5.0 von 5 Sternen super
Das ist nicht nur das Beste von Rio Reiser, sondern das beste was Deutschland hatte. Viel zu früh gestorben, leider.
Vor 20 Monaten von Bernhard Fischer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Durchschnitt
Der Artikel kam schnell und wie beschrieben.
Jedoch lässt die Klangqualität der Platte etwas
zu wünschen übrig. Trotzdem macht es Spaß,
die Lieder zu hören.
Vor 9 Monaten von Uwe Kreher veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen super, 21. Juli 2013

4.0 von 5 Sternen Ein kommunistischer König?, 18. Dezember 2003
junior-soprano - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Rio wollte lieber Idealist bleiben und die Welt retten. Das Werk seiner Band Ton, Steine, Scherben und seine Soloaufnahmen haben durchaus Berührungspunkte. Im wesentlichen sind Rios Einzelgänge aber poppiger und öfter auch mal gänzlich unpolitisch. Nun ist es leider so, daß jeder bräsige Spießbürger das Lied „König von Deutschland" mit Begeisterung mit grölt. Das verleidet einem als Rio-Fan dann doch ein klitzekleines Bißchen die Freude. Es ist einfach ungerecht, daß Rio, obwohl er im Gegensatz zu Grönemeyer wirklich singen und im Gensatz zu Westernhagen richtig texten konnte, dennoch erfolgloser blieb. Zumindest kommerziell. Rio konnte großartige Songs schreiben. Bei Ton, Steine, Scherben waren die Texte oft etwas plump („Macht kaputt was euch kaputt macht"). Seine Soloaufnahmen sind wesentlich eleganter.
Anspieltipps: „Alles Lüge", „Geld", „Junimond", „Neun99zig".

5.0 von 5 Sternen Wirklich das Beste vom König von Deutschland, 9. Januar 2014
Die CD hat eine sehr gute Tonqualität. Die Auswahl der Titel ist ausgezeichnet getroffen und man hat einen fast vollständigen Eindruck vom Repertoire des Sängers. Hervorzuheben ist auch das beigefügte Booklet mit den Liedertexten und Infos.

5.0 von 5 Sternen Rio Reiser, 14. Mai 2014
Rio Reiser, der König von Deutschland, verstarb leider viel zu früh! Diese Zusammenstellung finde ich persönlich sehr gut. Ich hätte mir gewünscht, dass Rio älter geworden wäre, denn ich glaube, er hatte noch viel mehr gute Musik machen können!

5.0 von 5 Sternen Mehr als nur ein Hauch Musikgeschichte, 22. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: König von Deutschland - Das Beste von Rio Reiser (MP3-Download)
Deutsche Musikgeschichte, die unter die Haut geht und in keinem Wohnzimmer fehlen sollte.
Das Album ist der beste Beleg dafür, weshalb Rio Reiser durch seine Musik unsterblich wurde.
Wer daran teilhaben möchte: Unbedingt kaufen!

5.0 von 5 Sternen Rio der könig von Deutschland, 31. Januar 2014
Die besten Songs von dem leider viel zu früh verstorbenen ungekrönten König von Deutschland.
Ich kann diese Scheibe nur wirklich wärmstens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Schön, 4. Februar 2014
Susanne "Sanne" (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ach wie schön, diese alten Lieder von Rio Reiser mal wieder alle zu hören. Und für mich eine Überraschung, es waren sogar ein, zwei mir unbekannte Lieder dabei. Herrlich,

5.0 von 5 Sternen Rio Reiser - unvergleichlich !, 16. Januar 2013
Die Best of CD ist heute so gut wie die Songs auch bei Erscheinen schon, Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

5.0 von 5 Sternen Best of the best, 12. Januar 2013
Wirklich alles drauf, was man vom "König von Deutschland" erwartet. Sehr zu empfehlen! Hier ist meiner Meinung nach mal kein Titel weggelassen worden, wie das sonst auf "Best of" -Zusammenstellungen der Fall ist.

5.0 von 5 Sternen Die besten deutschen Texte!, 14. Februar 2010
Janick Schulze (Gelsenkirchen, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rio Reiser muss man einfach mögen, wenn man Wert auf Ehrlichkeit und Erdigkeit in Musik und Text legt.
Klar, "König von Deutschland" ist nicht seine beste Nummer und von gewissen Kaufhäusern auch nachhaltig verschandelt worden, dennoch ist diese Sammlung eine gute Gelegenheit, Rios Songs kennenzulernen.

Und was für Songs das sind! Allein für die Akustikversion von "Über's Meer" lohnt sich der Kauf,
zu "Junimond" brauche ich wohl nichts mehr zu sagen!

Rio Reiser hat fast alle zur Zeit hörbaren deutschen Bands / Musiker mitgeprägt, schade, dass er es nicht mehr erleben kann, teilweise auch schade, dass er sich nicht dagegen wehren kann...

Wer gerne gut gemachte deutsche Songwriter Musik hört kann sich auch gerne mal Tommy Finke, z.B. Poet der Affen/Poet of the Apes, anhören. Hat mich in der letzten Zeit am Meisten an Rio erinnert...

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›