5.0 von 5 Sternen ...was lange währt
Veröffentlicht am 9. August 2008 von MarkusR

3.0 von 5 Sternen Janis Joplin Live at Winterland
Die CD ist nicht schlecht aber sie entspricht nicht meinen Vorstellunngen. Ich habe PlTten von ihr die mir mehr zusagen.
Vor 23 Monaten von Angelika Woithe veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen ...was lange währt, 9. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Janis Joplin Live at Winterland (Audio CD)
...wird endlich gut. Dreißig Jahre mussten Fans warten, ehe diese Show veröffentlicht wurde. Es wurde Zeit! Sicherlich eine der besten live Shows der BIG BROTHER'S, die aus zweien zusammengeschnitten wurde und eine Gesamtspielzeit von über 75 Minuten ausmacht. Wer den frühen Sound von Janis und Band mag, kommt hier voll auf seine Kosten. Die Bother's in höchster Vollendung und längst nicht so hölzern, wie noch ein, zwei Jahre zuvor; Janis unverbraucht, ein bisschen naiv, aber voller Blues und Rock - ein Gänsehautgefühl. CATCH ME DADDY als Rock'n'Roll Anleihe mit unglaublichem Intro, ein ewig langes COMBINATION OF THE TWO und SUMMERTIME in traumhafter Manie. Da ich die gesamte CD noch nicht durchgehört habe, kann ich zu BALL AND CHAIN nichts sagen, vertraue da aber voll und ganz meinen Vorschreibern.
Der Blues und der Rock sind sicherlich etwas weniger enthalten, sondern eher mehr das Psychedelische Element - James Gurley's unfassbare Gitarre und die Soundqualität ist eine der besten aus dieser Zeit.
Diese Musik mit heutiger Radio-Musik zu vergleichen, verkneife ich mir - halte es schlichtweg für Frevel, denn da gibt es nichts Kompatibles.
Fazit: Wer Janis mag, sollte diese Platte kaufen, wer die frühe Janis mag, sollte diese Platte auch kaufen; eigentlich sollte man diese Platte generell kaufen und wenn man seine mainstreamigen Freunde nur ein bisschen schockieren will, so kann BIG BROTHER & THE HOLDING COMPANY, daß sicher auch nach fast genau 40 Jahren immer noch und ich wette: Janis hätte ihren Spaß daran...

5.0 von 5 Sternen Ein grandioses Konzert, 15. August 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Janis Joplin Live at Winterland (Audio CD)
Erst 1998 veröffentlichte Sony dieses Konzertmitschnitt von 1968.
Das Winterland-Konzert zeigt die Band auf ihrer Musikalischen Höhe, Fehler sind im Vergleich zu anderen Liveaufnahmen sehr selten.
Die Platte vereint die besten Songs der 2 Alben "Big Brother and the Holding Co." und "Cheap Thrills", wobei die Songs teilweise stark verfeinert wurden, man findet z.B. eine wunderschöne Version von "Summertime".
Für Fans und Einsteiger gleichermaßen geeignet; für viele das beste Janis Joplin Album überhaupt.

5.0 von 5 Sternen ***** STERNSTUNDE DER ROCKMUSIK *****, 28. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Janis Joplin Live at Winterland (Audio CD)
Eine echte Sternstunde der Rockmusik wurde hier auf CD festgehalten!!! Wer sich noch etwas Gefühl bewahrt hat, dem kann diese Musik wohlige Schauer, Gänsehaut, Gehörorgasmen und andere Ekstasen bereiten.... (um den Preis, hihi).
Janis Joplin gibt ALLES und ihre Band Big Brother begleitet sie perfekt und auch für heutige Verhältnisse durchaus innovativ. Die Klangqualität ist gut, der Kauf ein MUSS!!!

5.0 von 5 Sternen Janis live - eine Naturgewalt, 22. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Janis Joplin Live at Winterland (Audio CD)
Ich mach's kurz: Phänomenale Platte und die ideale Ergänzung zu den remasterten Versionen der Studio-Alben, wie sie etwa in der "Box of Pearls" präsentiert werden. Das "Winterland" und dazu die erwähnte Box, daran kommt niemand vorbei, der sich für Janis Joplin oder überhaupt die Musik dieser Zeit begeistern kann. Gigantisch!

5.0 von 5 Sternen incredible voice!, 14. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Janis Joplin Live at Winterland (Audio CD)
unmatched ever since...je öfter man jede einzelne studio- & liveaufnahme hört, desto mehr unglaubliche nuancen hört man heraus. dagegen wirken songs heutiger "superstars" entweder wie dilettantische lachnummern, oder sie rufen umgehend unangenehme antiperistaltische auswürfe hervor!

5.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung, Ware i. O., 3. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Janis Joplin Live at Winterland (Audio CD)
Die Ware wurde schnell geliefert und ist in einwandfreiem Zustand. Die CD gefällt mir, weil auch über die bekanntesten Songs von Janis Joplin hinaus ein paar Titel enthalten sind, die mir noch nicht bekannt waren.

5.0 von 5 Sternen Unglaublich, 28. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Janis Joplin Live at Winterland (Audio CD)
Merkwürdigerweise erst dreißig Jahre nach den Aufnahmen selbst veröffentlicht,und trotz Bearbeitung immer noch ein wenig altbacken im Klang, enthält es einige Aufnahmen, die ihresgleichen suchen.Besonders Ball and Chain ist so ungeheuerlich, daß ich erst mal das Beiheft lesen mußte, um mich zu vergewissern. Die meisten Songs sind allerdings grottenschlecht, was den anderen aber keinen Abbruch tut. Die Begleiter zeigen außerordentliches Einfühlungsvermögen. Wer die CD gehört hat, mag das Radio nicht mehr einschalten. Meilenweit über dem ab und zu gedüdelten Lied vom Auto.

3.0 von 5 Sternen Janis Joplin Live at Winterland, 30. Juni 2013

Janis Joplin Live At Winterland '68
Janis Joplin Live At Winterland '68 von Janis Joplin with Big Brother And The Holding Company
MP3-Album kaufenEUR 8,69
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen