5.0 von 5 Sternen Highlight
Veröffentlicht am 10. Februar 2004 von lepommier

1.0 von 5 Sternen Schmalz, seier, trief, schnüff, gäääähn...
Boah, was für eine lahme Scheibe! Ich kann kaum glauben, dass ich mir die Hörproben wirklich angehört habe. Wahrscheinlich habe ich die CD doch nur wegen des günstigen Preises einfach mitbestellt...?! Naja, einen Stern gibt es für die wirklich gute Klangqualität, der Rest ist einfach nur zum Einschlafen, obwohl: Eigentlich ist die Musik so...
Vor 24 Monaten von Marco Schulz veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Highlight, 10. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Love Affair (Audio CD)
Love Affair ist eine der selteneren Zusammenstellungen von Stücken, bei denen alles stimmt - die Texte und die Musik. Nicht ein Stück ist hier fehl am Platz. Wenn auch leider etwas kurz geraten, ist die CD ein Meisterwerk von Balladen, wunderbar vorgetragen. Erinnert mich etwas an Carla Bruni's "Quelqu'un M'a Dit". Wohingegen die Bruni eine sexy rauchige Stimme und Stimmung mit keckem Unterton verbreitet, ist Love Affair pure Sehnsucht und Weichheit. "To know you", ist mein Favorit wegen der Poesie der Worte und Melodie. Die CD lädt zum Träumen ein, zum Mitdenken und eignet sich hervorragend für ruhige Abende mit Buch und Wein.

5.0 von 5 Sternen Noch mehr, Sophie!!!!!, 8. März 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Love Affair (Audio CD)
Diese CD ist, wie alle CD's von Sopie Zelmani, einfach genial. sie ist, glaube ich, einige der wenigen Künstlerinnen, die ihrem Stil treu bleiben und trotzdem keine langweiligen CD's herausbringen, wo man denkt: ach, das klingt jetzt aber genau wie die letzte CD. Sie gehört zum Glück nicht zu denen, die sich ständig neu erfinden müssen. Sie bleibt wie sie ist und zwar sanft, zärtlich, melancholisch. Das sind die Begriffe, die einem bei Ihrer Musik sofort in den Kopf kommen. Ich glaube, kaum einer kann so schön Songs ins Mikro hauchen, keiner kann auf so eine schöne Art herzergreifend traurig sein! Wenn man die Cd einlegt, kann man die Welt um sich herum vergessen. Man hat das Gefühl, Sophie persönlich hätte den Raum betreten, die Tür zugemacht, die Gitarre ausgepackt und nun angefangen, ganz persönlich nur für einen selbst zu singen. Eben wie die alte Freundin, mit der man am Lagerfeuer sitzt und die von alten Zeiten singt. Da kann einem schon mal schwer ums Herz werden, wenn die CD plötzlich knackst, weil sie zu Ende ist uns man feststellt, das man soch ganz alleine zu Hause ist und die Stimme nur aus der Anlage kam. Ich glaube, es ist nicht übertrieben zu sagen, das kaum einer es schafft, die Menschen so mit seiner Musik zu verzaubern. Wenn auch vom Stil her ganz anders, so ist es doch die gleiche Qualität, der gleiche eigensinnige Stil und die gleiche, ganz eigene Stimme, wie sie beispielsweise Tori Amos hat. Wie gesagt, die Musik und Stimmen der beiden sind ganz anders, ähneln tut sich nur, wie ich finde, die Eigenständigkeit und das Herausstechen aus der Masse.
Bitte, bitte, Sophie, bleib so und gib uns bald mehr von deiner wundervollen Musik! Lass uns auf die nächste CD bitte nicht so lange warten!
Was vielleicht auch noch kurz erwähnenswert ist, ist, das Sophie bei diesem Album, wie auch schon bei Precius Burden, die Fotos für das Booklet von Starfotograf Anton Corbijn hat machen lassen. Auch hier setzt sie auf absolute Qualität! Super!

5.0 von 5 Sternen Danke Sophie!, 26. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Love Affair (Audio CD)
Seit heute habe ich "Love affair" und bin begeistert!
Ihr 5 Album ist mindestens genauso gut wie die Vorgänger.
Soll man einen einzigen Song hervorheben?
Eigentlich nicht, gerade das Gesamtkonzept macht "Love affair" wieder zu einer Perle der Popmusik.
Hit"kompatibel" für die bisher Nicht-Sophie-Kenner sind meiner Meinung nach:
"Memories" , "Dream gets clear" und "Hard to know"!
Sophie Zelmani hat ein Album gezaubert, was Gänsehaut verursacht.
Das Einzige was vielleicht zu bemängeln ist, ist die Spieldauer von "nur" 44:18 min.
Dafür gibt es aber keinen Sternabzug ;-) , die CD ist absolut kaufenswert.
Diejenigen, die Sophie schon kennen werden das Album sowieso kaufen, aber ich hoffe, dass "Love affair" viele neue Freunde findet.

