5.0 von 5 Sternen Hol' mich zurück....
Veröffentlicht am 8. Mai 2002 von dschragmann@t-online.de

1.0 von 5 Sternen Mogelpackung
Ich finde es sehr schade dass Sony Music das nötig hat den Nena Fans so eine Mogelpackung unterzujubeln, da diese CD 1996 schon einmal als Defenitive Collection erschienen ist
Veröffentlicht am 27. Januar 2000 von O. Kretzschmar

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Hol' mich zurück...., 8. Mai 2002
unter dieses Motto könnte man die CD stellen. Zwar ist der Titel nicht auf der CD, da er aus der Zeit nach Nena`s Zeit bei Sony Music stammt, doch enthält die CD alle Hits aus der Bandzeit in hervorragender Klangqualität. Für alle, die Nena's Lieder in der ursprünglichen Orginalversion mögen, ist dieser Tonträger sehr empfehlendswert, auch wenn er 1998, damals noch mit einem umfangreichen Begleitheft, schon einmal erschienen ist. Die CD ist klanglich keineswegs mit der Definitive Collection zu vergleichen, auch wenn einige Titel identisch sind. Auch für neue, jüngere Nena Fans stellen die Aufnahmen einen deutlichen Kontrast zu der doch wesentlich rockigeren Nena 2002 dar. Nena macht also heute nicht nur Kinderlieder. Alles in allem: greift zu.
Dietmar Schragmann

5.0 von 5 Sternen Best of the Best, 17. Mai 2002
Katja Hannappel (Westerwald) - Alle meine Rezensionen ansehen
"Rette mich", ich habe "Nur geträumt" das "Wunder Geschehn" und viele neue Fans wieder "Irgendwie-irgendwo-irgendwann" "Feuer und Flamme" für Nena sein werden. Ob wohl "Vollmond" gewesen ist "?-Fragezeichen". "Ganz oben" in den Charts steht Nena mit ihren neuen Alben leider nicht mehr. Auf diesem Sampler sind die Hits aus den guten alten 80ern vertreten und zwei Titel aus den 90ern. Wer sich nicht alle Alben einzeln kaufen will, dem sei diese Collection ans Herz gelegt, da eine sehr gute Auswahl getroffen wurde. Den echten Fans des genialen Sounds der frühen 80er sei aber die Anschaffung der ersten 2 bis 4 Alben (Nena, ?-Fragezeichen, Feuer und Flamme, Eisbrecher) ans Herz gelegt, da ansonsten viele phantastische Songs in der Sammlung fehlen werden. Man denke nur an solch einprägsame Titel wie "Tanz auf dem Vulkan", "Kino", "Der Anfang vom Ende", "Eisbrecher", "Land der Elefanten", "Indianer", "Küss mich wach", "Ich häng an Dir", "Es wird schon weiter gehn", "Jung wie Du", "Engel der Nacht", "Ring frei" etc. Aber dennoch, die CD ist jeden Euro wert!

5.0 von 5 Sternen Die größten Hits der Neuen Deutschen Welle, 9. Januar 2000
Von Ein Kunde
Fast 20 Jahre ist es her, daß die junge Susanne Gabriele Kerner mit "Nur geträumt" einen Hit hatte. Und es ist wohl nicht nur der damals aufkommenden "Neuen Deutschen Welle" zu verdanken, daß dies nicht ihr letzter Hit bleiben sollte. Auf der hier vorliegenden CD finden sich alle ihre Hits: von "99 Luftballons" und "Leuchtturm" über "Irgendwie, irgendwo, irgendwann" (letzteres sogar in der knapp achtminütigen Maxi-Version) bis hin zu "Haus der drei Sonnen" oder "Bongo Girl". Die "zweite Karriere" von Nena - heute schreibt und singt sie Kinderlieder - wurde dagegen glücklicherweise ausgespart. Hits hatte sie auch so genug. Die über siebzigminütige Werkschau der erfolgreichen NDW-Band bringt so manchen vergessenen Hit wieder ans Licht, der vor allem die Generation der etwa 30jährigen wieder in Erinnerungen schwelgen lassen wird. Schade nur, daß das Booklet so spartanisch ausgefallen ist; etwas mehr Infos über die Karriere der Künstlerin hätte die Plattenfirma schon beisteuern können. Dennoch ist diese CD einfach ein Muß für jede Plattensammlung! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Nena Pur...., 14. Februar 2014
Rezension zu NENA ?
Für wen denn ?
Nena kennt jeder , die Luftballons und die Leuchtürme - also was soll ich schreiben?
Für mich ein teil meines Lebens, gleich alt wie Nena , sehe ich Sie noch heute mit Ihrem roten Minirock auf der Bühne herum tanzen....Sie kam sah und siegte ....bei mir und vielen meiner Freunden........wer wollte nicht so ein Mädchen haben ?....
Sie ist noch heute eine tolle Sängerin und tolle Frau , vielleicht ein wenig esoterisch angehaucht , aber egal........wir sind auch nicht mehr so wie mit 17 - oder ?
Dank der Amazon Cloud habe ich Sie nun immer dabei , wenn mir der Drang nach dem leuchtturm ist , lass ich es laufen....
Wenn mir das einer Erzählt hätte , als ich 17 war , hätte ich Ihm gesagt : " Träume nur weiter !"
Heute alles Realität und mehr !!!!!

5.0 von 5 Sternen Tolle Musik, 4. Februar 2014
Meine Tochter wollte unbedingt eine CD von Nena, diese hier ist super es sind alle Lieder die ich früher schon gehört habe. Da werden Erinnerungen wach.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 13. September 2013
Meine Tochter liebt 99 Luftballons und möchte immer dass ich es ihe vorsinge. Nun kann sie dieses Lied und weitere tolle Nena Lider auf CD hören.

5.0 von 5 Sternen top, 23. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Nur geträumt - Ihre größten Erfolge (MP3-Download)
Das Beste was es gibt einfach nur Spitze. Sollte jeder auf sein I-Phone Rechner oder jeden anderen Smartphone haben.. Kaufen

5.0 von 5 Sternen Nena ist eine der Besten Sängerinen die Deutschland zu bieten hat, 17. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Nur geträumt - Ihre größten Erfolge (MP3-Download)
Da ich Nena sehr gerne höre fällt es mir nicht schwer eine gute Bewertung abzugeben. Ihre Stimme hat über die Jahre zugelegt und ihr Aussehen hat sich kaum verändert.

5.0 von 5 Sternen Nena ist kult, 3. Januar 2014
Ich mochte Nena schon als Kind und sie hat mich durch mein Leben begleitet und jetzt hatte sich meine kleine Tochter die CD zum Geburtstag gewünscht und ist total begeistert,es sind echt die schönsten Titel drauf.

5.0 von 5 Sternen Nenas Best, 3. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Nur geträumt - Ihre größten Erfolge (MP3-Download)
Klasse Album .. die Songs laufen bei mir rauf und runter .. halt meine Zeit .. da kommt man ganz schnell wieder in die 80 jahre zurück .. für mich immer noch das Beste von ihr .. klare Kaufempfehlung

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›