4.0 von 5 Sternen Gute Aufnahme zu kleinem Preis
Das Faure Requiem ist eines der schönsten in dieser Musikkategorie, das selbst Leuten gefällt, die wenig mit Klassik und noch weniger mit Kirchenmusik anfangen können. Die Vielfalt der Aufnahmen zu verschiedenen Preisen sprengt den Rahmen jeder Rezension.

Veröffentlicht am 10. Juni 2012 von Niklas Morgan

3.0 von 5 Sternen sehr zufrieden
Das Paket kam ordentlich und pünktlich an , die CD war neu, wie beschrieben. bin sehr zufrieden, schöne Platt, für Klassik liebhaber.
Veröffentlicht am 4. Juni 2012 von Julie_86

4.0 von 5 Sternen Gute Aufnahme zu kleinem Preis, 10. Juni 2012
Niklas Morgan "History Reader" (Berlin, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Fauré: Requiem (Audio CD)

Für Liebhaber und Einsteiger bietet diese Aufnahme schöne Musik zu einem fairen Preis. Allerdings gibt es andere Aufnahmen, zu ähnlich niedrigen Preisen, wo man noch mehr fürs Geld bekommt. Dort finden sich neben dem Requiem auch noch andere Stücke, was hier leider nicht der Fall ist. Die Aufnahme ist ziemlich kurz. Nur das Requiem, sonst nichts. Daher ein Stern abzug.

Wer nicht genau auf diese Künstler fokusiert ist, sollte vielleicht lieber andere Aufnahmen in Erwägung ziehen, z.B. die Aufnahme mit Barbara Bonney. Dort gibt es für den gleichen Preis weitere Stücke von Faure, insgesamt fast doppelt so viel Musik.

5.0 von 5 Sternen musikalische Meditation, 9. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Fauré: Requiem (Audio CD)
das Requiem von Gabriel Faure zählt für mich zu den schönsten Musikerlebnissen.
diese Aufnahme ist weiträumig und klar, wie man sich einen musikalischen raum wünscht, sie stellt allerdings auch einige Anforderungen an die Anlage.
Auf intrasparenten Boxen könnte das manchmal sehr massive Klangwerk zu Übersteuerungen führen.
Auf meinen Studio-Monitoren klingt es massig, aber nicht matschig;- im Auto kann man es nicht anhören.

4.0 von 5 Sternen ...sphaerischer chorklang, 24. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Fauré: Requiem (Audio CD)
eine wirklich schoene aufnahme, der chor singt sphaerisch wie ich es in keiner anderen aufnahme gehoert habe, dem werk sehr zutreffend. die beiden solisten singen schoen, jedoch habe ich die soloparts schon besser gehoert (barbara bonney und thomas hampson). herr davis waehlt ueberwiegend langsame tempi. leider ist der cd kein anderes werk beigefuegt worden, sodas die spieldauer recht kurz ausfaellt. trotzdem, klare kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Ein Traum, 21. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Fauré: Requiem (Audio CD)
Das Requiem zeichnet sich durch schwebenden, sphärischen Chorgesang und absolut dazu passenden Orchestereinsätzen aus.
Es wird von Anfang an eine Stimmung der Ruhe, Besinnung und des Nachdenkens erzeugt. Eine CD zum Entspannen, zum Geniessen
und um über das Leben nachzusinnen. Ich habe mir nur mal eine kurze Probe angehört und dann die CD sofort gekauft, das
war Liebe auf den ersten Ton.
Die Aufnahmequalität ist hervorragend, musikalisch wunderschön umgesetzt, für diesen Preis geradezu geschenkt.
Diese CD ist ein Juwel in meiner (umfangreichen) Sammlung.
Nicht nur Klassik-Liebhaber, auch Freunde von guter Filmmusik (z. B. Herr der Ringe usw.) könnten hiervon begeistert sein.

3.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 4. Juni 2012

Fauré: Requiem
Fauré: Requiem von Lucia Popp (Audio CD - 2010)