5.0 von 5 Sternen Geniale Serie - Genialer Soundtrack
Bereits beim Ansehen der Folgen der 2. bzw. 3. Staffel der Sopranos fiel mir die höchst vielfältige und interessante musikalische Untermalung auf, von denen einige der Songs mir nicht aus dem Kopf gehen wollten. Hilfe war angesagt!
Veröffentlicht am 16. November 2002 von Torsten Scheib

1.0 von 5 Sternen Das Cover ist das Beste an der CD
Die Lieferung war schnell und unkompliziert. Den Händler trifft keinerlei Schuld an meiner negativen Rezension.
Vor 11 Tagen von HFE veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Geniale Serie - Genialer Soundtrack, 16. November 2002
Torsten Scheib "torstenscheib" (Ludwigshafen am Rhein) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: The Sopranos, Peppers & Eggs (Audio CD)
Glücklicherweise hat man mit diesem coolen Soundtrack Abhilfe geschaffen und nahezu alle aus der Serie bekannten Lieder und Scores auf einer Doppel-CD verewigt - das Leiden hat ein Ende.
So vielfältig, einfallsreich und überraschend wie die geniale Kultserie (die hierzulande, dank ihres "attraktiven" Sendeplatzes zur späten Samstagnacht nur wenige Fans bislang hat gewinnen können), so farbenfroh päsentiert sich auch "Peppers & Eggs" (soll dass etwa eine andere Bezeichnung für "Hot & Spicey" sein ?!?). Eigentlich ist es schwer, aus diesem originellen Soundtrack irgendwelche Highlights auszumachen, weil jeder Track eigentlich ein Highlight IST. Trotzdem versuche ich es mal: Da ist z.B. der kongeniale Zusammenschluß zweier (eigentlich) vollkommen unterschiedlicher Titel - Mancinis "Peter Gunn Theme" und The Police' "Every Breath you take"; zusammengefasst zu einem Thema, bei dem man das FBI förmlich hinter seinem Rücken spüren KANN! Oder Kasey Chambers' "The Captain", "Thru and thru" von den Stones, "Space Invaders" von den Pretenders, und, und, und! (War offensichtlich DOCH nicht so einfach.)
Wer die Folgen der Serie kennt oder gar sein eigen nennt, dem sei dieser Soundtrack wärmstens empfohlen. Einfach rein damit in den CD-Player, Augen schließen und schon hat man dieses "Soprano-Feeling" und glaubt, auf irgendeiner dunklen Straße in New Jersey zu stehen, wo der Mob bereits wartet ... aber auch den "Nicht-Fans" der Mafia-Familien-Saga könnte diese wirklich hervorragende Zusammenstellung gefallen, denn sie repräsentiert einen Querschnitt durch nahezu ALLE Musikstile, ohne dabei langweilig oder -atmig zu werden; im Gegenteil.
Bin wirklich gespannt, welch tolle Musik uns in der nächsten Staffel erwarten wird!

4.0 von 5 Sternen Ein Muss für Soprano-Fans, 3. September 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: The Sopranos, Peppers & Eggs (Audio CD)
Eine Zusammenstellung von Filmmusik zur HBO-Kultserie "The Sopranos", die in Deutschland vom ZDF auf einem höchst unattraktiven Sendeplatz gezeigt wurde, aber trotzdem eine Fangemeinde aufbauen konnte. Die Filmmusik ist originell, sie vermittelt diesen, wie soll man sagen, distanzierten, ironisch-brutalen Stil der Serie. Kraftvolle Musik, quer durch alle Stile. Ergänzend dazu die CD "The Sopranos - Music from the Original HBO Series"; keine Titelüberschneidungen bis auf den genialen Serien-Titelsong "Woke up this Morning" von Alabama 3 (dort auf der CD "La Peste" zu hören), bei der einen CD einleitend, bei der "Peppers & Edge" zum Schluss zu hören.
Schade, dass dem Verlag die Mühe zu groß war, die Texte der Songs beizulegen sowie den jeweiligen Serienbezug herzustellen, also anzugeben, in welcher Folge welches Lied gespielt wurde.

5.0 von 5 Sternen Mein Klassiker, 19. Dezember 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: The Sopranos, Peppers & Eggs (Audio CD)
Gut, dass mein Bruder mir - weil er mich falsch verstanden hatte - gleich die zweite CD zur Fernsehserie gekauft hat, obwohl ich mir die erste wünschte. Denn hier sind etwa doppelt so viele Titel drauf, und die stammen aus diversen Genres wie Klassik (Cecilia Bartoli), Swing (Frank Sinatra) und Rock (Keith Richards). Was mich daran wundert ist, dass der Geschmack von Serienerfinder David Chase, der für die Auswahl hauptverantwortlich zeichnen soll, meinen so gut trifft, obwohl ich von kaum einem der Interpreten eine CD besitze. Es ist also fast so, als würde man mit den SOPRANOS die Musik nochmal entdecken. Natürlich kommt, wenn man die TV-Serie selbst geballt an einem Tag sich per DVD im Original reinzieht (ein kleiner Tick von mir) auch gleich wieder der Bada Bing-Rausch auf. Meine Highlights: Richards MAKE NO MISTAKE (weil der Ausspruch gerade so vom US-Präsidenten strapaziert wurde ;-) und Madreblus CERTAMENTE aus ihrem Album NECESSITÀ, das man hier bei Amazon kaufen kann.

1.0 von 5 Sternen Das Cover ist das Beste an der CD, 7. September 2014
Rezension bezieht sich auf: The Sopranos, Peppers & Eggs (Audio CD)
Auf Grund der überwiegend positiven Rezensionen habe ich mich zum Kauf entschlossen. Leider ein großer Irrtum. Selbst nach mehrmaligem abspielen konnte ich keinen Geschmack an den Songs finden. Ich hatte das Gefühl, nur "B-Seiten" Songs auf dieser CD wiederzufinden. Einfach nur schrecklich.

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 21. April 2010
Rezension bezieht sich auf: The Sopranos, Peppers & Eggs (Audio CD)
Ein wahrer Sopranos-Fam wird wohl kaum an diesem OST vorbei kommen. Beim ersten Anschauen sind mir nur wenige Titel ins Ohr gegangen, nach denen ich jeweils gegoogelt hatte. Bei einigen Titeln gar nicht so leicht in Deutschland.
Spätestens beim 2. Durchlauf und um die Erkenntnis gereift, welch hohe Position die Auswahl der Musiktitel in der Serie innehat, wurden es dann immer mehr Tracks, die gefielen (und anhand derer man sich sofort an die zugehörigen Szenen erinnert).
Im Endeffekt ist dieser OST wirklich jedem Sopranos-Fan uneingeschränkt zu empfehlen, da sehr starke Titel die Mehrheit ausmachen.
Mir ist gleich positiv aufgefallen, dass es noch eine CD aus der Vorzeit des Loudness-Wars ist. Wer eine heutige CD gegen diese Antreten lässt, der wird sein Wunder erleben, bei der Dynamik, die das eigene Soundsystem auf einmal so hergeben kann!
Meine Must-Haves sind:
CD1: #1, #7,#9, #10
CD2: #2, #4, #10! Noch Fragen?! ^^

Eine kleine geniale Idee ist noch der Bonus-Track mit den fettesten Sprüchen der 3 Staffeln. ^^

...Fast vergessen: Das coole Artwork. Also unbedingt Pflichtkauf.