5.0 von 5 Sternen Leises Träumen, 29. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Love Affair (Audio CD)
Eine unvergleichliche Zartheit der Stimme - für Fans von gefühlvollen langsamen Balladen zum Träumen oder nachts im Auto auf einsamer nebliger Landstraße. Auch geeignet für diejenigen, die Englisch nicht so gut verstehen. Allerdings deutliche Geschmacksache - wird auf einige Hörer durchaus auch insgesamt zu langsam und/oder langweilig wirken.

5.0 von 5 Sternen Traumhaft..........., 1. April 2010
S. Kühn (Dresden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Love Affair (Audio CD)
Ich hatte bis vor ein paar Tagen keine Ahnung wer Sophie Zelmani ist und was sie macht.
Nun habe ich mir auf einen Schlag 3 CD's von ihr gekauft und bin begeistert. Nicht nur das die Aufnahmen höchste Ansprüche erfüllen ( ich würde sie schon fast als audiophiles Highlight bezeichnen)nein auch die Sängerin an sich ist jeden Euro wert. Eine absolut klare und weiche Stimme die einen völlig ruhig werden lässt. Die Instrumentalisierung ist sparsam gewählt und von hoher Qualität. Also kaufen und anhören, dann wisst ihr was ich meine...............

5.0 von 5 Sternen Zu schön für nebenbei, 10. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Love Affair (Audio CD)
Wiewohl diese CD sich auch als Hintergrundmusik eignet, aber der Kraft dieser leisen Töne sollte man sich ganz widmen. Manche Stücke kommen wie aus einer anderen Ebene und berühren. Besonders "To know you" bleibt unweigerlich hängen. Als Liebeserklärung an denjenigen, den man persönlich damit verbindet.

5.0 von 5 Sternen Einfach traumhaft, 5. Februar 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Love Affair (Audio CD)
Die Musik von Sophie Zelmani kann man nicht begreifen. Klar, da sind die durchaus hintergründigen Texte. Doch die Musik muss man nicht mit dem Kopf kapieren sondern mit dem Bauch fühlen. Wer die Künsterlin bisher noch nicht kannte, sollte bei diesem Album einfach mal in den Titel "Fade" hineinhören. Vorsicht, für so manchen Zuhörer könnte das die Einstiegsdroge sein. Aber die Sucht hat außer dem Kauf von bisher allen erschienen CDs keine ungesunden Begleiterscheinungen. Eine große Künstlerin, die das macht, was sie am Besten kann. Fazit: Wärmstens zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Geheimtipp, 25. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Love Affair (Audio CD)
Der wohl eingängiste Ohrwurm ist das Lied "Stay with my heart".
Bei einer sehr guten Anlage sind sogar die Lippenbewegungen dieser Frau hörbar, was einem einen warmen und kalten Schauer über den Rücken laufen lässt. Leider muss man aber auch damit leben, dass der Gitarrist an seine Grenzen stösst. Er stösst an die anderen Gitarrenseiten, was die Harmonie des Stückes stört.

Als melancholisch, sanft und sinnlich würde ich ihre Stimme beschreiben. Wenn diese Frau auch in ihrem Inneren so ist wie sie durch ihre Stimme nach außen hin vorgibt, dürften ihr viele männlichen Fans zu Füßen liegen. An die gestückelten Gesangarrangements muss man sich aber erst gewöhnen.

Eigentlich verwunderlich, dass man sie neben den aktuell promoteten Hupfdohlen so wenig beachtet.

Mir soll es recht sein, denn damit verschandelt sich die Qualität ihrer Musik nicht zu dem Streamline fördernden Kommerz.

Also Sophie, bleib wie Du bist.

4.0 von 5 Sternen gelungenes Singer-Songwriter-Album, 22. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Love Affair (Audio CD)
Das neue Album von Sophie Zelmani bietet wenig Überraschungen, un das ist auch das beste, was dem Fan passieren kann. Balladen, Midtempo-Nummern, allesamt höchst geschmackvoll arrangiert und wie immer toll gesungen. Sehr wahrscheinlich wird Sophie Zelmani mit diesem Album einen deutlichen Bekanntheitssprung machen, und es sei ihr gegönnt. Ihre Songs erinnern an einen schönen Altsommertag, die Sonne geht langsam unter, die Grillen zirpen und die erste Melancholie des Herbstes stellt sich ein. Schön!

5.0 von 5 Sternen precious, 29. April 2004
Rezension bezieht sich auf: Love Affair (Audio CD)
Sophie Zelmani ist eine der wundervollsten Interpreten, die mir jemals untergekomme sind. Ihre Musik berührt in den hintersten Winkeln der Seele und ich kann sie nur weiterempfehlen! Wenn jemand seinem Herz und seinem Inneren Ausdruck verleihen möchte, ist man bei Zelmani genau richtig. She's great.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Love Affair