5.0 von 5 Sternen Gelungen!
Na, das ist doch mal ein wirklich gelungenes Debutalbum! Dank Radio auf Luxuslärm aufmerksam geworden, drehte ich immer schnell am Lautstärkeregler als "1000 km bis zum Meer" dann immer mal wieder gespielt wurde.

Veröffentlicht am 13. Oktober 2008 von Jolante

3.0 von 5 Sternen Prima Musik,
Wiklich super Musik, leider ist der Download nur in VB, deshalb lieber etwas mehr ausgeben und gleich die CD bestellen.
Veröffentlicht am 18. Juni 2011 von Michael

5.0 von 5 Sternen Gelungen!, 13. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: 1000 Km Bis Zum Meer (Audio CD)

Neugierig geworden, habe ich mir die LP gekauft, und bin angenehm überrascht. Hat "1000 km bis zum Meer" meiner Meinung nach doch etwas Ähnlichkeit mit Juli und Co. - was durchaus positiv gemeint ist - bin ich doch froh, das Luxuslärm doch absolut einen eigenen Stil haben! Das Rockige ist zwar nicht unbedingt mein Ding, aber mein persönlicher Geschmack ist nicht das Maß der Dinge.

Die Texte sind sehr gelungen und klingen nach, manche Textzeile schleicht sich Stunden nach dem hören wieder ins Ohr.

Danke für diese tolle Musik, macht weiter so!

5.0 von 5 Sternen Luxuslärm rockte sich direkt in mein Herz, 4. September 2008
Rezension bezieht sich auf: 1000 Km Bis Zum Meer (Audio CD)
Ich habe die Band ebenfalls als Vorband für Laith al Deen in Köln gesehen. Als die Bandmitglieder auf die Bühne kamen, dachte ich naja mal gucken was die so drauf haben. Dann sagte Jini ein paar Worte íns Mikro und ich dachte mir, wow die hat ja ne total angenehme Sprechstimme, mal schauen wie die klingt wenn sie singt. Als die Band dann mit 1.000 Km bis zum Meer los rockte und ich die Stimme von Jini hörte, stand ich wie versteinert da und hatte ne Megagänsehaut. Die Band hat mich mit ihren rockigen Beats, den gefühlvollen Texten und der absolut einmaligen Stimme der Sängerin direkt in ihren Bann gezogen!!! Jini singt absolut spitze und die Band versprüht ganz viel Power und Energie. Daher musste ich die CD auf jeden Fall haben und kann sie auch jeden ans Herz legen... Es lohnt sich!!!

5.0 von 5 Sternen "Luxus" vom aller Feinsten, 27. August 2008
Rezension bezieht sich auf: 1000 Km Bis Zum Meer (Audio CD)
Per Zufall habe ich, bei dem Konzert von Laith Al-Deen im Kölner Tanzbrunnen, diese unglaublich geniale Truppe als Vorband gesehen.
Als die ersten Takte von "1000 km bis zum Meer" ertönten und Jini dann auch noch anfing zu singen, war das Gänsehautfeeling perfekt.
Das sie alle Songs selber texten, spricht nur um so mehr für dieses Juwel an Band und ich wünsche Ihnen nur das aller beste und ganz viel Erfolg! Kann diese Musik nur jedem ans Herz legen! Ihr werdet es nicht bereuen!!!

5.0 von 5 Sternen Luxuslärm 100 Km bis zum Meer, 23. Februar 2009
Kinder-Rezension
1000 Km Bis Zum Meer
Tolle saubere Musik. Eine Band von der man noch viel hören wird. Auch Live Top. Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Endlich auch als "Physikalische Single", 25. November 2008
Rezension bezieht sich auf: 1000 Km Bis Zum Meer (Audio CD)
Luxuslärm sind Klasse, das ist längst Sonnenklar. Ich persöhnlich habe sie bereits Live erleben dürfen und werde es bald wieder!

Das Album "1000 KM bis zum Meer" ist eines der besten Deutsch Pop/Rock Alben allerzeiten. Und nun ist die erste Single auskoppelung, gleichnamig wie das Album,... draußen, bereits am 19. September, 2008 erschien der Song als Download in etlichen Portalen. Nun ist eine Limitierte Single erhältlich.

Kaufen lohnt sich, zumal der Bonustrack "Brauch es nicht" drauf ist, eine gelungene Live-Version von "Abschied" und das offizielle Musikvideo zum Song.

Na los, in den Warenkorb legen...!

5.0 von 5 Sternen Eine Band mit Zukunft, 20. September 2008
Rezension bezieht sich auf: 1000 Km Bis Zum Meer (Audio CD)
Ich habe die CD von einer Freundin bekommen, und sie "blockierte" tagelang den CD-Player. Jedesmal fand ich ein neues Lieblingslied. Es ist meines Erachtens nur eine Frage der Zeit, bis "Luxuslärm" groß reauskommt. Alles ist rund, Melodien gehen ins Ohr, die Texte ins Herz. Vieles wird man schnell mitsingen können, ja fast müssen. Für Fans von gutgemachter deutschen Musik ein absolutes Muss, alle anderen sollten einfach mal reinhören.

