am 22. Oktober 2004
Junior Wells und Buddy Guy, ein letztes Mal live im legendären Leger. Diese CD ist ein Muß für alle Fans des handgemachten akustischen Blues. Zwei geniale Altstars in absoluter Spiellaune harmonieren in Musik und Kommentaren und bereiten einem eine unglaubliche Athmosphäre. What I'd say ist 2x drauf, und das ist fast noch zu wenig. Große Bluessongs, bodenständig interpretiert, guter Klang, ein begeistertes Publikum und irgendwie das Gefühl, bei etwas ganz Besonderem zuzuhören. Das ist "Last time around". Eine schöne Platte.
am 28. Oktober 2008
Diese CD ist eine der besten Blues-Cds überhaupt für mich, Buddy u. Junior in absoluter Bestform und Spiellaune, Spielwitz und mit so viel Gefühl, wie es nur langgediente Blueslegenden bieten können. Man merkt, die Beiden haben Spass bei dem, was sie machen. Erdiger Blues der Sonderklasse, natürlich live und in sehr guter Aufnahmequalität. Leider gibt es meistens von Blueslegenden viele Cds mit bescheidener Aufnahmequalität, was hier zum Glück nicht der Fall ist. Blues-Fans aufgepasst: reinhören wird zum Kauf der CD animieren!
5 Sterne, keine Frage.
am 8. April 2014
Geile Platte, einfach cool und relaxed. Sehr zu empfehlen!

damit ist eigentlich alles gesagt, wieso muss ich noch 11 Worte tippen, um das abzuschicken?
am 23. November 2013
hier treten in einem kleinen club in chicago 2 der für mich besten bluesmusiker der usa auf , und was soll man sagen die stimmung ist überragend , buddy guy und aber auch speziell junior wells der ja nicht nur ein spitzenmässiger mundharmonika spieler ist sondern auch dieses gefühl der härte rüberbringt damit der " blues " nicht ins belanglose oder gar kitchige abdriftet wie es leider bei vielen bluesmusikern der fall ist speziell auch auf studioalben ( auch bei buddy guy ) bleibt man in diesem konzert bei der sache und legt los als gebe es kein morgen , die alten standards werden ausgepackt gute gitarren soli und aber auch j.wells bluesharp geben einem das gefühl von atmosphäre , die klangqualität ist einfach klasse als währe man selbst dabei !
am 30. Juni 2014
Die Aufnahme stammt aus Guy's Club in Chicago. Sie ist live aufgenommen und zeigt das harmonische Zusammenspiel der beiden lediglich mit Gitarre, Harp und Gesang. Die Aufnahme von Hoochie Coochie Man ist anders als man sie von Muddy Waters kennt. Toll die rein akustische Interpretation des Titels. Auch die Interpretation von Ray Charles What I'd Say überzeugt, genau wie alle Titel der Platte. Ein Hinweis zum Schluss: Liebhaber von Chicago Blues (z. B. B.B. King, Muddy Waters) werden die Platte nicht so gut finden.
am 1. Juli 2011
Mit die Beste aller live-Aufnahmen von den beiden absoluten Größen. Habe selten ein derart wohles Gefühl zwischen Bauch und Schultern bekommen ... eigentlich möchte man sich ständig einmischen und mitsingen!
am 16. April 2016
Habe diese CD aufgrund eines Wunsches verschenkt, daher kann ich persönlich nichts dazu schreiben, aber der Beschenkte war wahnsinnig begeistert !
am 3. November 2013
Super klasse Live-CD. Für Freunde des klassischen Blues, denen die Ausseteuerung und Mischtechnik bei einer CD nicht so wichtig sind!
am 6. November 2013
Ein Muß für alle Blues Fans. Hier spielen zwei Blues Legenden einen wahren Chicago Blues in Vollendung. Nur zu empfehlen!!!
am 14. August 2012
Hab'mir die CD aufgrund der überwältigenden Rezensionen hier zugelegt und war wirklich bitter enttäuscht. Was man hier hört ist eher "Audience Participation" denn guten Blues. Ich hatte dauernd das Gefühl das hier muss der Soundtrack zu einer DVD sein, denn zu keiner Zeit zündet der akustische Funke- vielleicht wenn man die beiden alten Männer gesehen hätte-aber das Publikum geht zugegebenermassen gut mit bei dem was hier als Bluessession der Sonderklasse verkauft wird. Ich bin wirklich ein großer Bluesfreund, besonders der handgestrickte Blues gefällt mir gut- z.B. "Country Singer" von Muddy Waters ist für mich eine der besten Blues Platten überhaupt- minimalistisch und trotzdem oder gerade deswegen grossartig. Hier aber hört man zwei alte Männer die sich schon Jahre zu kennen scheinen und bei denen auf der Bühne sicherlich der "Schmäh"rennt, nur davon kriegt der geneigte Hörer überhaupt nichts mit. Die Blues Stücke sind unterer Durchschnitt, besonders der Klassiker"That's all right" auf den ich mich besonders gefreut habe liegt in einer nichtssagenden, langweiligen Version vor- da kenne ich -zig bessere. Leider- ein Alterswerk das (zumindest bei mir) den Funken in keiner Sekunde überspringen liess und bei dem ich mich am meisten darüber gefreut habe als die CD endlich aus war.