ein bisschen).

Viele Stücke sind Cover-Versionen, wie „The power of love“ (Jennifer Rush), „I drove all night“ (Cindy Lauper), „All by myself“ (Eric Carmen) oder „Alone“ (Gruppe Heart). Ich mag sonst Coverversionen überhaupt nicht, aber Celine Dion zaubert aus allem einen bereichernden Genuss.

Ansonsten sind alle Lieder in dem bekannten Stil von Celine gehalten, entspannend gänsehautig und oft auch angenehm balladenlastig. Aber das kommt wie gesagt besonders gut, weil eben die Zusammenstellung und Reihenfolge auf der CD sehr gut gelungen ist.

„My love“ als Liveaufnahme wäre besonders zu empfehlen, aber eigentlich auch alle anderen Stücke.

5.0 von 5 Sternen Tolle Künstlerin, tolle Musik, 28. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: My Love: the Essential Collection (Audio CD)
Dazu gibt's nicht viel zu sagen. Celine Dion ist einfach eine tolle Sängerin und ihre Lieder sind ebenfalls wunderbar.
Auf dieser CD sind im großen und ganzen alle wichtigen Songs drauf - ich vermisse jedenfalls kein Lied. Die Sound-Qualität ist super, der Preis sehr angenehm. Also kann man hier ruhig zugreifen.

5.0 von 5 Sternen Best Of doppel CD, 5. September 2008
Rezension bezieht sich auf: My Love:Essential Collection (Audio CD)
2008 ist das Celine-Dion-Jahr, das mit ihrem Album "My Love" seinen vorläufigen Höhepunkt findet. Das Album enthält erstmals sämtliche Celine Dion-Hits (sowie zwei unveröffentlichte Songs) und erscheint als Einzel-CD und als Doppel-CD-Deluxe-Edition.

Hier für Euch die Trackliste, Info Sony BMG Germany. Merci!

CD 1
1. My Heart Will Go On
2. Think Twice
3. It's All Coming Back To Me Now
4. A New Day Has Come
5. Taking Chances
6. That's The Way It Is
7. The Power Of Love
8. Because You Loved Me
9. Tell Him (Feat. Barbra Streisand)
10. Pour Que Tu M'aimes Encore
11. I Drove All Night
12. I'm Alive
13. All By Myself
14. Alone
15. Immortality (Feat. The Bee Gees)
16. Beauty & The Beast (with Peabo Bryson)
17. There Comes A Time (New Track)
18. My Love (New Version)

CD2
1. River Deep Mountain High
2. One Heart
3. I'm Your Angel (Feat. R.Kelly)
4. Only One Road
14. Misled
15. Love Can Move Mountains
16. Call The Man
17. Goodbye's The Saddest Word
18. The Prayer (Feat. Andrea Bocelli)

Hoffe Euch gefällt die neue Zusammenstellung. Dann kauft es Euch und helft Céline wieder in die deutschen Charts zugelangen.

5.0 von 5 Sternen Ein Best-of eben, 2. November 2008
Für die Plattenfirma geht es bei einem Best-of ja vor allem um eines: Viel Geld machen mit möglichst wenig Aufwand. Aber für Gelegenheitsfans sind diese Best-ofs dann doch immer ganz praktisch, weil man eben nicht alle Alben kaufen muss um die besten Songs zu besitzen.

Dieses spezielle Album ist aber doch speziell, weil es nicht, wie mittlerweile viele solcher Compilationen 2 oder 3 Alben "zusammenfasst", sondern tatsächlich die gesamte 18-jährige (englische) Karriere eines Weltstars.

Allein die ersten 3 Songs der ersten Cd zeigen schon die Qualität von Celine Dion. Insgesamt 36 ihrer größten Hits, zeigen die stimmlichen und musikalischen Quälitaten der erfolgreichsten Sängerin unserer Zeit.

