5.0 von 5 Sternen *** Fast unvergleichlich gut ***, 23. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Für Immer und Selig (Audio CD)
Ich scheue mich nur deshalb vor dem Adjektiv " UNVERGLEICHLICH ", da es eigentlich immer eine Steigerung gibt. Auf dieser Kompilation wird eigentlich alles geboten, wass " Selig " ausmachten. 70iger Jahre orientierte Rockmusik mit Hitpotential !!! Wer nichts von dieser schmerzlich vermissten Band hat, kann hier blind zugreifen; natürlich sollte man schon diese Art Musik mögen.

Hier gibt nichts mehr zu sagen. Selig hatten ganz oben in der nationalen Liga mitgespielt und mit ihren diversen Klassikern Musikgeschichte geschrieben. So übertrieben es klingen mag...Selig waren wirklich " beseelt " und gesegnet mit Talent. Anders kann man es nicht beschreiben. Aber...wie wir alle wissen: Alles hat ein Ende...!!! Eigentlich Schade...vielleicht gibt`s `ne Wiederauferstehung ?!

5.0 von 5 Sternen Die Geschichte ihres Erfolges!, 20. Dezember 1999
Rezension bezieht sich auf: Für Immer und Selig (Audio CD)
Wir fahren zurück auf der Straße des Erfolgs in das Jahr 1993. Jahr Null von Selig. Sie kamen, machten ihr Ding und gingen wieder. Doch mit der Vergangenheit muss nun noch abgerechnet werden. Und das in Form eines Hyper-Ober-Best-Of-Albums. Alles, was man so von Selig mitgesummt hat, ist mit dabei: „Wenn ich wollte" oder „Sie hat geschrieen", um nur zwei zu nennen. Ersterer Song hat sogar einen „Echo" verliehen bekommen. Oder wer hat noch nicht so richtig auf "Ohne Dich" den Tränen freien Lauf gelassen? Da kommt melancholische Rückblick-Stimmung auf. Gerade durch ihre einfühlsamen und lebensechten Texte haben Jan Plewka, Malte Neumann, Christian Neander, Leo Schmidthals und Stephan Eggert ihrer Musik den richtigen Schliff an Authentizität gegeben. Schade Jungs, dass Ihr aufgehört habt. Wir werden Euch vermissen. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

4.0 von 5 Sternen Best of, 11. Dezember 1999
Rezension bezieht sich auf: Für Immer und Selig (Audio CD)
Eine besondere Überraschung für die Selig-Fans zur Vorweihnachtszeit, ein Best of, mit Bonus CD. Nach ihrem letzten Album "Blender" im Sommer 1997 wurde es plötzlich ruhig um Selig. Für echte Fans aber könnten auf der neuen CD ruhig noch ein paar Titel mehr drauf sein. Wehmütig werden Erinnerungen wach, wenn man Jans vertraute heisere Ansagen zwischen den Stücken hört und spätestens bei "Gott" in Reminesszenz an Rio Reiser können einem fast die Tränen kommen. Fazit: eine echt gelungene CD mit Gänsehautgarantie! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

4.0 von 5 Sternen Das Beste in Kurz, 19. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Für Immer und Selig (Audio CD)
Das hier vorliegende Album fast das Beste von Selig zusammen, doch leider fehlen die Überraschungen.
Denn all das was man hier zu hören bekommt ist nicht neues mehr.
Doch auch wenn man schon ziemlich alle Lieder kennt ist es halt "SELIG" und somit kann ich meien Punktvergabe auch begründen, denn Selig sind einfach nur genial. Also, wer noch kein Album von Selig besitzt (der sollte sich zuerst einmal schämen)für den ist dieses Album hier ein guter Einstieg!

5.0 von 5 Sternen Wahrer Hörgenuss, 3. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: Für Immer und Selig (Audio CD)
Diese CD ist auch für nicht-Selige gedacht. Selbst für die absolut Seligen Fans ist diese CD ein muß, was einem spätesten nach dem hören der bonus CD klar wird. Denn wo sonst, außer bei Selig, wird eine kleine Session zu so einem genialen Musikstück?!?

5.0 von 5 Sternen Wie konntet ihr euch nur auflösen?, 27. Dezember 1999
Rezension bezieht sich auf: Für Immer und Selig (Audio CD)
Ich kann von mir leider nicht behaupten zu den wirklichen Selig Fans zu gehören, was wahrscheinlich aber nur daran liegt, dass ich dafür zu jung bin. Aber, schon wegen "Ohne dich" habe ich mir diese CD zu Weihnachten gewünscht und war überrascht wie viele der Lieder die man mal so im Radio hört aber nie erfährt von wem sie sind ("Knockin' on Heaven's Door, Ist es wichtig, Wenn ich wollte") auf dieser CD sind.

Für immer und Selig
MP3-Album kaufenEUR 6,09