5.0 von 5 Sternen absolut traumhaft

Veröffentlicht am 29. November 2003 von Tilman Schneider

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen absolut traumhaft, 18. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: One Wish - The Holiday Album (Audio CD)
Sie sind auf der Suche nach schönen (amerikanischen) Weihnachtsliedern? Sie mögen Soul und Gospel? Sie sind ein Fan von Whitney Houston? Wenn auch nur einer der genannten Punkte auf sie zutrifft, kann ich Ihnen die CD „One Wish" nur ans Herz legen. 11 Klassiker wurden hier perfekt arrangiert, dazu von Misses Houston professionell und dennoch warmherzig gesungen - da kann die eine oder andere Christmas-CD ruhig im Regal stehen bleiben ....

5.0 von 5 Sternen Mutig, aber gelungen, 3. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: One Wish - The Holiday Album (Audio CD)
Eins muß ich sagen: diese Weihnachts-CD ist mutig. Da erwartet man vielleicht vor dem ersten Hören durchweg romantische Klänge, die altbekannten Weihnachtslieder einfach mal von Whitney Houston nachgesungen...
Aber dann...ist die CD ganz anders. Sie bietet Weihnachtslieder, die angehaucht sind von Jazz, ja, und dann: dann gibt es auch noch richtige R'nB Nummern. Unerwartet, aber großartig, wenn man ein Fan dieser Musikrichtung ist, so wie ich. Dazwischen auch ganz traditionell das wunderschöne "o holy night" - ein guter Mix. Auch das altbekannte "little drummer boy" lebt durch das Arrangement neu auf.
Durch die neuen, dem R'nB angepaßten arrangements klingt manches erst mal ungewohnt - aber das ist ja gerade das Gute! Man entdeckt die Lieder neu und kann sie öfter hören, ohne ihrer gleich überdrüssig zu werden.
Whitney's Stimme? Nun, nicht mehr süß und jung wie in den Anfangsjahren, sondern mehr im Stil der großen Blues- oder Jazzsängerinnen. Das ist anders als früher, reifer, aber nicht unbedingt schlechter. Wer an ihrer Sangeskunst zweifelt, sollte einfach mal in Ruhe das fast a capella gesungene "Oh come emanuel" hören - das ist soul, wie er im Buche steht.

4.0 von 5 Sternen One Wish von Whitney Houston, 17. November 2003
Rezension bezieht sich auf: One Wish - The Holiday Album (Audio CD)
Ich habe mir gerade das neue Weihnachtsalbum von Whitney Houston angehört und war angenehm überrascht. Ihre Stimme, die auf ihrem letzten Album JUST WHITNEY eher angestengt und heiser klang, hat sich deutlich erholt und Whitney singt kräftig und überzeugend (wenn auch deutlich tiefer als in in ihren Anfangsjahren). Auf dem neuen Album finden sich hauptsächlich eher traditionelle Lieder, die man auf dem einen oder anderen Weihnachstalbum schon gehört hat, aber Whitney hatte den Mut alle Songs neu arrangiern zu lassen, und so kann man Klassiker wie "Silent Night" mal ganz anders hören. Das Album geht mehr in Richtung R&B und Jazz, als denn in Richtung Pop. Rundherum gelungen und ein tolles Album für die Vorweihnachtszeit.

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend und dann noch bei sich selber geklaut, 29. November 2003
Tilman Schneider "tilmandamon" (aalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: One Wish - The Holiday Album (Audio CD)
Nach den sehr guten Besprechungen war ich eigentlich total gespannt auf Whitneys Weihnachts CD. Seit ihrem ersten Album bin ich ein großer Fan und wurde jetzt nach Just Whitney schon wieder total enttäuscht. Whitneys Stimme ist total geschädigt und es ist traurig wenn man weiß, wie gut sie einmal war. Die Lieder sind schlecht arangiert und der Gesang mittelmäßig. Am besten sind die letzten beiden Titel, aber die hat sie von ihrem Album The preacher's wife übernommen. Steht auch so im Booklet. Da war die Stimme auch noch in Ordnung. Schade!

5.0 von 5 Sternen Whitney- Greatest Voice of all, 20. November 2003
Rezension bezieht sich auf: One Wish - The Holiday Album (Audio CD)
Zuerst dachte ich ja "toll, ein Weihnachtsalbum von Whitney Houston", doch dann dachte ich an ihre Stimme in letzter Zeit und hatte so meine Bedenken, ob sie Weihnachtslieder auch mit den nötigen Gefühlen rüberbringen kann. Als ich mir dann das Album zum ersten Mal angehört hatte, war ich total begeistert. THE VOICE IS BACK!!! Ok, ihre Stimme hört sich nicht mehr so an wie zu Bodyguard-Zeiten, aber sie ist besser als beim letzten Album JUST WHITNEY und auch besser als bei MY LOVE IS YOUR LOVE. Die Stimme ähnelt auf ONE WISH sehr an die Zeit, als sie THE PREACHERS WIFE aufgenommen hatte. Und dieses Album war Spitze!!! Sehr zu empfehlen auf ONE WISH sind die Lieder: Little Drummer Boy (mit ihrer Tochter), O Holy Night (atemberaubend), Deck the Halls/Silent Night (wunderbar neu komponiert) und der Titeltrack One Wish ( der am Anfang sehr gut gesungen ist, dann aber, nach einer sehr hohen Note klingt sie plötzlich heiser) dies ist auch mein einziger Kritikpunkt am Album, das ansonsten wirklich sehr gut produziert und gesungen ist. Alle Lieber passen wunderbar zusammen und sind hervorragend ausgewält. Für alle die Weihnachtslieder mögen ist dieses Album nur zu empfehlen. Es gibt viele Christmas Alben, aber nur eins mit der besten Stimme aller Zeiten - ONE WISH

5.0 von 5 Sternen Großartig - ein Meisterwerk, 22. November 2003
Rezension bezieht sich auf: One Wish - The Holiday Album (Audio CD)
Whitneys neues Album ist fantastisch! Ihre Stimme ist kräftig und klar. Nummer 5 auf dem Album, Cantique de Noel (O Holy Night), ist ein Meisterwerk der Gesangeskunst und der Musikuntermalung. Noch nie wurde Holy Night so eindrucksvoll gesungen. Diese Cd ist ein Muß für alle!

5.0 von 5 Sternen Ein fantastisches Album - es wird begeistern!, 6. November 2003
Rezension bezieht sich auf: One Wish - The Holiday Album (Audio CD)
Endlich auch von der Queen of Soul das lang ersehnte Weihnachtsalbum "One Wish - The Holiday Album".
Whitney hat sich für ihr erstes Weihnachtsalbum mit den Produzenten Troy Taylor ("Just Whitney", Aretha Franklin's "So Damn Happy"), Mervyn Warren (The Preacher's Wife), Gordon Chambers und Barry J. Eastmond zusammengetan.
Whitney selber hat folgendes über das Album zu sagen:
"Ich habe schon seit einiger Zeit ein Weihnachtsalbum aufnehmen wollen. Ich glaube, die Songs auf dem Album sind einige der schönsten, die jemals über diese wunderbare Zeit des Jahres geschrieben wurden. Ich hoffe, sie werden allen gefallen."
Beim Titeltrack wird Whitney unter anderem von einem 23-köpfigen Streichorchester unterstützt.
Ich habe mir ein Vorab Medley des Albums über Arista angehört und bin begeistert. Whitney Houston präsentiert ein individuelles und kraftvolles Album. Whitney ist back - stimmlich wieder in der obersten Liga! Andere Whitney Fans meinen: "Ich bin begeistert und positiv überrascht. Die songs sind wirklich gut interpretiert und Bobbi Kris klingt richtig süß." *** "Ich bin so richtig stolz und will jetzt endlich das es weihnachten wird. So richtig gut und die Stimme, einfach genial des kann man gar nicht in Worten sagen, deswegen bin ich auch nur am grinsen. Und Bobbi Kristina klingt sowas von süß, echt." *** Dieses Album ist wirklich nicht vergleichbar mit Weihnachtsalben von anderen Künstlern. Es ist wesentlich erwachsener und individueller. Wenn ich es gerade in diesem Jahr mit dem von Ashanti vergleiche... die Lieder von ihr (und ich hab nichts gegen sie) sind wirklich total kindisch... einfach nur die Originale mit einer trulligen Stimme nachgesungen... und irgendwelchen Teeny-Beats dahinter..." ***
Keine Typischen Weihnachtslieder - Whitney gibt den persönlichen Style und sorgt für Gänsehaut-Feeling!
Die offizielle Trackliste von der Plattenfirma Arista/BMG:
1. Deck The Halls/Silent Night
2. The Christmas Song (Chestnuts Roasting On An Open Fire)
3. Little Drummer Boy Featuring Bobbi Kristina Brown
4. Cantique De Nöel (O Holy Night)
5. One Wish (For Christmas)
6. Have Yourself A Merry Little Christmas
7. I'll Be Home For Christmas
8. The First Nöel
9. O Come O Come Emanuel
10. Joy To The World
11. Who Would Imagine A King
Bestellen und genießen *** Whitney is back!

