Fashion Sale Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Hier klicken Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 5. Oktober 2014
Me and Bobby McGee und Mercedes Benz waren echte Musikknaller von ihr und erklingen ja auch heute noch im Radio.
Schade das Janis Joplin 1970 an Drogen verstarb,sie hätte bestimmt noch mehr gute Songs eingespielt.
Vier Sterne für Janis Joplin.
am 25. Juni 2012
ME AND BOBBY MCGEE wird mit Sicherheit unter den wichtigsten 100 Songs der Rockgeschichte gelistet und das ist auch gut so.
Janis war mit Kris Kristofferson, einem begnadetem Songwriter mehr oder weniger einige Monate vor ihrem tragischem Tod liiert und man munkelt, Kris hätte das Lied für oder über sie geschrieben.
Wie dem auch sei, mittlerweile haben es Legionen von Rock- und Country Musikern gecovert, in allen möglichen Schattierungen gespielt, aber meiner Ansicht nach kommt dem Original von Janis Niemand nach.
Eines der wenigen Lieder, die von ihr wirklich säuselnd begonnen wird und am Ende wiedermal in Extase endet. Schade, dieses Lied hätte ich noch fünf Minuten weiter hören können.
Eine perfekte Melodie, eine knackige 70s Band mit dem Wichtigsten ausgestattet, was es braucht und dazu die Emotion, das Gefühl, einfach die Person Janis Joplin, die genau das fühlte, worum es in dem Song geht -

"FREEDOM'S JUST ANOTHER WORD FOR NOTHING LEFT TO LOSE - FREEDOM AIN'T WORTH NOTHIN' BUT IT'S FREE!"

Rest in Peace, Janis...

PS Unbedingt kaufen: PEARL, die ultimative Edition mit bisher unveröffentlichten Songs und einer Demo Version von Me & Bobby McGee!!
am 13. Januar 2014
Aus dieser Zusammenstellung habe ich mir nur die Auskopplung Me And Bobby McGee heruntergeladen. Dieser Kris Kristoffersen Titel wurde wohl von ihr am besten und nachhaltigsten interpretiert.
am 5. Mai 2014
ist einfach absolut geile Musi,
mehr muss mann dazu nicht sagen ...
wollte ich immer schon als mp 3 haben
am 6. Januar 2013
Schon als Teenager konnte ich mich an diesem Lied und vor allem am Gesang nicht satthören.

Diese Frau hatte eine Stimme wie ein Orkan.
am 10. April 2013
wer sie kennt, muss sie einfach lieben - JJ hats einfach im Blut und in der Stimme - verschönert mir den Feierabend.
am 3. April 2011
Diesen absolut guten Klassiker hat wohl jeder in seiner Musiksammlung.
Nun wollte ich die Karaoke Version kaufen. Diese war auch so abgeboten und ich habe sie heruntergeladen. Dann musste ich entäuscht feststellen, dass es nicht an dem war. Dieses angebot ist falsch gelistet! Schade