5.0 von 5 Sternen Ein Muss für alle Zelmanie Fans!!!!, 25. Juli 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Precious Burden (Audio CD)
Schade, das es diese CD von Sophie nicht mehr gibt. (Warum eigentlich? ) Ich habe lange warten müssen, bis ich sie endlich gebraucht ergattern konnte, aber ich muß sagen, das Warten hat sich absolut gelohnt! Zu Sophies einmaliger Stimme muß ich Fans wohl nichts mehr sagen. Aber für die, die sie nicht kennen: diese Frau hat eine sagenhafte Stimme. Weich, zart und doch voller Kraft. Nicht piepsig, nicht leise, sondern voll, kräftig und trotzdem weich. Vom Stil liegt ist die CD wohl genau zwischen der ersten und der "Time to Kill". Sie ist nicht ganz so schnell und spritzig wie die erste, aber auch nicht so ruhig wie die dritte. Aber, wie alle Zelmani Alben einfach super Klasse und unentbehrlich!!!

5.0 von 5 Sternen Wow!!!!, 22. März 2007
G. Jörg "info14808" (Saarbrücken) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Precious Burden (Audio CD)
Bedingt durch einen kleinen Neuvorstellung in einem Stadtmagazin - dann bei amazon die Bewertungen gelesen, bestellt, gehört, noch eine bestellt, gehört, wieder eine bestellt....!

Die Cds hauen einen um! Mittlerweile hat Sophie Zelmani Norah Jones und Katie Melua mühelos den Rang abgelaufen! Anspieltipps? Keine! CD hören, wieder auf Start.... Da freut man sich auf den Feierabend,wenn die Nautilus 800er Signature(s) "Sophie" im Wohnzimmer spielen lassen!

Von mir 6 ******!

5.0 von 5 Sternen Die große Kunst ..., 26. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Precious Burden (Audio CD)
gefühlvolle Balladen darzubieten und dabei nie in kitschige Gefilde abzudriften sondern zu jedem Zeitpunk authentisch zu wirken, vollbringt Sophie Zelmanie mit "Precious Burden". Songs wie "Black Day" oder "Goodbye" sind das akkustische Äquivalent zu einem warmen Sommerregen. Aufregend und beruhigend zugleich schweben die Klänge aus der Anlage und entfalten ihre reinigende Wirkung auf Körper und Geist. Die perfekte Platte um einfach abzuschalten und auszuspannen. Funktioniert an kalten Winterabenden genauso wie in lauen Sommernächten.

Fazit: Ein kleines Meisterwerk und leider mein einziges Album von Sophie Zelmanie (wohl aus Angst, die anderen Alben könnten nicht mit diesem mithalten). Aus meiner Sicht uneingeschränkt empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Einfach wundervoll!, 10. November 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Precious Burden (Audio CD)
Sophie Zelmani hören bedeutet für mich Entspannung, Genuß und Wohlfühlen pur. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum Norah Jones (die ich auch hervorragend finde) so viel Erfolg hat und Sophie Zelmani nicht. Bestimmt eine Marketing-Frage.
Prädikat: Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse, 17. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Precious Burden (Audio CD)
Es ist eigentlich alles schon gesagt worden. Sophie Zelmani macht Musik zum Wohlfuehlen und Entspannen.
Auf dieser CD finden sich 11 wunderfolle Songs, geschrieben mit viel Poesie und Gefuehl. Hier singt jemand der mit sich im Reinen ist.
Dazu kommt die sehr gute Klangqualitaet die diese CD zum vollendeten Genuss werden laesst.
Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Eine wirklich großartige CD, 9. April 2001
Rezension bezieht sich auf: Precious Burden (Audio CD)
Sophie Zelmanis glasklare Stimme wird von exzellenten Musikern begleitet und schaffen ein harmonisches und wunderschönes Klangbild.

5.0 von 5 Sternen Tolles Album, 15. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Precious Burden (MP3-Download)
Das zweite Album das ich mir von Ihr zugelegt habe, nachdem ich schon von "Love Affair" sehr begeistert war. Auch dieses ist in seiner melancholischen, ruhigen Art wieder ein tolles Stück Musik

5.0 von 5 Sternen perfekt, 9. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Precious Burden (Audio CD)
Sophie Zelmanis Musik ist Perfekt und für mich in jeder Lebenslage ein Genuss.Sehr zu empfehlen.Tip! Ein schönes Geschenk für Menschen mit Geschmack.

5.0 von 5 Sternen Toller, eigenwilliger Sound, 30. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Precious Burden (Audio CD)
...zum chillen. Super Stimme und Ausstrahlung im Gesang. Jeder Song für sich zu genießen. Auch die Musik hervorragend. Da passt meiner Meinung nach alles.

5.0 von 5 Sternen einfach gut, 17. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Precious Burden (Audio CD)
...und immer wieder fein zum hören, wie nicht anders zu erwarten von Sophie Zelmani...wunderbare leise Töne auch zum laut hören

ARRAY(0x9d140f3c)

Precious Burden