5.0 von 5 Sternen Zeitlos
Peter Maffays unkopierbare, außergewöhnliche Stimme machte diese Texte zu einer Art Botschaft. Selbst nach 20 Jahren kann man seine Lieder noch fast lückenlos auswendig mitsingen. Weil sie so eindrucksvoll geschrieben sind, daß sie gut im Gedächtnis bleiben. Und was ich besonders gut daran finde: Es sind deutsche Worte !!
Wie man an...
Veröffentlicht am 7. September 2003 von W. Penkwitz

2.0 von 5 Sternen Nicht schlecht
Sind schöne Lieder, aber etwas zu "traurig". Habe mir besseres vorgestellt.Hat schönere Lieder - viele dabei die ich nicht kenne
Vor 18 Monaten von Heike Widmann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Zeitlos, 7. September 2003
Wie man an `Wolfsheim` mit " Kein Zurück " und ebenso an Yvonne Catterfeld mit " Für dich " sehen kann, sind auch der heutigen Jugend eindrucksvolle, deutschgesungene Texte sehr wichtig. Sonst wären diese beiden Lieder nie so lange in den Top 10 geblieben. ( Ebenso bin ich nach wie vor der Meinung, daß der deutsche Beitrag zum "Grand Prix" in deutscher Sprache gesungen werden sollte. Egal, auf welchem Platz man landet. Dabei sein ist alles. Und einen gewissen Stolz sollte man schon haben. )
Die Balladen von Peter Maffay sind so zeitlos geschrieben, daß die Texte auch für die heutige Jugend immer noch aktuell sind. Und ebenso für die älteren zumindest eine schöne Erinnerung an vergangene Zeiten.
Empfehlenswert sind alle Lieder dieses Albums und ich finde es eine gute Idee, daß er seine stärksten Balladen auf einem Album zuammengefaßt hat. So hat man all die Hits von früher auf einer CD. Mein "liebstes Stück" aus dieser Sammlung ist : " Weil es Dich gibt " .

Ich gebe 5 Sterne für eindrucksvolle Texte, einfühlsame Musik und eine natürlich-schöne unkopierbare Stimme, wie man sie heute in den Castings zwar sucht, aber nicht findet!

5.0 von 5 Sternen Für Fans eher nicht !!!, 12. Februar 2012
Ich bin kein direkter Peter Maffay Fan, also ich habe keine CD von ihm, dennoch sind mir seine Balladen gut bekannt und diese sind der reine Ohrenschmaus. Die CD ist für mich ein absolutes Muss, aber wenn ich mehrere CDs von diesem Superstar hätte, würde ich eher darüber hinwegschauen.

5.0 von 5 Sternen Weil es Dich gibt, 3. Juni 2013
Peter Maffay ist für mich einer grossartigsten Songwriter und Sänger. Die CD ist einfach klasse.
Ich kann die CD nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Balladen von einem Ausnahme-Künster!, 18. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Weil es Dich gibt (die stärksten Balladen) (MP3-Download)
Auch diesmal als Mp3 - Version gekauft, zum einen spart man Geld und zum anderen Platz in der Anbauwand. Mein Bruder war schon damals ein großer Fan von ihm und so musste ich es mir damals mit anhören. Bin ein absoluter Liebhaber von Balladen, und da ist man bei diesem Album richtig. Sehr schöne ruhige Musik. Für mich ist der Mann ein Künstler mit vielen Seiten, und vorallem denkt er an die Menschen den es nicht so gut geht.

5.0 von 5 Sternen Alles in Ordnung, 12. Mai 2014
Die CD kam schnell und unversehrt an.
Hatte sie mittwochs bestellt und sie kam am Samstag Vormittag.
Bin sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Super Balladen, 26. April 2014
Eine CD, die mir noch fehlte.
Starke Balladen, gesungen von Peter Maffay mit seiner unvergleichlichen Stimme....
Gänsehaut pur.
Besonders der Song: Weil es dich gibt, geht unter die Haut.

5.0 von 5 Sternen peter maffay, 6. April 2014
alles super, immer wieder gern, er ist und bleibt eine deutsche legende.hoffentlich geht das noch lange so weitermit ihm.bravo peter!!!

5.0 von 5 Sternen Peter Maffay, 18. Februar 2014
Magt ihn schon von Anfang an habe auch drei seiner Musical Tabaluga gesehn und was seine Musik angeht finde Ich super klasse

5.0 von 5 Sternen Super CD, 17. Februar 2014
FürPeter Maffay Liebhaber und Fans ein Muss.
Guter Sound zu kleinem Preis.
Kann ich nur empfehlen,darf in keiner Sammlung fehlen.

5.0 von 5 Sternen Peter Maffey, solche Texte braucht die Welt, 16. Januar 2014
Eine hervorragend zusammengestellte Auswahl.
Meine Playersoftware ergänzt eine ganze Reihe der Songs mit dem Text.
Oft hört man ja mehr Melodie, Stimme, Begleitszenario und weniger inhaltich das, was der Künstler im Text vermitteln will.
So sind die Texte von P M eine regelrechte geistige Erholung gegenüber dem, was sonst so über die Sender rüberkommt.
Natürlich gibt es auch von ihm Songs, die mir nicht gefallen - aber die kann man heutzutage ja einfach skippen.
Jeder nach seinem Geschmack - ich skippe nichts auf dieser CD!