Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt designshop Hier klicken Sport & Outdoor Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: MP3-Download|Ändern

am 6. April 2000
Mit dem letztjährige kommerziellen Erfolg mit "Saltwater" gelang Nick Bracegirdle aka Chicane endgültig auch der Charterfolg. Mit seiner 2. LP knüpft Chicane nahtlos an die Perfektion und Extravaganz des oben genannten Tracks an. Mit dem Intro "Overture" begibt man sich unweigerlich in Trance und spätenstens bei den Vocals von Tracy Ackerman beim 3. Stück "No Ordinary Morning" beginnt das Träumen. Gefolgt von einem knapp 10 minütigen "Saltwater" Mix folgt der mit Sicherheit kommende Club-Liebling "Halcyon", der etwas härter zur Sache geht aber dem einzigartigen Chicane-Stil treu bleibt. Auch der aktuelle Chartstürmer "Don't give up" ist vorhanden und geht eher in die Beine und Arme, als in die Seele. Nachfolgend noch ein Remix von "Saltwater", der Ambient-Liebhaber erfreuen dürfte und schließlich das Outro Andromeda das in meiner Hinsicht ein wenig zu dünn geraten ist. Letztendlich kann man "Behind the sun" mit seinen insgesamt 10 Stücken jedem empfehlen, der sich für Elektronische Musik interessiert und oder Fan von Chicane ist.
am 12. März 2002
Nicht ganz so gut wie sein Vorgänger "Far from the maddening crowds", aber immer noch gut genug für die Höchstwertung und einzigartig, schafft es doch kein anderer DJ zur Zeit, dieses spezielle Feeling aufkommen zu lassen wie Nick, alias "Chicane". Es ist diese typische Stimmung, die sich entfaltet wenn man am Strand sitzt und sich die Wellen anschaut, die hier in praktisch jedem Stück rüberkommt. Dabei bevorzuge ich die instrumentalen Stücke, akzeptiere aber auch dass für die Charts gemachte Lieder wie "Don't give up" ihre Berechtigung auf der Platte haben.
am 31. März 2003
Obwohl ich erst jetzt bei der Suche nach CDs zum Chillen und Relaxen auf Chicane gestossen bin und die CD nicht mehr die neuste ist, bin ich total begeistert. Die Musik ist sowohl für kuschelige Winterabende als auch für laue Sommernächte geeignet, also eine CD "für alle Fälle". Unbedingt kaufen, hören und sich gut fühlen.
am 31. Mai 2000
Als erstes bin ich auf Chicane aufmerksam geworden, als ich das wunderbare "Saltwater", dem Maire Brennan von Clannad ihre Stimme leiht, gehört habe und mich nicht mehr von diesem Lied losreißen konnte. Gespannt wartete ich, was denn nun neues von Chicane kommen würde und wurde herb enttäuscht: "Don't give up" gemeinsam mit Bryan Adams klingt äußerst eigenartig, die Stimme passt einfach nicht zum Chicane-Sound. Trotzdem hab ich mir das ganze Album einmal einfach nur so durchgehört und finde, daß fast alle der Songs unglaublich beruhigend und chillig sind (sogar "Don't give up" klingt nicht so furchtbar wie in der Singleversion, obwohl es länger ist!) Ein super Album, genau richtig zum ausspannen und abschalten! Vor allem der ruhige Remix von "Saltwater" ist unglaublich!!
am 15. Juni 2001
Diese CD übertrifft alle bisherigen Alben von Chicane bei weitem. Genau das Richtige zum Entspannen und Relaxen. Eine dicke 5-Sterne Empfehlung von mir.
am 29. Juli 2000
Chicane hat eine wirklich wunderbare CD gemacht, die sich sehr gut zum Entspannen eignet und von der man Manchmal eine Gänsehaut bekommt. Bei Low Sun zum Beispiel hat man immmer das Meer im Kopf, wie es an einem Karibicstrand dahinrauscht und langsame Abendkühle hinaufzieht. Don't give up vermittelt die Stimmung, dass man nie ein Ziel aufgeben sollte, egal wie weit es auch entfernt sein mag. Alles in allem eine sehr empfehlenswerte Cd.
am 20. April 2000
Mit diesem Album gelingt es Chicane jeden bereitwilligen Zuhörer in Trance zu versetzen. Einfach nur klasse, und bei jeder Gefühlslage mehr als hörenswert. Kurz gefasst-> bis auf das schäbige Don`t give up, das so garnicht zu Chicane passt, ein Hochgenuß für die Sinne. Sehr empfehlenswert für Ambient, Chill-Out und Mid-Tempo Trance Liebhaber und Menschen, die sich in die Musik hineinversetzen können.
am 24. Februar 2001
Die CD ist echt was für Genießer der Entspannungsmusik. Sie ist sehr gut zum Arbeiten und zum Lesen geeignet. Auch der Track mit Bryan Adams ist klasse. Chicane schöpft damit sein Repertoire vollkommen aus und schafft es wirklich, die Menschen für sich zu begeistern. Absolute Kaufempfehlung höchster Stufe!!!!
am 8. Dezember 2001
eine irrsinnig tolle CD ... zum abchillen genau das richtige. Aufpeitschend wie die eiskalte Dusche nach einem heissen Bad ... manche Stuecke hoer ich allerdings gern beim Mopedfahren ... einfach mitreissend, aufwuehlend und beruhigend zugleich ... Klar, beim Motorradfahren darf man keine Musik hoeren, aber irgenwas ist ja immer
am 11. April 2003
angefangen hat alles mit Enya, deren Musik ich einfach schön finde. Ihre Schwester Maire Brennan musiziert mit ihren Brüdern in der irischen Band "Clannad". Auf der Best of von Clannad gibt es wundersschöne Titel so auch der Song „Theme from Harry's Game".... ein fast acapella Teil. Gänsehaut garantiert. Im Radio, während einer Autobahnfahrt, hörte ich nun diesen Song mit tanzbaren Rhythmen unterlegt. Chicane - Saltwater.....WOW.... gut das ich nicht geblitzt wurde....Über Amazon bestellte ich mit diese CD „behind the sun". Jeder Titel hat seinen Reiz. Immer abwechslungreich, trotzdem entspannend, aber belebend......das Bein schwingt oft mit. Meine Highlights: No ordinary morning - ich finde diese Stimme so toll, Saltwater - singt enyas schwester (sollte man mal auf Kopfhörer hören!!!!), Autumn tactics - leichtes reaggy-feeling und diese Stimme!!, Andromeda - der letzte titel lädt dazu ein die ganze CD nochmal zu hören....was ich auch gerne tue...sehr zu empfehlen!!!!!