Live From Paris
Format: MP3-DownloadÄndern
Preis:6,99 €

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Wer einmal erleben durfte wie Bono kletternd im Gerüst der Bühnenkostruktion, zur Melodie von Bad, Ruby Tuesday und andere Klassiker auf das Gitarrenspiel von The Edge ins Micro haucht, weiß was ich meine wenn ich hier von der "Guten alten Zeit" schreibe. Wohlgemerkt 3,5 Stunden!! standen wir durchnässt im Regen und konnten nicht genug kriegen von Bono, The Edge, Adam Clayton, Larry Mullen jun. und ihrer Musik.

Für mich sind Alben wie War, Oktcober, Boy, Under a Bloody Red Sky, The Unforgettable Fire, das megageniale The Joshua Tree als "der Inbegriff des irischen Schmerzes"(Zit. Bono), der lange Zeit nur über Import erhältliche Wide Awake in America Sample und vielleicht noch in Auszügen das Album zum Film Rattle and Hum, der Inbegriff des U2 Sounds. In den späteren Alben verliert sich der so typische Sound immer mehr. Die pure Lust an der Musik, ihre Religiösität, sowie der Protest, der Zorn und die Kraft die in vielen alten Songs steckte, kann ich für mich nicht mehr entdecken. Der Zauber und die Power der alten Scheiben ist für mich verflogen.

Mit Achtung Baby vollzog die Band einen musikalischen Wandel. Alben wie Pop oder auch Zooropa finde ich einfach nur schlecht und sind mir ein Graus. Aber das ist Geschmackssache und(nicht nur, Danke für den Kommentar!) meine exklusive Meinung. Die späteren Alben waren stilistisch zumindest der Versuch der Kehrtwende, allerdings reicht keines der letzten Alben( All That You Can't Leave Behind und How To Dismantle an Atomic Bomb, sowie auch das neue No Line On The Horizon) nur anähernd an das geniale Joshua Tree Album heran. Die neueren Alben wirken für mich aufgepeppt und einfach nur kommerziell.

Aber was ist das? U2-Live from Paris? Eines der legendären Konzerte im Rahmen der Joshua Tree Tour aus dem Jahr 1987. Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Bullet The Blue Sky, Trip Through Your Wires, das an den Atombombenabwurf von Hiroshima erinnernde The Unforgettalbe Fire, 40, Under a Bloody Red Sky, Bad, October, New Years Day und noch viel mehr. Alles auf einer Scheibe. Und das alles live mitgeschnitten. Nachdem es schon eine Zeitlang als DVD Dreingabe(Videomitschnitt, Joshua Tree DeLuxeBox) durch die Ladenregale gegeistert ist, gibts nun endlich die CD/MP3's

Ein supergeniales Album für die Fundis unter den Fans. Ich liebe es jetzt schon. Merke: Es ist nie zu spät. Danke U2, Danke für die schöne Zeit!
am 21. September 2014
Habe mir den Download gekauft, da es diese Edition offensichtlich (noch?) nicht als CD gibt. Kurz und bündig: Ein echter Hammer! ... und das für 4,49 EUR. Wenn man U2 aus den Konzerten kennt, weiß man das Bono, The Edge & Co. das letzte aus Stimmen und Instrumenten herausholen und genau das vermittelt auch diese Ausgabe. 100%iges Live-Feeling mit tollen Live-Varianten der Albentitel, fließenden Titelübergängen, Fangesängen und ungefiltertem Gekreisch - eben (fast) wie in echt. Wie das Cover schon vermuten lässt, handelt es sich bei allen Songs um Stücke vom Album "The Joshua Tree" (1987) und deren Vorgängern. Für mich eines der besten Live-Alben.

+++++ Absolut empfehlenswert +++++
am 18. Mai 2015
Das Album "Live From Paris" von U2 bietet eine sehr gute Auswahl an Songs. Ich kann dieses Album sehr empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Juni 2009
U2 live gibt es ja bereits mit mehreren Aufnahmen, noch eine Live-Aufnahme mehr wer braucht die noch? Ich habe mit den Download gekauft, weil er günstig und wohl bisher noch nicht als CD auf dem Markt erhältlich
war, einfach neugierig gewesen. Die Aufnahme ist echt klasse und fängt ein U2-Konzert ein, wo es U2 noch gelang einfach magische Momente in einem Konzert zu erzeugen und ein Gänsehautgefühl auftritt. Heute sind U2
live professionell gut, enttäuschen nicht aber manchmal fehlt die Magie der alten Auftritte. Die gibt es hier bei dieser Aufnahme.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. Mai 2009
Eine U2-CD als MP3 für unter 5 €, da braucht man(n) ja nichts hinzuzufügen, oder?
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...