5.0 von 5 Sternen Kult
Die Zusammenstellung 'Abba Gold' ist in der Zwischenzeit ein Kultalbum. Über Best of Alben kann man natürlich immer streiten. Für mich hätte man gerne Stücke wie 'Lay all your Love on Me' oder 'Thank you for the music' weglassen, dafür das späte Highlight 'The day before you came' oder den Hit 'Summer Night City' mit auf die CD nehmen...
Veröffentlicht am 19. Juli 2008 von Hans-Thomas

1.0 von 5 Sternen Irreführend!
***********************************************
UPDATE (7.9.2011), NOCHMAL ZUR KLARSTELLUNG UND ALS NOCHMALIGE AUFFORDERUNG AN AMAZON - und bevor hier noch mehr fälschlicherweise (?) auf "nicht hilfreich" klicken:

Diese Rezension bezieht sich auf das Fake-ABBA-Album "Abba Gold-Luxury Edition 2 CD" (Label: "Galaxy"; ASIN: B0012U34G4), NICHT auf das...
Veröffentlicht am 3. November 2010 von aw_muc

‹ Zurück | 115 16 1720 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen ok, 12. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Gold: Greatest Hits (Audio CD)
ist gut, was soll man dazu in 19 worten sagen, alles toll, klasse, prima, schönes ding, guter einkauf, alles bestens.

5.0 von 5 Sternen Die Musik ist klasse, 5. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Abba Gold Greatest Hits (MP3-Download)
Hat mir gut gefallen. Sehr empfehlenswert . das Produkt hat mir gut ,weil ich diese musik gut finde.
Also supper

5.0 von 5 Sternen Einfach Spitze, 19. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Gold (Audio CD)
ABBA ist wirklich super! Es lohnt sich auf jeden Fall diese CD in seinem CD Regal zu haben. Ich bin sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Abba, 5. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Gold: Greatest Hits (Audio CD)
war als Geschenk gedacht, ist sehr gut angekommen, entweder man mag die Musik von ABBA oder eben nicht, alles super

5.0 von 5 Sternen Ich habe diese Lieder alle auf Platte, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Gold (Audio CD)
Das ist eine Zeit mit der ich groß geworden bin. Ich bewundere die Songs und die Gruppe ABBA als klasse Musiker.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss, 8. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Gold (Audio CD)
Ich höre die Scheibe immer wieder und bekomme gute Laune. Die CD darf auf gar keinen Fall im Schrank fehlen.

5.0 von 5 Sternen ABBA CD, 23. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Gold (Audio CD)
Die CD habe ich gekauft, weil ich als Jugendliche gerne ABBA gehört habe und die Band immer noch gut finde.

4.0 von 5 Sternen schöne Musik, 14. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Gold (Audio CD)
Abba war eine tolle Gruppe. Wenn man die CD hört kann man schön die alten tollen Lieder mitsingen. Tut gut.

4.0 von 5 Sternen Abba - Gold, 2. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Abba Gold [Re-Issue] (Audio CD)
Endlich darf man(n) es zugeben. Auch in meinen "Teenage Rampage Jahren" (das hat allerdings nichts mit Sweet zu tun, denn die fand ich damals schon etwas daneben) spielte die blonde Agnetha von Abba eine - nicht nur - optische Rolle. Zu jener Zeit musste man Abba auf dem Klo hören, um nicht als Ampeldrücker (das gabs auch schon damals, wurde nur anders betitelt) auf dem Schulhof durchzufallen. Nun ja - im Gegensatz zu manchen Mitschülerinnen hörte ich sie nicht rauf und runter, ne eher punktuell.

Beispielsweise am Sonntagabend: Das Graetz Radio mit dem magischen grünen Auge wurde nach einigen Diskussionen ("ja ich passe darauf auf, versprochen") vom Wohnzimmer ins Jugendzimmer gewuchtet (gefühlte 25kg). Danach saß man angespannt im dunklen Zimmer vorm Radio und lauschte den Worten des Top Ten Moderators. Sobald mein Lieblingshit gespielt wurde, wuchtete ich meinen Cassettenrecorder in Richtung Boxen, wobei versucht wurde den Abstand zwischen Box und eingebautem Cassettenrekordermikro möglichst gering zu halten und die Nebengeräusche weitestgehend zu eliminieren. Jedenfalls tat man sein Möglichstes (unter Luftanhalten) eine optimale Aufnahme seines Lieblingshits hinzubekommen. Wehe es kam jemand unangemeldet, laut lärmend die Türe herein....

Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr Details fallen mir zu dem Procedere ein, doch zurück zu Abba. Jedenfalls ertappte ich mich so ab und zu - zwischen Queen, Genesis, Pink Floyd und all dem ProgRockBombast von damals - dass sich ein kirmesklingendes Fragment in das Musikarchiv unter meinen säuberlich geföhnten Haaren eingegraben hatte. Kaum zu glauben, aber ich wurde den Refrain und das Ende von "Chiquitita" nicht mehr los.
Bei "Waterloo" oder "Ring, Ring" passierte nix. Aber wer konnte Agnetha in S.O.S. schon widerstehen? Oder als die glatthaarige Blonde, nach wehmütig klingenden spanischen Gitarren mit einer leicht - sich hysterisch überschlagenden Stimme - "In the firelight - Fernando" sang.
"Thank you for the music" war mir zu glatt, aber die Basslinie von "One of us" hatte es mir angetan.
Ist es Nostalgie? Manche sagen es sind "Melodien für Millionen" (von Fans oder Dollars?), andere meinen es sei "Musik die die Welt nicht braucht". Manche werden sich mit Grausen von mir abwenden, aber ich bekenne mich dazu - ja Abba hat was - nach wie vor.

4.0 von 5 Sternen Mal ernsthaft..., 30. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Gold: Greatest Hits (Audio CD)
Dieser Sampler gehört in dem Plattenschrank! (es sei denn, man hat die Definitive Collection zu Hause) Trotzdem finde 19 Titel ein wenig SEHR sparsam. Außerdem gibt es keine chronologische Reihanfolge. Natürlich klasse, wenn man sich einen knappen Einblick verschaffen möchte, aber Leute, die als Jugendliche Abba gekauft und gehört haben, sind die 35 Titel der D.C. einfach besser.

‹ Zurück | 115 16 1720 | Weiter ›