5.0 von 5 Sternen Klasse Album!
Ich war ja richtig geschockt als ich die schlechten Kritiken hier auf der Seite von dem Album gelesen habe. Also ich finde, dass "Telling Stories" eines der besten Werke von Tracy Chapman ist. Sie hätte keine Geschichten mehr zu erzählen, sie hätte sich nicht weiterentwickelt liest man hier. Das ist doch ein Witz.
Sicher ist es ein sehr ruhiges Album...
Veröffentlicht am 2. März 2003 von stefan_fischer82

2.0 von 5 Sternen kein Vergleich
Auch "Telling Stories" kommt lange nicht an Tracy's Debutalbum heran! Viele Melodien klingen recht uninteressant und langweilen durch zu viele Wiederholungen zum Teil schon beim ersten Anhören... Tracy's Stil hat sich nicht wirklich weiterentwickelt, außer, dass ihr die Ideen auszugehen scheinen. Schade!
Am 7. Februar 2001 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Klasse Album!, 2. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Telling Stories (Audio CD)
Sicher ist es ein sehr ruhiges Album und nicht so kraftvoll wie ihr Debut, das nur so mit Hits gespickt war. Man sollte sich einfach zurücklegen und zuhören: Wunderschöne Melodien und diese Texte. Einfach fabelhaft!
Ich durfte Tracy Chapman übrigens vor drei Tagen live erleben und ich kann nur sagen: Die Frau ist einfach der Hammer!
Mein absolutes Lieblingslied auf dieser Platte ist "Unsung Psalm". Ein wunderschönes Lied mit einem klasse Text."It's OK", "Wedding Song" und "Less than strangers" sind noch Anspieltips. Aber dieses Album ist sowieso einfach der Hammer! Also, unbedingt reinhören!
Zu empfehlen ist auch noch die Limited-Edition mit vier Live Songs: Three little birds, House of the rising sun u. a.

4.0 von 5 Sternen Realität, 5. Juli 2000
Rezension bezieht sich auf: Telling Stories (Audio CD)
Diese CD ist für mich die Schönste, welche Tracy bis jetzt veröffentlicht hat. "Telling Stories" ist viel reifer, als die anderen. Nüchterne Auseinandersetzungen mit alltäglichen Sachen. Texte, die zum Nachdenken anregen. Neue Elemente im Sound. Neue Einflüsse, welche Tracy gezielt und sehr gut umgesetzt hat (z.B. schon nur das Hinzufügen einer zweiten Stimme, macht es stärker).
Ihre Stimme... melancholischer denn je... wunderschön. Es widerspiegelt sich Gleichgültigkeit, Hilflosigkeit à la "ich sehe die Welt und singe darüber".
Etwas erdrückend das Gefühl, welches sie übermittelt - Realität?
Für Tracy-Fans ein Muss, weil sie sich (so weit wie möglich) verbessert hat, sich selbst jedoch treu geblieben ist. Tracy halt!!!
Für "gute Ohren": Ben Harper

5.0 von 5 Sternen schlicht und einfach genial, 22. August 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Telling Stories [+Bonus CD] (Audio CD)
Diese CD muss man einfach weiterempfehlen! Sie ist die optimale Entspannung...einfach Musik aufdrehen und genießen....diese stimme, diese lieder, diese frau ist schlicht und einfach genial! Wer Tracy Chapman kennt und schätzt muss diese CD haben!!!!!

5.0 von 5 Sternen Melancholie, 20. Juni 2000
Rezension bezieht sich auf: Telling Stories (Audio CD)
Melancholisch und wunderschön. Super, dass Tracy für sie eigentlich untypisch Elemente hineingenommen hat, welche ihre Lieder besser klingen lassen. Die Melodien sind spezieller, die Stimme klingt gleichgültiger und die Texte regen zum Nachdenken an. Danke!

5.0 von 5 Sternen KLasse!, 3. März 2000
Rezension bezieht sich auf: Telling Stories (Audio CD)
Diese CD habe ich mir bei Amazon bestellt, ungehört, noch bevor sie überhaupt erschienen ist. Das ist etwas, was man auch nur bei sehr wenigen Interpreten machen kann. Im Fall von Tracy Chapman habe ich bisher jedesmal gewagt und bin noch nie enttäuscht worden. So auch diesmal nicht. Tracy klingt ein weinig moderner, hat aber dennoch nichts von ihrer Ursprünglichkeit verloren. Jeder ihrer Songs geht ins Herz. Mein besonderer Favorit ist "The Only One" aber jedes Stück ist absolut hörenswert.

5.0 von 5 Sternen Tolle CD, 27. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Telling Stories (Audio CD)
Ich bin eigentlich ganz zufällig auf diese CD gestoßen und muss sagen: ich bin schwer begeistert! 11 wirklich gelungene Lieder, von denen einige zum Ohrwurm taugen. Habe mich entschieden, nach dieser CD meine Sammlung weiter zu vergrößern.

5.0 von 5 Sternen Einfach schön!, 15. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Telling Stories (Audio CD)
Ein ganz tolles Album von Tracy Chapmann. Wieder einmal beweist sie was für eine gute Musikerin und Songwriterin sie ist. Die Lieder sind alle sehr emotional und eher ruhig. Allen vorran das Lied " Telling Stories" aber auch die meisten anderen Songs auf diesem Album sind mehr als hörenswert! Unbedingt anhören!

5.0 von 5 Sternen Teling Stories, 28. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Telling Stories (Audio CD)
Ich habe noch eine LP davon im Schrank, aber kann sie nicht mehrabspielen, da kein Plattenspieler mehr im Hause existiert. Alles gibt's jetzt auf CD. Wer Tracy liebt, so wie ich, hat diese CD garantiert im Schrank.

4.0 von 5 Sternen Tracy in Hochform, 22. April 2004
Rezension bezieht sich auf: Telling Stories (Audio CD)
Nachdem ich zufällig die neue CD von Tracy Chapman gesehen und natürlich sofort gekauft hatte,muss ich sagen das ich einerseits doch schon in Erinnerungen schwelgte,unverkennbare Stimme,Texte die mitreissen und ein Sound der selten geworden ist.
Trotz meiner Begeisterung muss ich sagen,das ich beim Durchhören das Gefühl hatte es bliebe auf einer Linie,mir persönlich fehlten die Highlights.Für jeden der schon Tracy Chapman - Tracy Chapman daheim hat,kann ich es empfehlen

2.0 von 5 Sternen kein Vergleich, 7. Februar 2001

Telling Stories