Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

• Spoons

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,49 €

am 19. September 2007
Es gibt viele Platten, dei 5 Sterne bekommen, die diese nicht verdient haben. Bei dieser Scheibe ist es anders. Die Platte ist irre. Wallis Stimme ist phantastisch, irgendwo zwischen Soul, Blues und Pop anzusiedeln, wenn man Ihr überhaupt eine Richtung geben möchte. Zu meiner Beurteilung der Platte spielt natürlich mit rein, dass ich das Glück hatte sie schon 2 x Live gesehen zu haben. Live ist sie noch besser. Heißt: Die Stimme wurde nicht produziert, sondern ist in Live noch präsenter. Die Scheibe ist abwechslungsreich, voll von guten Melodien, Ideen. Sie ist unkonventionell und doch auch eine größere Masse ansprechend, dabei aber nicht platt. Stück 2 und 3 sind gewöhnungsbedürftig, der Rest sind Ohrwürmer mit Tiefe, wie man sie nur selten findet.
Der musikalische Sommer im Herbst.
Viel Spass beim hören und gute Laune bekommen.
am 11. November 2007
Da brat mir doch einer 'nen Storch. Die Stimme kommt mir doch bekannt vor. Diese Art zu singen, diese wunderbaren Melodien, diese schmeichelnde Gitarre...

Das war mein erster Eindruck, als ich -Spoons- von Wallis Bird hörte. Einfach mitten reingeschaltet, keine Ansage, keine Ahnung. Ich war felsenfest davon überzeugt eine Ani DiFranco Scheibe zu hören, die ich noch nicht kannte. Doch weit gefehlt. Im großen Sammelsurium der Singer-Songwriterinnen, das in den letzten Jahren scheinbar aus allen Nähten platzt, gibt es wieder etwas Neues. Die irische Sängerin Wallis Bird kommt unscheinbar und still daher. Nichtsdestotrotz ist ihr Album eines der schönsten des Genres. Der Vergleich mit Ani DiFranco ist dabei kein Vorwurf des Plagiats sondern eine Ehre, die nur wenigen Künstlern zu Teil wird. Wer die ruhigen, wunderbar arrangierten Songs der kleinen blonden Sängerin hört, dem gehen sie nicht mehr aus dem Ohr. Ein echter Gewinn für jede CD-Sammlung. Dazu ein wahrer Lichtblick im Heer der jungen Sängerinnen, die man uns heutzutage als große Künstlerinnen verkaufen will, mit inszeniertem Background, gutem Aussehen und zumeist nicht all zu viel vorhandener Stimme. Also: Wallis Bird eingelegt und mitgesungen. Dabei vielleicht doch ein kleiner Gedanke an die gute alte Ani. Anspieltipps: The Circle und Counting to sleep.
am 13. Oktober 2007
Gemeinsam mit ihrer deutsch-irischen Band hat sich die Songwriterin Wallis Bird ein treues Fanpublikum in Irland, England und dem Südwesten Deutschlands "erspielt". Wie bei den meisten guten Livebands stellt die Umsetzung ihrer Energie auf der Bühne in ein Studioalbum sicher eine Herausforderung dar, auf die Bird und ihr Produzententeam mit einem gewissen "slow down" reagieren. So sind die meisten Lieder im Vergleich zur Bühnenversion etwas verlangsamt und die Arrangements mit zusätzlichen Instrumenten - vor allem Piano und Bläsern - "veredelt". Dennoch wirkt das Album durchweg nicht überproduziert, einige Lieder gewinnen sogar eine neue Qualität.
Das wirklich Neue und Überzeugende an Wallis Bird findet zwar hoffentlich auch weiter in ihren Liveperformances statt. Wer sie noch nicht kennt und nach interessanten Neuentdeckungen im Singer/Songwriterbereich sucht, dem sei dieses Album wärmstens empfholen. Wer schon "angesteckt" ist, braucht es sowieso, um die Wartezeit zwischen den Konzerten zu überbrücken.
am 28. Mai 2013
Wallis BIrds Album Spoons ist wirklich wundervoll. Voller Abwechslung und Überraschungen, mit echt eingängigen Melodien und vielleicht auch dem ein oder anderen Ohrwurm. Auch die neueren Alben sind empfehlenswert, ein Live-Konzert sowieso!
am 18. Juni 2013
Die CD hat mich nicht enttäuscht. Kannte ich sie zuerst nur von Internet-streams, gehört sie gerade zu meinen Lieblings-Singer/Songwriterinnen. Die Art, wie sie ihre Gitarre im Griff hat ist echt was Besonderes.
am 5. Januar 2015
Ich habe die anderen auch "angehört", von den Songs her ist und bleibt diese Scheibe aber die beste von Walli's Bird. Vor allem weil es nicht nur die stumpfen Vier-Akkord-Singles sind, die überwiegend durch die Top 100 sausen, sondern echte Abwechslung bieten. Sehr zu empfehlen, wer etwas alternativeren Pop schätzt!
am 22. September 2007
Nach langem Warten auf dieses tolle Album, konnte ich es nun endlich heute in der Hand halten. Ich habe es gleich mal im Auto angemacht und war einfach begeistert. Jede Nummer hat was Einzigartiges und Unverwechselbares. Besonders gefällt mir jedoch Nr. 1, da ich das Lied auch schon davor auf einigen Konzerten gehört habe. Wallis sollte aber auch unbedingt ein Live-Album veröffentlichen, denn dadurch würden die Songs noch mehr zur Geltung kommen. Eines ist jedoch klar, sie gehen unter die Haut! Das Album ist sowohl für ruhige Winterabende zu Hause, als auch für schöne, sonnige Herbst-oder Sommertage geeignet.

