5.0 von 5 Sternen Schönes Design
Wir haben diese Kaffeemaschine in erster Linie nach ihrem Aussehen in die engere Wahl genommen. Die Technik musste natürlich auch überzeugen.

Veröffentlicht am 18. November 2010 von Hans-Georg Pobolisay

3.0 von 5 Sternen nicht mehr ganz so gut...
Es ist schon die 2. Maschine dieser Serie. Leider ist die Verarbeitung nicht mehr ganz so gut. Im Vorgängermodell war nicht so viel Kunststoff verarbeitet. Kaffee-Ergebnis ist weiterhin top. Auch beim Herausnehmen der Kanne nach dem Brühvorgang, tropft es neuerdings auf die heisse Platte. Das hatte das Vorgängermodell NICHT. Schade...deshalb Abzug
Vor 10 Monaten von sunshine_h veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schönes Design, 18. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Melitta M 652-0204 Look de Luxe schwarz / silber (Haushaltswaren)

Es ist eine sehr schöne, einfach zu handhabende Maschine. Sie ist gut mit Wasser, Filter und Kaffeemehl zu befüllen und brüht den Kaffe heiß auf. Die Aromastärke lässt sich einstellen.

Unsere Beurteilung: sehr gut.

4.0 von 5 Sternen Gut & günstig, 2. Februar 2011
Die Maschine ist zwar kein zierliches Teil, aber gut verarbeitet
und super einfach zu handeln und zu reinigen.
Und guten heißen Kaffee macht zu zudem auch noch.
Was will man mehr

4.0 von 5 Sternen Super Maschine, 28. August 2012
Nichts zu bemängeln.

Leider handelt es sich hierbei um das Vorgängermodell.

Daher zu teuer.

M652-020304 ist das neue überarbeitete Modell, auch Look de Luxe 3 genannt.

4.0 von 5 Sternen Der Kaffee schmeckt, 26. September 2010
Wie immer bei Amazon: Superschnelle Lieferung, so streßfrei gelingt der Einkauf in keinem Kaufhaus. Die Maschine ist gut, der Kaffee ist heiß und lecker, der Brühvorgang dauert auch nicht so extrem lange. Einziger Kritikpunkt: Der Ein-/Ausschalter ist in der Tat etwas versteckt an der Gehäuseseite und damit nicht so gut im Sichtfeld. Deshalb leider nur vier Sterne...

4.0 von 5 Sternen Kaffeemaschine Melitta M652-0204, 21. Dezember 2010
Empfehlendswert, da Maschine nach 2 Std. abschaltet.
Schlecht, das seitliche Anbringen des Schalters.
Sie bleibt dadurch öfter leider an.

5.0 von 5 Sternen Klasse Kaffee, 13. März 2012
Nach meiner Braun Kaffeemaschine endliche eine, die guten Kaffee kocht und dabei gut zu handhaben ist. Würde ich wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt. Fast 100Prozent, 18. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Kaffeemaschine ist spitze. Mir ging es hauptsächlichdarum dass die Kaffeemaschine nach einiger Zeit von alleine ausgeht. das tut diese nach 2Stunden. Ganz tropfrei ist sie nicht, mich stört es nicht.Der Kaffee schmeckt wie er schmecken soll und das ist für mich ausschlaggebend. Ein Punkt deshalb weniger, wegen der Farbbeschreibung, da steht silber/schwarz ich würde eher alu/schwarz bezeichnen oder grau/ schwarz. Sieht trotzdem sehr gut aus und passt auch zu meiner Einrichtung. Nachdem ich die Kaffeemaschine seit ca. einen Monat habe kann ich nur sagen, bis auf die Farbbeschreibung top.

4.0 von 5 Sternen 3 Wochen Praxis, 9. März 2011
Nach 3 Wochen Praxis:
Tropfsicherung 90% sicher!! 100% geht scheinbar nicht.
Qualitätsveränderung, durch den Drehschalter ohne wirklich geänderten stärkeren oder schwächeren Kaffee.
Warmhalteplatte im Leerlauf viel zu Heiss!! Bittergeschmack schon nach kurzer Zeit!!
Wer da längere Schaltzeiten reklamiert, der braucht bestimmt auch noch 10 Ziaretten pro Pott dazu. Da wäre Vielleicht ein Bier besser.
Fazit:
Unproblematischer Automat, gut zugänglich ebenso zu reinigen.
Wunsch:
Mengenskala ebenso auf Kanne
Verlegung des Hauptschalters auf die Frontseite
Gruss G.Engels

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 6. April 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese Melitta Kaffee-Maschine sieht nicht nur gut aus, sie kann sogar wunderbaren Kaffee brühen. Alles in Allem nichts zu meckern.

2.0 von 5 Sternen Keine Empfehlung, 13. Februar 2014
Bauer, Simon "Zippozipp" (Frankfurt (Oder)) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese Maschine ist inzwischen der 3. Kaffeeautomat, den ich von Melitta habe. Ich war bis jetzt eigentlich der Überzeugung, da kann man nicht viel falsch machen. In diesem Fall leider schon.

Größtes Manko ist für mich die viel zu frühe Abschaltung der Heizplatte. Denn nach nur 30-40 Minuten schaltet diese sich ab und selbst zu zweit sind da die fast 1,5L in der Kanne noch lange nicht leer. Das nervt einfach tierisch und ist für mich auch in keinster Weise nachvollziehbar. Der Vorgänger dieses Modells hat das jedenfalls nicht gemacht.
Wo die Maschine leider nicht abschaltet ist, wenn man die Kann schief oder nicht vollständig auf die Heizplatte aufstellt, da saut sie dann die ganze Küche zu und es laufen auch Kaffeereste in Teile der Maschine, die nicht herausnehmbar sind, was das Reinigen zu einer echten Herausforderung macht. Der entsprechende Überlaufschutz war bei der Vorgängermaschine von Melitta ebenfalls besser.

Und nur damit das jeder in den richtigen Zusammenhang stellen kann:
Ich habe wie gesagt schon seit Jahren Melitta-Kaffeemaschinen und ich werde mir ggf. auch in Zukunft welche kaufen (wegen der Heizplatte dann aber direkt ein Modell mit Thermoskanne), aber dieses spezielle Modell ist einfach nur totaler Müll.

ARRAY(0xaa980180)

Melitta M 652-0204 Look de Luxe schwarz / silber