1.0 von 5 Sternen Ohne Glanz!!!, 12. Dezember 2006
A. Kück (Osterholz-Scharmbeck) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: One Wish - The Holiday Album (Audio CD)
Wer wie ich in den 80ern groß geworden ist, kam an Whitney Houston nicht vorbei. Zu "I wanne dance with somebody" haben wir abgetanzt, und bei "Where Do Broken Hearts Go" haben wir geschwoft. Nachdem ich mir im letzten Jahr "The Greatest Hits" gegönnt und beim Hören in Nostalgie geschwelgt habe, war ich nun sehr gespannt auf Whitneys "The Holiday Album".

Doch leider...

...wo früher ihre Stimme bis in den höchsten Tönen brillierte, klingt sie auf dieser CD stumpf und glanzlos. Hohe Töne scheint sie bei diesem Album eh zu vermeiden. Die Songs sind so arrangiert, das sie ihre Stimme nicht zu verausgaben braucht. Diesen "Makel" versucht sie mit einer übermäßigen Phrasierung zu überdecken, die aber über weite Strecken auf mich eher enervierend wirkt.

Hinzu kommt ein lieblos produziertes Playback mit sehr vordergründigen Drums, die die Songs eher zerhacken und nicht unterstützen.

Eine wohlige Weihnachtsstimmung wollte sich bei mir beim Hören der CD partout nicht einstellen.

Einzige Lichtblicke (und gleichzeitig Beweise ihres früheren Könnens) sind die beiden Songs, die aus dem Soundtrack "The Preacher`s Wife" übernommen wurden. Zwischen diesen und den neu eingespielten Songs liegen 7 Jahre. Erschreckend, was ein ausschweifender Lebenswandel aus einer Künstlerin mir einer Ausnahmestimme machen kann.

Schade, Whitney! Du konntest es besser!!!

5.0 von 5 Sternen Ein schönes Fest, 23. November 2003
Rezension bezieht sich auf: One Wish - The Holiday Album (Audio CD)
Wünscht die R&B und Soul legende der 80ger und 90ger Jahre. Ja, Whitney Houston meldet sich nach knapp einem Jahr mit diesem Weihnachtsalbum zurück. Das Album ist geschmückt mit zahlreichen hochklassigen klassischen Weihnachtsstücken, auf denen Whitney endlich wieder mit sauberer, kräftiger Stimme singt, zwar nicht so gut wie noch vor 10 Jahren, aber die Stimme ist besser als bei ihrem 2002er Werk Just Whitney. Ganz besonders gelungen ist der Titeltrack One wish, der absolut hinreißend gesungen wurde. Whitney schafft es hier endlich wieder durch ihre Stimme und ihr Gefühl den Zuhörer zu verzaubern. Ebenfalls sehr hochklassig ist auch O Holy Night, eigentlich dahcte ich ja, dass der Song von Mariah Carey 1994 auf Merry Christmas performt, kaum zu toppen sei, doch Whitney schafft es, zwar auf eine andere Art, den Song sehr gefühlvoll und sehr klassisch umzusetzten- gefällt mir sehr gut. Joy to The world und Who would imagine a King kennen eingefleischte Soul Fans ja schon von ihrem Soundtrack Album The Preachers Wife. Schade, dass sie die Stücke nicht noch neu eingesungen hat, aber das ändert ja nichts an der Qualität. Das Album ist aber keineswegs ein 0815 Weihnachtsalbum,. bei dem man vor Trägkeit und Gottesfurcht fast einschläft, sondern die Stücke sind, bis auf wenige Ausnahmen, dem R&B angepasst, was hier mit Whitney sehr gut funktioniert. Ich mag das Album wirklich sehr gerne, es ist eine gute Mischung aus Tradition und Whitney hochklassiger musikalischer Ader. Es passt super zur Vor- und Hauptweihnachtszeit.

5.0 von 5 Sternen Ein unvergessliches Weihnachten, 15. September 2004
Rezension bezieht sich auf: One Wish - The Holiday Album (Audio CD)
Haben Sie immer noch nicht die richtige CD für Weihnachten gefunden? Hier ist es. One Wish von Whitney Houston.
Hier sind die schönsten Songs der Weihnachtszeit, mit dem größten Simmwunder aller Zeiten auf einer Scheibe.
Also kaufen kaufen kaufen

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›