5.0 von 5 Sternen Funktionaler Blickfang
Die Kaffeemaschine ist ein sehr schönes, originelles und funktionales Gerät. Das Einlegen der Filtertüten (1x4) ist einfach, da der herausnehmbare und waschbare Filtertütenhalter stabil im Gerät liegt - also kein Schwenkfilter ist.

Veröffentlicht am 4. Dezember 2010 von He-Man Pope

3.0 von 5 Sternen bin leider enttäuscht
das Äußere der Maschine ist sehr zufriedenstellend. In der Praxis aber bei dem Befüllen braucht man eine ruhige Hand um den schmalen Schlitz zwischen Filter und Gehäuseaußenkante zu finden, daher unpraktisch. Eine Skalierung an der Glaskanne wäre hilfreich, denn der Wasserstand ist im Gerät selbst bei Tageslicht kaum zu erkennen. Warum...
Veröffentlicht am 28. Februar 2011 von E Schupke

5.0 von 5 Sternen Funktionaler Blickfang, 4. Dezember 2010

Die Markierungsskalen links und rechts am Gerät sind auf relativ dunklem Glas angebracht, der Wasserstand ist aber bei etwas Übung gut abzulesen (kleiner Tipp für den Hersteller: ein helleres Glas würde hier Wunder wirken).

Für einen meiner Vorgänger ein Hinweis: Die Kanne hat(!) Markierungen, und zwar am dunkelbraunen Haltegriff links und rechts. Diese sind mit Fingern zu ertasten und mit einer Lupe zu erkennen ;-) Diese Markierungen sind natürlich ein Witz, aber nach einigen Einfüllvorgängen hatte ich ein Gefühl für die richtige Wassermenge entwickelt, und außerdem orientiere ich mich ohnehin an den Skalen am Gerät selbst.

Die Kaffeemaschine Melitta Look de Luxe in rot/silber ist ein absoluter Blickfang und verdient ein Lob für das Design! Die kleinen o.a. Schwächen werden dadurch hinreichend aufgewogen. Deshalb meine uneingeschränkte Kaufempfehlung!

PS: Die von mir bewusst gewollte automatische Abschaltung des Geräts nach 2 Stunden geht mir langsam auf den Nerv. Andererseits bekommt hierdurch meine Mikrowelle wieder etwas zu tun, zwecks Aufwärmen kalten Kaffees. Aber das liegt an meiner eigenen Arbeits- und Zeiteinteilung und ist eine andere Geschichte ...

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 3. September 2010
Wir hatten die letzten Jahre immer einen Vollautomaten und wollten eigentlich keine herkömmliche
Kaffeemaschine mehr. Dann hat unsere 'Saeco' den 'Geist aufgegeben' und wir haben uns doch wieder
für eine 'normale' Kaffeemaschine entschieden. Diesen Entschluss bereuen wir KEINE Sekunde.
Der Kaffee schmeckt sehr gut, und ist richtig schön heiß. Diese Maschine können wir jederzeit
bedenkenlos weiterempfehlen.
Wenn jemand einen bekömmlichen, leckeren und heißen Kaffee möchte: diese Maschine erfüllt Ihren Wunsch.
Gruß vom Bodensee
U. Ernst

4.0 von 5 Sternen Sieht gut aus und ist praktisch, aber kleine Mängel gibt es auch..., 21. Juni 2011
Wir haben diese Maschine (schwarz/silber) seit einem guten halben Jahr. Entscheidend für die Auswahl, war die Filterdeckelmechanik. Unsere alte Moulinex Kaffeemaschine (ca.15 Jahre) hatte einen ähnlichen Aufbau. Etwa 90% aller Maschinen haben irgend welche klapprigen Schwenkfilter, wo man mit der 2. Hand die ganze Maschine festhalten muss. Hier sollten die Geräteentwickler einmal tätig werden...
Postiv:
-Kaffeegeschmack
-brüht sehr schnell und heiß, vielleicht schon zu schnell, da wir etwas mehr Kaffee zugeben müssen
-Warmhalteplatte heizt gut
-Optik
-Tropfstopp funktioniert sicher, wenn man die Kanne nicht zu schnell herauszieht
-sicheres Ausgießen ohne zu Tropfen
-Filtermechanik, Stabilität, sicherer Stand
-beidseitige Tassenanzeige an Maschine
-Ausschaltautomatik/Sicherheit
-Kabelstauraum

Negativ:
-schmaler Einfüllschlitz ringsum den Filter (also auch für Linkshänder geeignet)
-Auto-off-Deckel kommt nicht ganz in die obere Position beim Betätigen der Taste
-"Aromaeinstellung" regelt eigentlich nur die Durchflussgeschwindigkeit, kein großer Effekt, immer "MAX"
-Griff und Blechring an der Kanne erzeugen beim Erwärmen und Abkühlen selbiger seltsam helle, knackende Geräusche, anscheinend durch Spannungen
-Kanne muss ohne größeres Ausheben von der Warmhalteplatte gezogen werden, weil nach oben zum Filtergehäuse kaum Spielraum ist (das Erzeugt schnell einen zerkratzen Deckel der Kanne)
-Tassenskala an Kanne schlecht zu erkennen (nur kleine Striche am PVC)

Die Vorteile sind höher gewichtig. Alles in allem klar zu empfehlen, auch in Bezug auf Preis/Leistung
Daumen hoch!!!

