4.0 von 5 Sternen Was lange braucht, wird meistens gut!
Veröffentlicht am 9. November 2009 von Mausi

2.0 von 5 Sternen Super Gehgefühl aber nach 3 Monatan total kaputt
Habe diesen Schuh sehr gerne getragen. Ähnlich wie MBT, vielleicht ein bisschen weicher. Leider haben sich nach ca. 3 Monaten - nicht täglicher Benutzung die Sohlen komplett aufgelöst. Sie sind einfach zerbröselt. Die Schuhe sind total unbrauchbar. So gesehen ein teurer Spass.
Veröffentlicht am 31. Januar 2010 von astrapi

4.0 von 5 Sternen Was lange braucht, wird meistens gut!, 9. November 2009
Bis jetzt kannte ich nur die MBT-Schuhe, die mir aber meistens zu teuer waren, die Shape ups sind auf jeden Fall genauso gut und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Leider hatte ich mit diesem Modell Pech. Nach einer Woche sind an meinem ersten Paar die eingesetzten Nähte außen am inneren Teil des Schuhs gerissen. Aber Amazon.de hat die Schuhe ohne Probleme zurückgenommen und innerhalb 24 Stunden umgetauscht. Bei meinen neuen Schuhen trat dann aber bereits nach 3 Tagen das gleiche Problem auf, also entschied ich mich die Schuhe wieder zurück zu schicken, mich diesmal aber für ein Modell Shape Ups Optimize zu entscheiden, welches nur aus einem nicht aus verschiedenen Materialien genäht ist. Dieser Entschluß erwies sich als super. Bis heute habe ich keine Probleme mit den Schuhen. Aber das Prinzip als solches ist nach wie vor großartig. Ich kann nur sagen, man geht wie auf Wolken. Mittlerweile trage ich meine Shape ups so oft wie es geht und man merkt richtig, wie wohl sich mein Rücken, meine Gelenke und meine Muskulatur fühlen, wenn ich die Shape ups trage. Dies wird mit Sicherheit nicht mein letztes Paar Shape ups sein. Zum Schluß noch ein Lob an Amazon.de - Umtausch und Gutschrift - war alles kein Problem - Abwicklung in kürzester Zeit - Danke :-)

5.0 von 5 Sternen Endlos laufen, ohne schwere Beine am Abend!, 30. November 2009
Endlich nicht mehr Abends auf der Couch zusammenbrechen, weil die Beine so weh tun! Seit dem ich diese Schuhe trage, gehe ich wieder gerne - überall hin. Egal ob zum Einkaufen oder zum Spazieren. Meine Freundin trägt sie auch (danke für den Tip!) und ist genau so begeistert wie ich. Seitdem ich die Sneaker trage, bin ich wieder viel mehr auf den Füßen. Und noch ein Vorteil: Durch die hohe Sohle bin ich mindestens vier cm größer - ganz ohne Stöckelabsatz!

Die Verarbeitung ist übrigens auch sehr gut. Nirgendwo ein Fädchen oder Kleber oder ähnliches. Meine Meinung, Preis- Leistungsverhältnis: 100 %. Ich habe die Schuhe vor dem ersten Tragen eingesprüht. Durch die hohe Sohle werden sie eh nicht so schnell schmutzig, wenn doch, dann lassen sie sich gut mit einem feuchten Tuch abwischen. Den Sohlen seitlich, schadet auch die Nagelbürste nicht.

Ob meine Muskeln trainert werden kann ich objektiv nicht sagen. Sehen kann ich noch nichts. Kommt vielleicht noch? Wenn nicht, kann ich damit leben.

Ich hoffe, ich konnte euch mit meiner Rezession helfen.

5.0 von 5 Sternen Einfach super!, 5. September 2009
Nachdem ich seit mehreren Jahren mit mbt-Schuhen sehr gute Erfahrungen gemacht habe, finde ich es super, dass es jetzt eine wesentlich preiswertere Alternative dazu gibt. Ich bin während meines Urlaubes in Bad Füssing auf die Shape Ups gestoßen - und - was soll ich sagen: hineinschlüpfen und sich wohl fühlen! Ich wollte sie gar nicht mehr ausziehen. Das Laufgefühl ist wie im mbt-Schuh. Ich bin ganz begeistert und kann diese Schuhe nur jedem empfehlen!!!!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 19. November 2009
Kurz gesagt, ich bin mit meinen Skechers sehr zufrieden, sie tragen sich gleich wie die MBT, kosten aber nur die Hälfte.

Achtung, unbedingt 1 Nr kleiner bestellen! Hab zuerst in meiner Schuhgröße bestellt, musste sie aber wieder zurückschicken (bei Amazon kein Problem), und hab 1 Nr kleiner bestellt - die passen nun genau.

5.0 von 5 Sternen super!!besser gehts nicht!!, 27. Januar 2010
also das ist schon das zweite paar das ich nun besitze... immer wieder gerne... also ich bin super zufrieden damit... meine rückenprobleme ( bandscheibenvorfall) habe ich super damit im griff bekommen.. preis / leitungsverhältnis ist auch gut..

2.0 von 5 Sternen Super Gehgefühl aber nach 3 Monatan total kaputt, 31. Januar 2010

5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht, 2. September 2009
Toller Schuh. Hält was er verspricht. Super bequem. Ich trage meine Schuhe fast täglich und bin sehr zufrieden. Kann absolut mit den "MBT's" mithalten. Kostet aber dafür nur den halben Preis. Prima.

4.0 von 5 Sternen genial zum Laufen - fällt größer aus, 16. Juni 2010
wie bei allen geschlossenen Schuhen aus der Reihe Shape ups fällt auch dieser ein wenig größer aus. Hab ihn im Schuhladen in Größe 37 gekauft und bin total zufrieden!
Ach ja, Farbe ist nicht grau, sondern navy-blau!

5.0 von 5 Sternen Neues Laufgefühl, 28. November 2009
....wieder gehen können....ein herrliches Gefühl...nach zwei Hüftoperationen, hatte ich bei jedem Schuh Schwierigkeiten...durch die TV-Werbung aufmerksam geworden..sah ich für mich eine neue Möglichkeit, mehr als 5 Minuten laufen zu können.
Skechers Shape Ups sind fantastisch...laufe sicher und gerade, dadurch weniger Schmerzen...sensationell..kann ich nur empfehlen

4.0 von 5 Sternen Skechers Shape up, 6. Oktober 2009
Lieber eine Größe kleiner kaufen! Habe sie, wie ich es bei Sportschuhen immer tue, eine Nummer größer genommen als ich normal habe. Nun muß ich sie ganz fest binden um sie nicht zu verlieren.
Aber ein tolles Laufgefühl! Spüre beim Gehen, dass ich etwas für meine Po tue!