5.0 von 5 Sternen Neuer Lesespass nach 30 Jahren
Veröffentlicht am 3. April 2012 von Wolfgang1

2.0 von 5 Sternen Super praktisch, schlecht umgesetzt, zu teuer
Seit einigen Wochen lese ich nun das Handelsblatt auf meinem Kindl. Zeitung auf dem Kindl zu lesen ist im allgemeinen super praktisch. Nicht nur hat man immer die aktuelle Ausgabe bei sich, sondern auch die der vergangenen Tage. Das nervige Falten der Zeitung entfällt und so kann man auch in einer vollen U- oder S-Bahn problemlos morgens seine Zeitung lesen...
Veröffentlicht am 6. April 2012 von Amazon Customer

2.0 von 5 Sternen Super praktisch, schlecht umgesetzt, zu teuer, 6. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Handelsblatt (Kindle Edition)

An der Handelsblatt Ausgabe für den Kindl muss ich jedoch zwei Dinge klar kritisieren:
Zum einen sind Artikel sehr schlecht formatiert. In der Printausgabe ist die Einleitung zu einem Artikel hervorgehoben (wie in jeder Zeitung halt). In der Kindl Ausgabe ist die Einleitung jedoch genau so formatiert wie der folgende Hauptteil des Artikels auch. Es gibt keine Unterscheidung. Noch schlimmer, zum Teil steht der Autor des Artikels einfach im Fließtext. Nicht einmal einen Absatz gibt es hier. Die wenigen vorhandenen Bilder sind viel zu klein, so dass man sich diese auch gleich hätte sparen können. Dass es auch besser geht kann man in der Kindl Version der Zeit sehen.
Der zweite Kritikpunkt richtet sich gegen den Preis. Knapp 30 Euro pro Monat sind im Vergleich zu dem Preis der Printausgabe und im Vergleich zu der Qualität der Kindl Ausgabe in meinen Augen deutlich überzogen.

Toll ist das Angebot von Amazon zwei Wochen lang die Handelsblatt Ausgabe kostenlos testen können. So kann sich jeder selbst einen Eindruck verschaffen.

Wegen der schlechte Umsetzung und den zu hohen Preis kann ich nur 2 von 5 Sternen verteilen.

5.0 von 5 Sternen Neuer Lesespass nach 30 Jahren, 3. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Handelsblatt (Kindle Edition)
Nach über 30 Jahren Handelsblatt bin ich nun auf die kindle-Version umgestiegen. Der Aufbau und die Übersichtlichkeit sind sehr gut. Durch die individuelle Anpassung von Schriftgröße und -typ ist die Lesbarkeit besser als in der Papierversion. Ein grosser Mangel sind aber die oft zu klein wiedergegeben Grafiken. Oft wird unnötig Platz verschenkt. Es wäre mir sehr wichtig, wenn dieser Aspekt noch verbessert werden könnte. Sonst bin ich rundum zufrieden, vor allem mit der leichten Handhabbarkeit und allen anderen Vorteilen, die sich aus dem kindle ergeben. Ich kann diesen Umstieg auf die kindle-Version nur empfehlen!

1.0 von 5 Sternen zu teuer -zu wenig inhalt -lieblos, 30. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Handelsblatt (Kindle Edition)
Die Kindle Ausgabe kann man Absolut vergessen. Absolut wenig Inhalt. Selbst die kostenlose Webseite bietet mhr .So bekommt ihr keine Abo Zahlen auf die Reihe.
Macht die Kindleausgabe richtig liebevoll oder lasst es.

2.0 von 5 Sternen Layout und der Preis......, 28. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Handelsblatt (Kindle Edition)
Das Handelsblatt wurde gut umgesetzt und bietet auch einige Bilderanbeter. Diese Bilder sind zwar etwas klein aber lockern, den wirklich grausig formatierten Text etwas auf.
negativ ist auch der überteuerte Preis von 29,99 Euro im Monat.
Da bieten andere Zeitungen etwas mehr Umfang und eine bessere Textformatierung.

5.0 von 5 Sternen Kurz- knapp- knackig- das wichtigste im Überblick, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Handelsblatt (Kindle Edition)
Die mobile Version steht der gedruckten in nichts nach- ganz im Gegenteil. Artikel können schnell und nach Priorität aufgerufen werden. Gerade wenn man viel unterwegs ist, ist Handelsblatt lesen auf dem Kindle perfekt - man spart Zeit, Kosten und vor allem Platz in überfüllten Zügen.
Die Auswahl der Inhalte ist sehr gut und umfangreich - es ist alles drin, was man braucht!

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 30. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Handelsblatt (Kindle Edition)
Ich persônlich finde die Kindle Ausgabe des Handelsblatt sehr praktisch und gut gelungen,auch wenn es noch viel Optimierungsbedar bei dem Layout der Artikel gibt. Sie sind teilweise lieblos gestaltet und falsch formatiert. Obendrein fehlen die meisten Grafiken. Dafúr gibt es die Ausgabe etwas günstiger und ist sofort verfügbar. Wenn sich die Herausgeber etwas mehr Mühe beim Layout machen,vergebe ich die volle Punktzahl,so sind aber 4Sterne absolut gerechtfertigt.

4.0 von 5 Sternen Gute und kompakte Übersicht!, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Handelsblatt (Kindle Edition)
Auf einen Blick hat man eine gute und schnelle Übersicht über alle wichtigen und aktuellen (Wirtschafts-)Themen. Gut und verständlich geschrieben.

4.0 von 5 Sternen Hochwertig und informativ, 3. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Handelsblatt (Kindle Edition)
Liefert zuverlässig Informationen über Wirtschaft und Politik. Auch ein gewisses Maß an Zynismus entlockt einem regelmäßig ein Lächeln. Einziger Malus ist der Höhe Preis für die Kindleversion. Auf der Herstellerseite sind diverse Angebote welche allerdings nur mit einer APP (IOS/Android) bezogen werden können.

2.0 von 5 Sternen Inhalte in Ordnung, Abo zu teuer, 29. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Handelsblatt (Kindle Edition)
Inhalte sind absolut in Ordnung, allerdings ist das Abo einfach zu teuer für eine digitale Ausgabe. Im Vergleich zu anderen Kindle Abos ist dies hier einfach im Preis/Leistungsverhältnis schlecht aufgestellt.

5.0 von 5 Sternen Handelsblatt bleibt Handelsblatt, 18. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Handelsblatt (Kindle Edition)
Für alle die ein politisches und wirtschaftliches Interesse haben, ist das Handelsblatt natürlich zu empfehlen.
Fand alle Themenbereichen, die für mich wichtig waren, sofort.

Handelsblatt
Handelsblatt von Verlagsgruppe Handelsblatt