Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 14. Januar 2007
Alan Silvestri in Hochform! Ein wunderschöner Score (kein Soundtrack-Album - die gibt es Extra!) zu einem herausragenden Film. Jeder Titel auf dieser CD kommt auch im Film vor und endlich mal unverändert (was ja bei vielen Scores nicht der Fall ist).

Wunderschöne Klavierstücke und Streicher tragen den Hörer in entspannende Klangwelten. Immer wieder tauchen die typischen Themen aus dem Film auf und beim Hören des Scores sieht man förmlich die Szenen dazu. Eine absolute Kaufempfehlung wer schon den Film genial fand und auch die Musik dazu haben will!
am 10. März 2010
beinahe jeder kennt den film und seine traurige melodie. ein genialer coup! silvestri beginnt mit diesem werk, was sich in seinen arbeiten in den gesamten 90ern niederschlägt. doch hier ist es noch erfrischend und neu und macht beim hören großen spaß. die musik gehört tatsächlich jede score sammlung. große klasse!
am 1. November 2009
Die Musik aus "Forrest Gump" ist mittlerweile fast schon so ein Klassiker, wie der Film selbst. Die wunderschöne und charismatische Musik komponierte Alan Silvestri, der hauptsächlich durch die Scores zu "Back To The Future" bekannt geworden ist. Neben dem Score gibt es noch den Soundtrack mit den Highlights an Songs, die im Film gespielt werden, aber diese CD ist für diejenigen, die von den Instrumentalstücken nicht genug bekommen!

Besonders das erste Stück "IŽm Forrest... Forest Gump" ist ein Genuss in Sachen Klavier. Die weltbekannte und sanfte Melodie, die auch in dem "Du bist Deutschland"slogan benutzt wurde, ist aber leider nur zwei Mal im Score zu vernehmen...
In den folgenden drei Stücken werden die Hauptthemen, neben "IŽm Forrest... Forrest Gump" eingeleitet. "YouŽre No Different" ist eine weitere schöne Klaviereinlage, ganz im Stile des ersten Stücks. Eins der Highlights ist Jennys Thema, das in "You CanŽt Sit Here" zum ersten mal erklingt. Ein sehr tragischer Titel, der in der zweiten Hälfte aber viel glücklicher und lebendiger klingt, als zu Beginn.
Dann hören wir "Run Forrest Run", das Laufthema von Forrest. Ein großaneglegtes Stück, das hauptsächlich für die Action im Film benutzt wird. Wieder eine sehr schöne und triumphale Musik, voller Energie.
Diese drei Themen finden im Verlaufe mehrere Einsätze und Variationen. Ein besonderer Titel ist außerdem "Jesus On The Main Line", das einzige gesungene Stück auf der CD. Eine nette Gospelanekdote mit einem schönen Chor.

Der Score ist etwas kurz mit 39 Minuten, bietet aber die komplette Filmmusik von Alan Silvestri.

Wer den Film in Noten nochmal erleben will, der ist hier genau richtig! Eine warme, charmante, zwar einfache aber beeindruckende Musik mit Liebe zum Film und den Charakteren.
am 7. Dezember 2005
Der Film ist Oscar® prämiert und machte Tom Hanks endgültig zum Weltstar. Aber auch der Score von Alan Silvestri kann sich hören lassen. Silvestri gehört für mich eher zu den unbekannten Komponisten und ich verbinde ihn lediglich mit Forrest Gump. Die Filmmusik ist bewegend und unterstreicht die Handlung im höchsten Maße. Forrest ist einer der wenigen Filme, die ich mehrere Male gesehen habe, ohne mich zu langweilen. Neben der Handlung ist es eben auch die Musik, die dem Film seinen Charme verleiht.
Vielleicht kennen Sie ja aus Funk- und Fernsehen die Medienkampagne «Du bist Deutschland». Wenn Sie auf die Musik geachtet haben, haben Sie sich bestimmt gefragt, woher Sie sie nur kennen. Richtig, hier bediente man sich der Forrest Gump Suite. Was in Deutschland 2005 für Aufbruchsstimmung und Optimismus sorgen soll, war schon 1994 im Film bewegend: Forrest erzählte sein Leben so ergreifend, dass ich mit Interesse die Storys seines Lebens verfolgt habe. Ich war begeistert von dem Gedanken, was man alles erreichen kann, wenn man es nur will. Warum sollte die Musik also nicht auch heute für gute Stimmung sorgen und motivieren? Darum sollte der Score in ihrer CD-Sammlung nicht fehlen.
am 18. November 2010
Ich bin ein großer Fan von Filmmusik und habe somit viele CDs von Alan Silvestri bis James Horner, Titanic über Apollo 13 bis hin zu meiner jetzt neuen Errungenschaft "Forrest Gump".
Ich bin von "Forrest Gump" einfach überwältigt. Diese gefühlvolle Musik geht unter die Haut. Kann ich wirklich nur empfehlen.
am 5. Oktober 2010
So eine schöne, wohltuende Musik, einfach klasse. Jederzeit zu hören, ob im Auto oder beim Lesen, entspannen oder wegduseln- kaufen! Kaufen! Absolut EMPFEHLENSWERT.
am 5. März 2008
Wer kennt nicht diesen genialen Film und die fast ebenso geniale Filmmusik von Alan Silvestri. Vor allem die Anfangs- und die Schlussszene mit der schwebenden Feder bleiben einem im Gedächtnis. Passend zu diesen Momenten hat Silvestri eine bittersüße Musik geschrieben.
Ein Gegenpunkt zu diesen leisen Tönen ist dann die Musik die Forrest Gump beim Football spielen unterstützt. In „The Crimson Gump“ führt Silvestri mit einem großen Orchester schwere Geschütze auf und bläst den Zuschauer fast aus seinem Kinosessel.
Ein echter Klassiker, den jeder Filmmusikfan besitzen sollte.
am 4. Juni 2013
Dieser Score fasziniert.
Viele Menschen, welche Forrest Gump mit Tom Hanks nicht gesehen haben, kennen zumindest die Titelmelodie "I'm Forrest ... Forrest Gump". Die Titelmelodie ist ein perfektes Stück Musik(-geschichte) von Alan Silvestri.
Aber auch der restliche Score fasziniert durch wunderschöne Klavierklänge.

Die Qualität ist tadellos (Audio-CD).

Absolute Kaufempfehlung - insbesondere darf diese CD in keiner Sammlung klassischer Filmmusik fehlen.
am 22. April 2009
Wer den Film kennt, der liebt ihn, genaus wie die fantastische Musik daraus von Alan Silvestri.
Jeder Titel hat seinen ganz eigenen Charme, berührt, erweckt die Bilder des Films wieder zum Leben und geht richtig ans Herz. Nicht umsonst hat Silvestri eine Oscar für sein Werk bekommen!
am 2. Juni 2015
Hatte mich hierbei auf Originaltitel und Songs der 60'er-70'er Jahre gefreut. Ist aber leider nur Instrumental. Deshalb aber trotzdem nicht schlecht! War auch vielleicht mein Fehler bei der Bestellung. Demnächst Alles besser lesen, was man bestellt.