Für Fans sind, mit Dance with my father und There comes a time auch zwei neue Songs enthalten und dazu noch die Live-Version von "My love", die vielen von der Taking chances Tour bekannt sein wird.

Mit Pour que tu m'aimes encore ist auch ihr größter französischer Hit vertreten. Eine Compilation ihrer französischen Hits kam schon 2007 auf den Markt : On ne change pas. Wer sowohl On ne change pas und auch My love besitzt kann dann wirklich behaupten er habe Céline's größte Hits zu Hause.

Fazit: 18 Jahre Weltkarriere und zahllose Hits auf 2 CDs, für einen annehmbare Preis.

3.0 von 5 Sternen Ultimate Essential, 4. November 2008
Jo, das ist sicherlich eine gute Zusammenstellung - nicht weniger - aber auch nicht mehr. Daher 3 Sterne für die solide Arbeit, die großen Erfolge Celines auf einen Datenträger zu packen und mit einem netten Foto zu garnieren. Und da komm ich doch gleich auf etwas (VORSICHT, hat jetzt nicht ausschließlich mit dieser CD zu tun). Ich finde, dass die Fotos, die einen Großteil Dions Alben zieren, echt geschmackvoll sind. "My Love: the Ultimate Essential Collection", "Taking chances", "Let's talk about love", "One heart", "Falling into you", "S'Il Suffisait d'Aimer",
"These Are Special Times", alles wirklich ganz hervorragende Arbeiten, die meies Erachtens auch schon den ein oder anderen potentiellen Käufer eingefangen haben.

Fazit: Der englischsprachige Output wird mit dieser Zusammenstellung wirklich gut und umfassend abgebildet. Für alle geeignet, die erst ein oder zwei Alben von ihr besitzen und den ein oder anderen Song darauf vermissen.

5.0 von 5 Sternen für Zweisamkeit ideal.., 14. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: My Love Essential Collection (MP3-Download)
Das gesamte Album ist genial.Zu zweit auf der Couch oder im Auto , man(n) kann es überall hören , sollte sich jedoch im klaren sein , das die Frau daneben hinweg schmilzt.
Ich bin ein Stimmen Fan und diese Frau hat eine absolute Gewalt und Schönheit in Ihrer Stimme , die mir Gänsehaut bereitet.
Danke für die Amazon Cloud - so kann ich alles auch mit dem Smartphone hören.

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne, wenn man ihre Schmacht-Stücke mag, 20. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: My Love Essential Collection (MP3-Download)
Das Album enthält wohl alle bekannten Schmacht-Stücke von Celine Dion. Wer die aus seiner Jugend mag, wird den 5 Sternen zustimmen, sonst wird's wohl nur einer werden. Nicht vergessen: Eimerchen unter die Boxen stellen ;-)

5.0 von 5 Sternen Immer wieder, 19. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: My Love: the Essential Collection (Audio CD)
Habe schon öfter bei marvelio-germany bestellt. Bin immer zufrieden gewesen. Produkt ist immer so wie ich erwartet hatte. Da marvelino hält was es verspricht , werde ich auch weiterhin dort meine CD's bestellen.

5.0 von 5 Sternen tolle Zusammenstellung, 22. Juli 2013
Céline Dion ist nicht nur eine tolle Sängerin, sondern kommt auch sehr sexy rüber.
Ihre Musik ist sehr ausdrucksstark und gefällt nicht nur meiner Frau, für sie war
das als Geschenk, sondern auch mir.

5.0 von 5 Sternen Céline Dion auch mal sehr preisgünstig zu haben, 14. März 2014
Rezension bezieht sich auf: My Love: the Essential Collection (Audio CD)
Mit dieser CD konnte ich meine Sammlung von Dion-CD's vervollständigen. Bei dem Preis fiel mir die Kaufentscheidung leicht, auch wenn ich jetzt einige Titel mehrfach habe.

My Love Essential Collection
MP3-Album kaufenEUR 8,69