5.0 von 5 Sternen Beste traditionelle Metal-Band der Gegenwart, 2. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Iron Will (MP3-Download)
Grand Magus aus Schweden habe ich mit dieser Scheibe erst richtig kennengelernt. Der Name war mir als langjährigen Metal-Fan bereits ein Begriff, jedoch schreckte mich das Label "Doom-Metal" bis daher zu sehr ab, als das ich mich intensiver mit der Band auseinandergesetzt hätte. Ein Fehler...
"Iron Will" stellt für mich das Ideal einer traditionellen Metal-Scheibe dar, so MUSS authentischer Metal klingen. Melodiös, ohne kitschig oder flach zu sein, kraftvoller, männlicher Gesang(!) jenseits Kastratengejaule und Gegrunze, anspruchsvolles und zugleich eingängiges Songwriting, eine erdige Produktion jenseits Pro-Tools-Trigger-Plastik Sounds, die manche Zeitgenossen für "fett" und "modern" halten und die soviel Metal wie meine tote Großmutter sind und schlussendlich ein angenehm Klischeearmes Cover.
"Iron Will" bringt das beste unserer (Metal-)Musik zum Vorschein, Demo-Material für alle, die den Mainstreamgeschädigten Radio-Hörer von nebenan von der Macht und dem Spirit echter Musik überzeugen wollen.

P.S. "Hammer of the North" ist genauso stark. Ebenfalls anchecken!

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Metal Alben in diesem Monat!, 25. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Iron Will (Audio CD)
Eines der besten Metal Alben in diesem Monat kommt von den schwedischen Grand Magus um Sänger & Gitarrist Janne Christofferson der auch bei den Spiritual Beggars aktiv ist. Das Trio hat es geschafft neun absolut geile Granatensongs die den Spirit von Klassiker-Alben wie Manowars 'Hail To England' oder Black Sabbaths 'Mob Rules' atmen auf CD zu bannen. Insbesondere die majestätischen Vocals & hypnotischen Riffs von Christofferson packen jeden Headbanger sofort an den Eiern und man ertappt sich dabei die Faust zu ballen, mit den Füßen aufzustampfen und die Hymnen von 'Iron Will' lauthals mitzugröhlen... so und nicht anders hat packender Metal zu klingen!
Nuff said, sofort kaufen!

5.0 von 5 Sternen GRAND MAGUS The Swedish Riff-Lords, 30. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Iron Will (Audio CD)
Diese Schweden geben richtig Stoff!!! Was für eine geile Band!!!
Grand Magus bieten schweren Heavy Sound mit sehr guten Riffs. Der Sänger hat ordentlich etwas auf dem Kasten und die Guitars- und Drums Player sind echt stark. Die ganze CD hat keinen aussetzer und ist durchwegs auf sehr hohem Niveau. Track 1-3-4-6-7-8-9 oder gleich alle anspielen und kaufen. Per Zufall habe ich Grand Magus entdeckt und wundere mich nun sehr, wieso die Band bei uns noch nicht bekannter ist. Ein echter Geheimtip für Fans von Judas, Black Sabbath, Hammerfall, Gun Barrel etc. Für Heavy Fans ein dickes must have!!!!!! Viel Spass beim hören....play it loud!!!

5.0 von 5 Sternen Riesen Überraschung, 7. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Iron Will (MP3-Download)
Im Dezember habe ich die Band als Anheizer für Motörhead im Zenith München erleben können - war so überrascht und begeistert vom geilen Liveauftritt der 3 Jungs, dass ich mir gleich im Anschluss die "Iron Will" und die "Hammer of the North" zugelegt habe und muss sagen - aller erste Sahne!
Meine Vorredner haben das wesentliche schon gesagt (will nicht alles wiederholen) und ich sag nur noch - kaufen, kaufen, kaufen!!!!

5.0 von 5 Sternen Alles bestens!, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Iron Will (Audio CD)
Hatte die CD im Auftrag eines Kollegen gekauft und dieser war sehr zufrieden, CD in Top-Zustand und wie neu, besser gehts nicht.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Heavy Metal, 2. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Iron Will (Audio CD)
Ähnlich wie "The Hunt" hört sich auch dieses Album grandios an. Ohne viel Schnickschnack, wird hier ehrlicher Metal gespielt, absolute Kaufempfehlung für True-Metaller.

Iron Will
Iron Will von Grand Magus