5.0 von 5 Sternen Ein großartiges Debut-Album, 16. November 2008
Rezension bezieht sich auf: 1000 Km Bis Zum Meer (Audio CD)
Ich habe vor kurzem den Song "1000km bis zum Meer"
Radio gehört und mir kurze Zeit später das Album
gekauft. Dies war eine sehr gute Entscheidung. Das Album
ist voll mit schönen Melodien, die direkt ins Ohr gehen
und schönen Texten. Natürlich wird man bei dem ein oder
anderen Song an Bands wie Juli oder Silbermond erinnert,
aber das stört nicht weiter. Das Schönste an dem Album ist,
dass es keinen einzigen schlechten Song gibt. Es lässt sich so
flüssig durchhören und man möchte es gar nicht mehr aus dem
CD-Player nehmen. Im gegenteil - man hofft,dass es gaaanz schnell
noch weitere Albem geben wird.Ein großartiges Debut-Album !
Hier kann man mit gutem Gewissen zugreifen ...

5.0 von 5 Sternen LIVE sind sie besser..., 9. November 2008
Rezension bezieht sich auf: 1000 Km Bis Zum Meer (Audio CD)
..oder sollte ich sagen noch besser? Ganz ehrlich: Diese Band ist wahnsinnig talentiert und ich denke die Karriere der 5 geht jetzt erst richtig los. Wer das Album bereits hat, aber sie noch nicht live gesehen hat, sollte das dringend nachholen! Ich habe sie jetzt so 3-4 Mal live gesehen und vor allem gehört und war begeistert.
Schade: Der Song "Brauch es nicht" den Jini geschrieben hat, als sie ihren Schulabschluss hatte ist nicht auf dem Album, dafür singt sie es öfter bei ihren Auftriten. Wer das Lied mal hören will sollte "Luxuslärm Brauch es Nicht Saturn" bei Youtube eingeben

Zu den Liedern auf dem Album im einzelnen:

1. Solang es noch geht
Ich liebe dieses Lied einfach. Es handelt von einem Menschen, der mit seinem plötzlichen Erfolg nicht richtig zurecht kommt und wie im Goldenen Käfig lebt. 10/10 Punkte

2. 1000km bis zum Meer
Ganz klar nicht das beste Lied der Iserlohner, aber dennoch schöner Text + Melodie 8/10

3. Soll das etwa alles sein?
Denk ich mir öfters auch mal... Der Text regt sehr zum Nachdenken an.
10/10

4. Unsterblich
Gänsehaut pur! Die wahrscheinlich schönste Ballade... Hier kommt Jinis' Powerstimme voll zur Geltung. 10/10. Ich würde ja 20 Punkte geben, aber das würde den Rahmen sprengen;)

5. Hier bin ich
Lied im Stil von 1000km bis zu Meer. Schön zum entspannen, relaxen. 9/10

6. Du gehst jetzt besser
das schwächste Lied der CD 7/10

7. Zeichen
Eines der besten Songs der CD! Wahnsinnig tolle Melodie. 10/10

8. Ja Ja
Ein Lied voller Witz und Ironie und dazu noch ein echter Ohrwurm.
Voll verdiente 10/10

9. Was ist mit mir?
Luxuslärm von der etwas härteren Seite. Gefällt mir. 10/10

10. Alles wird gut
Mein absulutes Lieblingslied der CD! Hier stimmt einfach alles: Text, Melodie, Stimme, Power... Hat man das Lied einmal gehört lässt es einen nicht mehr los. 25/10...ähm 10/10

11. Von jetzt an
Wunderschöne Liebesbalade zum Träumen 9/10

12. Was sag ich jetzt?
Wer kennt das nicht, man trifft jemanden zufällig und man kommt nicht dran vorbei. Ein Gespräch beginnt und dann im Kopf immer diese hämmernden Worte: Mensch, was sag ich jetzt?... 9/10

13. Abschied
Temporeicher Abschluss einer CD, die man nicht mehr aus den Händen bzw. aus dem CD-Player legen möchte. 10/10

5.0 von 5 Sternen 1000km bis zum Meer, 12. Februar 2009
H. Hesse "Drago" (Böblingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: 1000 Km Bis Zum Meer (Audio CD)
Was diese Jungen Leute zum Besten geben ist einfach nur toll. Vom ersten bis zum letzten Titel, es wird nie langweilig oder gleichlautend. Diese CD ist für jeden Fan deutscher Rockmusik absolut empfehlenswert. Nur live sind Sie noch besser, wie ich in Stuttgart feststellen durfte.

5.0 von 5 Sternen Kann meinen Vorrednern nur zustimmen..., 6. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: 1000 Km Bis Zum Meer (Audio CD)
Einfach eine klasse CD, die es sich auch lohnt zu kaufen, wenn man das Album der Luxuslärmer schon besitzt.
Der Titel "Brauch es nicht" hat mich schon bei eingen ihrer Auftritten gepackt und ich wollte ihn unbedingt auf CD haben.
Und jetzt, hab ich ihn endlich=)
Zudem ist die Acoustic-Version von Abschied auch einfach nur genial!

Weiter so!

1000 KM bis zum Meer