1-6 von 6 Rezensionen werden angezeigt(5 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
Als Udo Jürgens dieses Album veröffentlichte, lagen bereits gut zwanzig sehr erfolgreiche Musiker-Jahre hinter ihm. In diesem Jahr wird dieses besondere Album dreißig Jahre alt und er ist nach wie vor extrem erfolgreich, füllt auf ausgedehnten Tourneen die größten Hallen und Arenen (bei weitem nicht nur in Deutschland), die Alben stürmen die Verkauf-Charts und gehen Gold und Platin. Ein gewaltiges Lebenswerk! Nun ist man als Fan von Udo Jürgens, was die Pflege eben dieses Lebenswerks angeht, bescheiden geworden. Einige Rezensenten erwähnten dies bereits, zurecht! Es sind zwar sehr viele Studio- und Live-Alben verfügbar (immerhin, fast alle seit 1980), dennoch ist es bitter, daß ungefähr 20 (!!!) reguläre Studio- und Live-Alben noch überhaupt nicht als CD aufgelegt wurden. Schön, daß alle paar Jahre dann doch mal jemand bei Sony/Ariola einem Klassiker zurück ins Licht der Öffentlichkeit verhilft. Dieses Album erschien 1996 schon einmal im CD-Format. Somit stellt sich die berechtigte Frage, lohnt sich die Anschaffung dieser Neuauflage, wenn man die 96er Pressung und möglicherweise die Vinyl von 1981 bereits im Schrank hat. Ein ganz klares "Ja"! Das Remaster war bei der 96er Pressung schon recht gut und der Klang der Vinyl ist ohnehin ein Genuß, das allein würde einen erneuten Kauf nicht zwingend rechtfertigen, aber allein die erstmals hinzugefügte Live-Version des Titelstücks (aufgenommen 1981 in Tokio) macht die Anschaffung lohnenswert. Udo ist in Bestform bei diesem Auftritt und so gewinnt das Lied eine völlig neue Dimension. Hinzu kommt ein sehr gelungenes Booklet. Während LP und CD von 1996 nur mit Faltblatt und Basisinformationen daherkamen, beinhaltet die Neuauflage 2011 zehn zusätzliche (damals nicht verwendete) Bilder der New Yorker Fotosession zu diesem Album und einen recht interessanten dreiseitigen Begleittext zum Album, einzelnen Lieder, ihrer Geschichte vor und nach der Veröffentlichung 1981. Kurzum, für jeden der dieses Album noch gar nicht hat, unbedingte Kauf-Empfehlung und alle andern: 96er Pressung verschenken und durch diese ersetzen. Es lohnt sich.
11 Kommentar12 von 12 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Juni 2005
Dieses Album ist mit Abstand eines der Besten, die Jürgens jemals veröffentlicht hat bzw. veröffentlichen wird.
Allein der Titelsong "Leave a little Love" mit einem grossartigen Text von Will Jennings, ist eine Goldmedaille wert. Und genau dies ist es, was UJ beim "World popular song festival 1981" in Tokyo Japan für dieses Lied verliehen bekam: Die Goldmedaille für Auftritt und Komposition des Titels. Udo Jürgens war damals auf dem Zenit seiner Weltkarriere. Im Rahmen einer Weltpromotour stellte er diese LP 1982 auf einigen Kontinenten vor. Die Perfektion dieses Albums ausgedrückt in Titeln wie, "Back in Brasil", "Once in a while", "Even an angel has bad days" (hier Lyrics by Mr Don Black)ist bis heute unerreicht. Gastmusiker von TOTO oder EARTH WIND and FIRE hinterliessen ihre Ideen und ihre Lust mit Udo zu musizieren.
Leider hat BMG diese CD schon bald nach den Erscheinen wieder gestrichen. Offensichtlich darf heute Udo nur noch Partyhits a la "Sahne", "66Jahre" und dem "Wein" singen. Glaubt man offensichtlich bei BMG. Von dieser einzigartigen Produktion müsste es eigentlich auch unveröffentlichtes Material geben. BMG hat bis dato nicht einen einzigen Titel hiervon veröffentlicht...
Leave a little love wurde auch in der Version von Tina Kaye aus Südafrika bekannt. Einem "Hauptabsatzmarkt" von UJ 1982.
Volle FÜNF STERNE. DIE PLATTE IST CREME DE LA CREME...BIS HEUTE.
22 Kommentare9 von 10 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Juli 2015
ich habe diese CD gekauft, ich hatte sie früher auf Casette aber die ging verloren und ich wollte diese Lieder wiederhaben!
Sie gefallen mir sol gut.Die Lieferung war schnell, obwohl ich in England wohne, und alles ist prima!
am 29. September 2015
für jeden der keine CD haben möchte und der MP3-Musik haben möchte
ist das der ideale Weg zur Musik. Die Musikqualität ist für mich gut.
Der Platzbedarf im Speicher ist deutlich geringer als in CD-Format
am 4. März 2015
Udo Jürgens mal anders, tolles Album.
Der Künstler ging leider zu früh von uns, doch er hinterlässt ein tolles Lebenswerk welches zeitlos ist und an dem wir uns lange erfreuen können.
am 16. November 2013
hört sich gut an
die war für ein freund als Geschenk
gerne immer wieder
im HANDel bekomm ich sie nicht mehr