5.0 von 5 Sternen Best of Rock mit Bläsersatz, 27. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Ein wahrer Genuss an musikalischer Perfektion von musikalischem Zusammenspiel und das auch noch bei sehr guten, melodiösen, einzigartigen Songs. Ich kenne die Mitglieder zwar nicht mit Namen, aber: jedes Mitglied beherrscht sein Instrument auf die perfekteste Weise, guitar, bass drums, piano, organ, harmonica, Bläser-Combo und dazu haben sie ein Sänger mit wunderschöner souliger, angenehmen, aber kräftigen Stimme. Nicht ein schwacher Song. Die besten sind And when I die (Wahnsinn!), Spinning Wheel. Aber auch HI-DE-HO, I can't quit her, Lisa listen to me oder, ach was die sind alle geil. Bitte, bitte, bitte kaufen, damit eine geniale Musikcd bei euch im Plattenspieler habt. Kann man mehr als nur empfehlen

5.0 von 5 Sternen Die Power der 70er Jahre!, 18. April 2008
Daggi - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Tja kids - da könnt ihr nur staunen - schon damals konnten Leute Musik machen, nicht erst seit One Republic und Timbaland! Das hat gefetzt! Ich sag's Euch. Da ging es echt zur Sache. Und geht es immer noch, wenn ihr diese CD anhört.

Meine Kinder haben Blood, Sweat & Tears für sich entdeckt, nachdem sie im Musikunterricht "Spinning wheel" durchgenommen hatten - das zählt als Klassiker und ist einfach unübertroffen gut. Diese gelungene Verschmelzung von Jazz- und Rockelementen hat einfach etwas. Mir gefallen auch besonders gut: "Hi-de-ho", "And when I die" oder "God bless the child".

Musikalisch abwechslungsreich und mit dem typischen Bläsersound abgerundet, wie man ihn auch bei "Chicago" findet, bietet diese CD eine meisterhafte Mischung aus bekannten Blood, Sweat & Tear Hits, perfektem Sound, strotzt nur so vor Kraft, und lässt sich immer wieder gut anhören.

Schade, dass Blood, Sweat & Tears später nie mehr wieder diesen Erfolg hatten. Deshalb müssen wir uns hiermit begnügen - empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Genial!, 16. Januar 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Diese CD ist einer meiner all-time-favourites! David Clayton-Thomas und seine Mannen schaffen es immer wieder von Neuem mich zutiefst zu begeistern, die Musik ist einfach sowas von einfach aber auch gleichzeitig so komplex! Von "Spinning Wheel" bis "So Long Dixie", die Vielfältigkeit ist unbeschreiblich...
Also Fazit: in MUSS in absolut jeder CD-Sammlung!

5.0 von 5 Sternen Ein Muß für jede CD-Sammlung., 28. Februar 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Diese CD ist zwar von 1968, jedoch absolut zeitlos schön. Der Superhit Spinning Wheel sagt eigentlich mehr als jede Rezension. Jedes Lied ein Ohrwurm. Ein Muss für jede CD-Sammlung.

5.0 von 5 Sternen The good old BS&T!, 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Man, ist der CD klasse. Dazu gab es kostenlos die digitale (MP3) Version zum Downloaden. Die beste Hits in guter Qualität.

5.0 von 5 Sternen DANKE, 30. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Great product and fast service A+++++ Seller. It will be my pleasure to do business with you again. Thank you!.

5.0 von 5 Sternen Was es alles gibt - tolle Scheibe, 18. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Ich bin vollauf begeistert, alle guten Hits drauf, die Tonqualität ist super gelungen, keine Durchschnittsware. Gleich zweimal hören, dass es richtig reinsackt, am besten noch ne Lucky und ein Bud dazu und die Füße hoch.

5.0 von 5 Sternen Blood Sweat and Tears greatest Hits, 18. Januar 2012
Blut,Schweiss und Tränen sagte Winston Churchill
Die Musik von B S T ist alles was diese 3 Worte ausdrücken
Einfach Klasse
Musik die alles beinhaltet Rock , Jazz , Blues und etwas Klassik
Greatest Hits

5.0 von 5 Sternen Blood, Sweat & Tears, Greatest Hits, 22. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Dieser Artikel kamm so wie beschrieben an und ließ keine Wünsche hinsichtlich meiner Erwartungen offen. Kann die Scheibe guten Gewissens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Blood Sweat & Tears, die sich gelohnt haben, 23. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Wenn man mal eine Disk mit Musi aus den 60ern oder 70ern auf den Teller wirft, dann weiß man irgendwie sofort, was damit los ist. Entweder hat man selbst nach vieljähriger Abstinenz immer noch das Gefühl: Ich kann den Scheiß einfach nicht mehr hören, oder es kommen neue Aha!-Erlebnisse und das befriedigende Gefühl, dass es Rock oder auch Popmusik gibt, die wohl selbst in 100 Jahren noch ihre Hörer finden wird. Warum auch nicht, denn den ollen Bach oder Händel hat man sich ja auch nie übergehört. Nun, ich will nicht gleich übertreiben, Komponisten wie J. S. Bach rangieren mindestens eine Liga weiter oben, aber Blood Sweat & Tears ist einfach eine Combo die mich mit ihrer Musi sofort und locker überzeugt hat. Ein Freund, der momentan musikalisch in den 60-70ern zu Hause ist, legte mir B S & T Greatest wärmstens ans Herz. Ich bin ein eher misstrauischer Hörer und dachte: Na, hörst halt mal schnell drüber, damit er zufrieden ist. Aber wow! Das war auf Anhieb deutlich mehr, als ich erwartet hatte. Jeder, in Worten: JEDER Titel ein Kleinod und nach jedem Hören ein Stück interessanter. Meinen tiefen Respekt! Warum ich mir sicher bin, diese Scheibe auch nach Jahren noch interessant zu finden? Mal abgesehen von den Meinungen anderer: Ich höre schon seit meiner frühesten Jugend mit Begeisterung "Procols Ninth." von Procol Harum (Meiner vorsichtigen Einschätzung nach ist aber nur diese von Procols Platten wirklich überragend. Auch ganz gut ist noch "Grand Hotel"). Ich höre "Procols Ninth." natürlich nicht jeden Tag, eher alle zwei Jahre einmal, aber wenn ich diese Rolle dann ins Pianola einhänge, bin ich sofort wieder voll auf'm Trip. Und weil mich "Spinning Wheel" "Lucretia Mac Evil" und vor allem "So long Dixie" so sehr an einige Titel von "Procol's Ninth." erinnert haben, war ich mir sogleich sicher: Dat is wat für bleibt!

Die Qualität der CD sucht ihresgleichen. Obwohl die Mucke dermaßen alt ist, dass man erwartet, sie nur noch auf Opas altem Grammophon abspielen zu können, war ich von der Brillanz und Klarheit der Aufnahme sehr angenehm überrascht.

An alle, die dagegen "Procols Ninth." noch nicht kennen und die auf solche Lala wie die von B S & T stehen: Da gibt es eine exzellente englische Ausgabe der "Procols Ninth." von "Repertoire", die macht einfach Laune. Un-nu Tschüssi.

Greatest Hits
Greatest Hits von Blood Sweat & Tears