Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern

am 1. Juli 2004
Also, mit Sicherheit ist diese CD keine musikalische Meisterleistung.
Ausgefallene Riffs oder Soli wird man hier nicht finden.
Dafür allerdings gröstenteils doch recht schöne Melodien.
Es gibt nur ein Lied auf der CD, das mir auch nach mehrmaligem hören überhaupt nicht gefällt.
Es ist zwar nicht so, daß man diese CD längere Zeit rauf und runter spielen kann, aber richtig tot hören kann man die CD auch nicht.
Dazu kommt, dass sich die Sängerin tatsächlich nicht vor anderen Gothic-Rock Bands verstecken braucht.
Man kann sich also getrost die Zeit nehmen und hier mal reinhören
am 23. Mai 2005
Ich habe die neue Xandria erstanden, und wurde enttäuscht.
Von der Vielfalt und dem musikalischen Handwerk eigentlich eine Entäuschung.
Einige wenige Lieder schaffen Stimmung und sind zum mehrmaligen anhören geeignet. Der Rest leider nur schwaches Mittelmaß!
Wuchtige Sounds und viel geloopte Musik mit einer breiten Sound-Kulisse.
Die aufwändige CD ist übrigens keine Audio-CD und entspricht damit nicht dem CDA Standard.
Alles in allem ein netter Versuch einer professionellen Produktion. Und gnadenlos überproduziert. Hoffentlich wirds beim nächsten Album besser. Denn Potenzial und handwerkliches Geschick haben Xandria mit dem ersten Album bewiesen.
am 14. Januar 2014
Rezensionen sind voll bescheuert den jeder Idiot der keine Ahnung gat schreib irgend win misst manche sollten es einfach lassen !
Ich bersöhnlich findes gut und wenn es andere nicht gut finden uhr problem
am 15. Januar 2005
Nur wenige Zeit nachdem Xandrias Debut „Kill the Sun" einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat, legte die Band nach. „Ravenheart" beginnt schon bombastisch mit dem Titeltrack. Dieser macht deutlich, wohin die Reise gehen soll. In ähnliche Qualitätsgefilde wie etwa Within Temptation erreichen. Wundervoll „The Lioness" (zugegeben in sehr sehr deutlicher Anlehnung an die „Ice Queen" erwähnter Niederländer), „Answer", das beim Arrangement nicht nur kleckert, „Some like it cold" und „Snow White", die dem Düsteren die Ehre geben. Einen runden Abschluss bildet „Keep my Secret well" mit seinem poppigen Beat, dem treibenden Solo und dem Piano-Outro.
Xandria müssen sich wirklich nicht verstecken ...
am 21. April 2004
Ich kann mich nur den vielen Pressezitaten aus der Anzeige anschliessen: Ravenheart wird einschlagen wie eine Bombe und ist ein Gothic Album wie geschaffen für den Himmel!
Von welchen Pressezitaten ich rede - seht hier:
"Ravenheart" wird einschlagen wie eine Bombe -
Gothicmetal at its best!" Thomas Vogel, SONIC SEDUCER
"Xandria zeigen sich auf Ravenheart emotional, erwachsen und kantig. Eine
unwiderstehliche Mischung, die von sich hören machen wird!" Sandra Eichner,
METALHEART
"Moderner, facettenreicher Gothic Rock mit sinnlichen weiblichen Vocals und
dem Mut zu emotionalem Tiefgang und monumentaler Weite." Peter Sailer, ZILLO
"Ein Album das für den Gothic Himmel geschaffen ist. Xandria haben ein ungeheuerliches Gespür für melancholische Melodien und sorgen durchweg für Spannung." Markus Wosgien, EMP Mailorder
"Xandria sind sicher einer der Hoffnungsträger des deutschen Gothic Genres!" ORKUS
am 15. Juli 2004
Xandria sind eine der vielen Gothic Metal Bands, die in der momentanen female Gothic Metal Welle nach oben gespült wurden. Von ihren Kollegen Nightwish, Evanescence oder Within Tempation können sie sich allerdings nicht wirklich absetzen, auch wenn ich sagen würde, dass ihre Songs noch etwas kantiger und "less polished" wirken.
Traurig ist, dass sie mit ihrer Musik meines Erachtens 10 Jahre zu spät kommen. Bereits Mitte der Neunziger gab es nach Paradise Lost's "Gothic" Album einen Boom um Gothic Metal mit Frauengesang. Gut, damals immer im Paar mit Grunzstimme z.B. bei den damaligen Genrekönigen Theatre of Tragedy. Dennoch scheinen scheinen Xandria ansonsten leider in der Vergangenheit zu leben.
Evanescence muss man zugute halten, dass sie einige moderne Elemente in ihren Sound integrieren, auch wenn man zu New Metal stehen kann, wie man will. Nightwish ist Xandria definitiv im Bezug auf die Vocals haushoch überlegen. Und Within Temptation haben die eingängigeren Songs.
Wozu also Xandria? Die Band kann neben diesen Größen nicht bestehen, ist höchstens für Leute interessant, die sich an genannten Gruppen absolut satt gehört haben.
Die Songs wirken farblos und austauschbar und kommen eben wie gesagt viel zu spät, vor 10 Jahren wäre das vielleicht was gewesen, aber heute ist das Gerne mit wesentlich besseren und innovativeren Bands gut ohne Xandria dran.Als beste Band, die sich mittlerweile aber (zum Glück) stark weiter entwickelt hat, seien hier die holländischen The Gathering genannt.
Ravenheart's Coverartwork sieht eher nach Schlager denn nach Metal aus und erinnerte mich unweigerlich an Andrea Berg. Die Songs sind standartisierter Gothic Metal...mit weiblicher Stimme. Nicht mehr und nicht weniger.
3 Sterne für handwerklich solide, wenn auch farblose Songs
-1 Stern für die 10 Jahre Verspätung
-1 Stern wegen mangelnder Innovation und besserer Konkurrenz
am 1. Januar 2005
Xandria ist einfach genial. Die Cd kann mann sich ohne nachzudenken kaufen. Die Band hat alles was eine Gothic Band braucht.
am 19. Juli 2004
Man nahme eine nette Frauenstimme, ein paar Musiker, ein bischen Mittelalterambiente und schreibe Gothicsongs. Fertig ist ein Produkt, was deutlich im Nightwish Fahrwasser schwimmt. Nicht schlecht, aber in keiner Weise etwas besonderes. Xandria spielen vielleicht mit Nightwish im selben Stadion, aber nicht in der gleichen Liga...
am 11. Dezember 2008
alles Andere geht unter im Allerweltsgesäusel.
Ich hatte diesen Song gehört und mir deshalb wesentlich mehr von der CD versprochen. Wenn Xandria in der Art dieses Liedes, also hymnisch, episch weitermachen würde, wäre das wohl die Stilrichtung, in der sie mich ansprechen würde.