5.0 von 5 Sternen EIN MEISTERWERK!!!! Geniale zeitlose Musik! Hammer!, 17. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Push Push (Audio CD)
Einfach ein irre Album. Habe es mir schon vor Wochen als IMPORT CD liefern lassen und bin völlig begeistert. Das Debüt war schon gut, die in Deutschland kaum beachtete zweite CD hat mich total begeistert und der dritte Streich setzt noch einen drauf. Tolle handgemachte Musik und diese wahnsinnige Stimme lassen diese CD schon jetzt zum ALBUM 2008 machen. Er schafft den Sprung zum ernstzunehmenden Künstler. Texten, komponieren, musizieren.Welcher Künstler gibt sich diese Mühe denn noch. Kurt Nilsen verpackt seine Lyrics in wunderschöne Melodien. Schon unglaublich, das er die letzten Jahre so wenig Beachtung fand. Aber solange solche Platten rauskommen, ist mir das völlig egal.Ich wünschte es gebe dieses Meisterwerk auch auf Vinyl! Gebe es 50 Sterne, würde ich auch da die volle Punktzahl geben. K A U F E N !!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Von Album zu Album besser, 19. Februar 2008
Claus Hirt "Claus" (Recklinghausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Push Push (Audio CD)
Ich habe mir diese CD gleich organisiert, nachdem sie erhältlich war. Ich besitze die beiden ersten Alben und auch das fantstische Life-Album "Halleluja", wo er zusammen mit seinen norwegischen Kollegen Espen Lind und Alejandro Fuentes ein fantastisches Stück Musik gemacht hat.

Dieses Album ist wieder eine Weiterentwicklung, des Musikers Kurt Nilsen. Es ist nicht selbstverständlich das der Star einer Casting-Show sich so entwickelt. Die Songs sind nicht nur zum größten Teils selber geschrieben und getextet, nein auch die meisten Instrumente spielt Kurt Nilsen selber.

Das Album ist zum größtenteils sehr melancholisch. Es ist ein sehr persönliches Album auf welchem die Trennung von seiner ersten Frau in vielen Liedern duchklingt. Aber das heisst nicht, dass dies ein langsames oder langweiliges Album ist. Ganz im Gegenteil. Zwar sind viele melancholsiche Balladen drauf, wie "Dance with me" und "Every once in a while" aber wer so eine Stimme hat, der kann in Balladen so richtig zeigen was er kann.

Echte Highlights sind aber "Reality kicks in", "Silence" und die Titelnummer "Push Push", das ist mal Pop mal Rock. Einfach wundervoll arrangierte Nummern, die einem sofort ins Ohr gehen und da nicht mehr raus wollen. Teilweise hören sich manche Nummern an wie ein neuer U2-Song, aber irgendwie sind sie dann doch einfach nur "Kurt".

Ein tolles, tolles Album von einem Künstler der von Album zu Album besser wird.

Es bleibt abzuwarten wie das vierte Album wird, das im März erscheinen soll. Dieses wird ein reines Country-Album sein, das teilweise mit Willie Nelson, der Country Legende, aufgenommen worden ist. Sicherlich mag das einige Kurt-Fans, die nur den Pop/Rock-Kurt kennen etwas verstören, aber zeigt dies doch die ganze musikalische Bandbreite dieses Künstlers.

5.0 von 5 Sternen Das Warten hat sich gelohnt!, 5. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Push Push (Audio CD)
Ich habe nun alle seinen Alben gehört und ich muss sagen, Kurt Nilsen hat sich stetig weiter entwickelt. Ich musste nun mehr vier Jahre auf das dritte Werk warten, aber da ich es nun in den Händen halte und einige Stücke jetzt schon nicht mehr aus dem Kopf bekommen, kann ich nur sagen, dass das Warten sich gelohnt hat.

Wer die andern beiden Alben schon in seinem Besitz hat, für den ist dritte auch ein Muss. Für jeden der Kurt Nilsen noch nicht kennt, kann ich nur sagen, dass sich das Hereinhören lohnt. Man lernt dabei etwas Großartiges kennen.

5.0 von 5 Sternen Super CD!, 21. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Push Push (Audio CD)
Bin inzwischen ein Kurt Nilsen-Fan - diese CD ist rockiger und gefällt mir noch besser als seine erste CD. Gefällt mir sehr

5.0 von 5 Sternen Selber anhören., 18. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Push Push (Audio CD)
Er sieht unscheinbar aus, hat aber eine Stimme - Genial.
Mir gefällt die Musik und ich habe gleich mehrere erworben :)

5.0 von 5 Sternen Einfach nur KLASSE!!!!!!, 15. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Push Push (Audio CD)
Diese CD ist einfach zum Niederknien schön. Gleich das erste Lied verursacht Gänsehaut pur und ich könnte es immer wieder anhören. Die vier Sänger sind einfach nur toll, die Stimmen harmonieren hervorragend und sie sind live ein unvergleichlicher Ohrenschmaus. Ich kann diese CD nur wärmstens empfehlen. Hörgenuss pur!!!

4.0 von 5 Sternen Gute Musik - super Stimme, 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Push Push (Audio CD)
Mal wieder ein guter Musiker aus Skandinavien. Allerdings sind seine Cover-Versionen fast noch stärker als seine eigenen Songs - aber das ist geschmackssache.

5.0 von 5 Sternen Musik die ich mag, 23. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Push Push (Audio CD)
Musik ist ja bekanntlich eine Geschmackssache. Diese Musik trifft meinen Geschmack sehr. Ich mag die Stimme und die Songs von Kurt Nilsen.

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich guter Sänger!, 29. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Push Push (Audio CD)
Kurt Nilsen hat eine wirklich gute Stimme, sehr variabel und eindrücklich zugleich. Die CD ist abwechslungsreich gestaltet

5.0 von 5 Sternen Einfach toll, 21. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Push Push (Audio CD)
Ich hab inzwischen alles von Nilsen - einschließlich des Albums als er noch Sänger von Fenrik Lane war. Ich bin begeistert und schwer verknallt. Ich finde hier nimmt er sich stimmlich ein wenig zurück und klingt sensibler und verletzlicher. Das tut den Songs gut und läßt die Texte in den Vordergrund treten. Ein gelungenes Album !

ARRAY(0xaa7f1ce4)

Push Push