5.0 von 5 Sternen Wunderbares Produkt, 28. Juli 2010
Diese Kaffeemaschine muss man einfach weiterempfehlen. Sehr leichte Handhabung, tolles Design, der Kaffee ist sehr heiss. Wir hatten immer Schwierigkeiten eine Kaffeemaschine zu finden, die sehr einfach zu handhaben ist. Das Schlimmste war immer das einlegen der Filtertüte. Hier ist das absolut toll gelöst und wir sind begeistert.

5.0 von 5 Sternen Bewertung Kaffeemaschine, 3. Juni 2010
Michael Niebling (Steinbach,Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Kaffeemaschine zu einem fairen Preis.Top Kaffeegeschmack,schnelle Zubereitung,Materialanmutung O.K.,leichtes Reinigen,Maschine eignet sich nicht nur zum Hausgebrauch....
Wir sind sehr zufrieden!!

4.0 von 5 Sternen Gut & günstig, 2. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Melitta M 652-020304 Look de Luxe Kaffeefiltermaschine -Aromaselector -Tropfstopp schwarz/silber (Haushaltswaren)
Die Maschine ist zwar kein zierliches Teil, aber gut verarbeitet
und super einfach zu handeln und zu reinigen.
Und guten heißen Kaffee macht zu zudem auch noch.
Was will man mehr

5.0 von 5 Sternen Schönes Design, 18. November 2010
Wir haben diese Kaffeemaschine in erster Linie nach ihrem Aussehen in die engere Wahl genommen. Die Technik musste natürlich auch überzeugen.

Es ist eine sehr schöne, einfach zu handhabende Maschine. Sie ist gut mit Wasser, Filter und Kaffeemehl zu befüllen und brüht den Kaffe heiß auf. Die Aromastärke lässt sich einstellen.

Unsere Beurteilung: sehr gut.

4.0 von 5 Sternen Gute Maschine zum guten Preis, 15. Februar 2011
Ich besitze die Kaffeemaschine nun seit ca. drei Wochen und bin sehr zufrieden.

Der Deckel an der Kanne läßt sich per Scharnier auf- und zuklappen, das ist besser gelöst als bei meiner vorherigen Krups-Maschine, dort mußte man den Deckel ganz abnehmen. Einmal habe ich vergessen, den Deckel wieder aufzusetzen und mir wäre beinahe der Filter übergeschwappt, da der Antitropfschutz ja nicht deaktiviert wurde...Ist aber noch mal gut gegangen.

Das Einfüllen des Wassers in die Maschine mittels der Kanne ist auch supergut, kein Tropfen geht daneben. Wenn ich mir allerdings nur eine Tasse Kaffee koche und dafür als Meßbecher den Kaffeebecher nehme, geht schon mal etwas daneben (oder in den Filter). Aber das ist wohl Übungssache.

Die Maschine arbeitet schön ruhig und macht keine dampfrossmäßigen Geräusche wie das Vorgängermodell von Siemens, das ich wieder umgetauscht habe. Für einen großen Becher Kaffee benötigt die Maschine ca. vier Minuten, der Kaffee ist schön heiß, obwohl die Maschine nur 900 Watt hat und er schmeckt für meine Begriffe sehr gut. Auf der Oberseite der Maschine kann man noch die Aromastärke einstellen, ich habe die Mittelstellung gewählt.

Der Ein-/Ausschaltknopf ist etwas schwergängig, aber das gibt sich bei mehrmaligem Gebrauch ja eventuell noch.

Die Wasserstandsanzeige ist gut ablesbar (ist für große und kleine Tassen vorgesehen).

Die Verarbeitung der Melitta ist für meine Ansprüche vollkommen in Ordnung, sie läßt sich gut säubern, der Filter ist herausnehmbar zum spülen, die Kanne ist handlich, für das Kabel gibt es an der hinteren Seite ein Fach, damit man es entsprechend etwas verschwinden lassen kann.

In der Zeit der Kaffeevollautomaten, Kaffeepad- bzw. Kapselmaschinen ist die Melitta für mich eine gute und preiswerte Wahl für Leute, die einfach eine gute Tasse altmodischen Kaffee trinken möchten.

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung TOP !, 2. August 2010
Habe diese Maschine jetzt seit mehr als 4 Wochen. Der Kaffee schmeckt super. Obwohl ich kein Kaffeetrinker bin, ab und an trinke ich dann doch mal eine Tasse mit. Mein Mann trinkt täglich Kaffee und ist da eigentlich nicht so anspruchsvoll, aber auch er ist der Meinung, das dieser Kaffee viel besser schmeckt.Die Maschine ist sehr leise und der Kaffee ist schnell gebrüht. Im Vergleich zu unserer vorherigen Maschine (eine Russell Hobbs mit einem Haufen Schnickschnack dran) sind wir mit dieser viel zufriedener und das zu diesem Preis. Was mir auch sehr gut gefällt ist die Reinigung der Maschine, was sehr unkompliziert ist,da sie wenig Ritzen und Rillen hat wo sich sich der Staub und Schmutz sammeln kann. Einfach abwischen, fertig. TOP. Absolut empfehlenswert, natürlich auch weil man sie in verschiedenen Farben erwerben kann. Was die Entscheidung für den Kunden ein wenig leichter macht.
Alles in allem ein sehr gutes Produkt.

4.0 von 5 Sternen Super Maschine, 28. August 2012
Nichts zu bemängeln.

Leider handelt es sich hierbei um das Vorgängermodell.

Daher zu teuer.

M652-020304 ist das neue überarbeitete Modell, auch Look de Luxe 3 genannt.