UNBEDINGT REINHÖREN UND VOR DEM KAUF EIN KONZERT BESUCHEN!!!!!
VINE-PRODUKTTESTERam 15. Dezember 2007
Die Irin Wallis Bird kam zum ersten Mal mit Musik in Berührung, als ihr Vater, ein Pubbesitzer, ihr zu ihrem 2. Geburtstag eine Gitarre schenkte. Auf Grund eines Unfalls im Alter von einem Jahr wurden ihr alle Finger der linken Hand abgetrennt. Vier Finger konnten wieder angenäht werden, so dass ihr nur der kleine Finger fehlt. Sie war daher gezwungen sich einen eigenen Gitarrenstil zu entwickeln, was ihr hervorragend gelungen ist. Ihre Musik ist vielschichtig und facettenreich. Ihre Songs sind geprägt von Irish Folk Music über Rock bishin zu Jazz und aktueller Musik. Die Songs schreibt die 25 jährige Musikerin selbst, dabei ist eine tiefe Verwurzelung zu handgemachter Musik im Stile traditioneller irischer Songwriter-Kultur deutlich erkennbar. Das Repertoire von Wallis besteht zur einen Hälfte aus Songs, die mit ihrer Band arrangiert sind, und zur anderen Hälfte aus Solo-Akustiksongs mit Gitarre und Stimme. Die irische Musikzeitschrift Hotpress Magazine schrieb dazu: „Wallis ist eine außergewöhnliche und überzeugende Künstlerin, deren Stimme eine Mischung aus Janis Joplin in ihren Anfangsjahren und Eva Cassidy ist. Definitiv eine Künstlerin, nach der man Ausschau halten soll.“ Scade nur, dass der Schatten von KT Tunstall im Moment noch zu groß ist, als das Wallis Bird von einer größeren Öffentlichkeit wahrgenommen werden könnte. Anspieltipps sind neben den outstanding Songs "Counting To Sleep" und "Blossoms In The Street" vorallem auch "The Circle" und "Country Bumpkin".
am 1. Februar 2013
immer wieder wallis bird!!! frau bird ist seit langer zeit die erste künstlerin von der ich unbedingt alle alben haben wollte...ausnahmsweise mal nicht als itunes download. geniale mischung von super stimme, lots of energy und spitzenmusik. absolute kaufempfehlung!
am 9. Juli 2012
...ist diese wundervolle CD der irischen Vollblutmusikerin Wallis Bird. Ihr Debut-Album zählt nach wie vor zu meinen Favoriten des sich oft selbst kopierenden Singer-Songwriter-Genres.
Das Album ist in sich so bunt und warmherzig wie das Cover schon vermuten lässt, dazu Wallis' Stimme die ohne Probleme zwischen zarten Balladen ("You are mine") und fröhlichen Pop-Nummern à la "Blossoms in the street" switchen kann. Aber nicht nur ihre Stimme schlägt einen in den Bann, darüber hinaus beherrscht sie - auf ihre ganz eigene Art - ein wundervolles Gitarrenspiel, sehr rhythmisch und bei Pickings überaus kreativ und gefühlvoll.
Wer diese CD nicht in seine Sammlung aufnimmt verpasst wirklich was!
Und zum Schluss noch ein Tipp: man sollte die Dame auf gar keinen Fall LIVE verpassen - es lohnt sich echt diesen witzigen, kleinen Energieflummi (und ihre tolle BAND!) auf der Bühne in Action zu erleben.