summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden Liebeserklärung Cloud Drive Photos Learn More Dyson DC52 gratis Zubehör Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

British Steel
Format: MP3-DownloadÄndern
Preis:6,29 €

25 von 27 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. Dezember 2005
Für viele ist es DAS Judas Priest album überhaupt! Zum erstenmal vereint die Britische Metal Legende alles was sie zur Speerspietze des Britischen Heavy Metal hat werden lassen. Jeder Song ein Klassiker, tolles Cover, Halford singt besser den je und ein toller Sound der auch 25 Jahre nach dem Meilenstein noch organisch und lebendig aus den Boxen kommt. Natürlich kann man dieses Album nicht mit dem 1990'er Painkiller vergleichen, da Priest hier noch einen ganz anderen Stl haben. Die Songs sind allesamt sehr bodenständig und man hört der Band ihre Spielfreude an. Welchen Einfluss dieses Album auf die entwicklung des Heavy Metals hatte dürfte klar sein, es ist unbestritten das sich viele Bands haben davon Beeinflussen lassen. Und das auch heute noch Quasi das halbe Album im Live Set von Priest vertreten ist Spricht wohl auch Bände. Es lohnt sich jedoch einmal mehr sich dieses Album näher anzusehen!
Rapid Fire: Schneller Opener im Exciter Stil. Tolle Riffs gepaart mit Halfords Characteristischen Gesang! Der Song kommt ohne Refrain aus und steigert sich zum Ende hin deutlich. Die Gitarren anstelle des Refrains machen ihre Aufgabe übrigens gut. Wie viel man aus diesem Song noch machen kann hat übrigens Ripper Owens auf der Metal Meltdown bewiesen(Sogar mit neuem Refrain).
Metal Gods: Ich untertreibe nicht wenn ich sage, dass ich mich nicht auf dem stuhl halten konnte als dieser Song zum ersten mal durch meine Boxen erklang. Kaum ein anderer Song hat mich so sehr beeinflusst wie dieser, der helle Wahnsinn. Das Halford und Judas Priest den Spitznamen Metal Gods heute zu recht tragen zeigt sich in der Qualität dieses Ausnahmesongs. fette Riffs und geiler Refrain, Metal Herz was willst du mehr?
Breaking The Law: Ich glaube jeder Metalhead kennt diesen Song und das wohl auch zu recht, eines der legendärsten Riffs aller zeiten mit einem Refrain den man nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Bis heute wohl der bekannteste Priest Song und einer der meistgecoverten Rocksongs überhaupt. Wahnsinn!
Grinder: Was mann nicht alles aus einem so simplen Gitarenriff machen kann! Der Song hielt sich erstaunlich lange im Live Set der Band. Etwas langsamer als die vorherigen Songs aber nicht wirklich schlechter wenn auch ohne Göttlichen refrain wie Breaking the Law!
United: Ist grinder nicht unähnlich, jedoch viel eingängier. Fällt jedoch ein bisschen ab, obwohl natürlich auch hier Jeder Fan wunderbar mitsingen kann!
You Dont Have To Old To Be Wise: Melodischer als die anderen Songs, mit einem etwas zu langem Titel, lässt man es hier ruhiger angehen. Toller Refrain mit schönem Halford Schrei. Es fällt sowiso auf das Halford die Kopfstimme nur sehr selten rausholt....naja Klasse song ist es trotzdem!
Living After Midnight: Der Party Song Überhaupt! Wer da nich fröhlich mischunkelt dem ist nicht mehr zu helfen, den Song als Legendär zu beschreiben ist noch leicht untertrieben. Tja Metal kann so fröhlich sein.....
The Rage: Der wohl aussergewöhnlichste Song mit Bassintro und sehr Groovigen Anfang. Eine versteckte Perle. Relativ ruhig aber der Song hat "Charme". Muss man jedoch wohl mehrmals hören!
Steeler: Passender abschluss, Flotter kleiner Metal Song. Halford singt recht Agressiv. Zawr kein Ohrwurm, trotzdem sehr Heavy. Zum Ende wirds noch nen stück schneller!
Auf der Remasterten Version iss noch der ordentliche Bonustrack Red, white & blue vorhanden. sicherlich kein Höhepunkt aber iss ja auch nur Bonus! Dazu gibs noch ne Live Version von Grinder.
Fazit: Absolutes Kultalbum ein klassiker. Zwar ein bisschen kurz 35Min. Aber das es nicht immer 70min braucht um ein gutes Album zu machen wissen wir ja seit Slayers reign In Blood.
Wer auf Heavy Metal steht muss dieses Album haben, ohne wenn und aber!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
13 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Wahnsinn dieses Album. Sicher gibt es etliche gute Scheiben von Judas Priest, aber diese hier ist wohl mit die beste. Was Rob Halford & Co. hier abgeliefert haben kann sich auch nach fast 25 Jahren noch sehen lassen. Klasse Sound, super Songwriting, so manche neue Band könnte sich hier ein Beispiel nehmen.
Zu den Songs: Living after Midnight, Breaking the Law und United dürften wohl allen Metal-Heads bekannt sein, aber gerade Metal Gods oder Steeler wissen echt zu überzeugen. Generell gibt es keinen einzigen Ausfall auf diesem Album, wenn man bei Priest überhaupt von Ausfällen sprechen kann...
Hinzufügen muss man, dass der Sound des remasterten Albums wirklich kristallklar ist, als Zugabe gibts noch einen bisher unveröffentlichten Song sowie eine Live-Version von Grinder, also auf für Judas-Jünger mit allen Scheiben interessant...
Kurzum: Gehört in jede Metal-Sammlung, ein Meilenstein im Hard 'N' Heavy-Sektor!!!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. Oktober 2005
Besser als in der Überschrift kann man diese CD wohl nicht bezeichnen. Mit ihrer 7. Studioscheibe (!!!) schafften Judas Priest endlich den internationalen Durchbruch. Die Platte beinhaltet alles was wir am Heavy Metal zu schätzen wissen und lieben:

schneidende Gitarren, eine donnernde Rhytmus-Gruppe und den kreischenden Gesang von *uns* Rob Halford. Der Titel der CD ist Programm, hier wird bester *britischer Stahl* geboten, angefangen bei *Breaking The Law*, über den Stampfer *United* bis hin zu harten *Steeler*. Einzelne Stücke zu bewerten ist nahezu überflüssig, da alle Nummer sofort und direkt ins metallische Herz treffen.

Judas Priest sind und bleiben wohl die Ur-Form der klassischen Heavy-Metal-Kapelle und die Vorreiter einer ganzen Generation von nachfolgenden Heavy-Metal-Gruppen. Wer wissen will, wo Gruppen wie *Steeler*, *Rage*, *Running Wild* oder alle die anderen True-Metaller ihre Ideen hergenommen haben oder hernehmen, sollte *British Steel* ganz vorne in sein CD-Regal stellen.

FAZIT: ein Klassiker!!!
44 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Vielleicht ist es nicht das beste Heavy-Metal-Album aller Zeiten, vieleicht noch nicht mal das beste Judas-Priest-Album. Aber eins ist gewiss: Es gibt nur ganz wenige Scheiben, die für die Entwicklung des Heavy-Metal-Genres so eine bahnbrechende Bedetung hatten, wie seinerzeit "British steel". Dieses Album war vielleicht das erste "Heavy-Metal-Album" (nicht Hardrock-Album!) das jeder haben musste, der "dazu gehören wollte". Im Prinzip kann sich jeder vertretene Song das Etikett "Klassiker" ans Revers heften - und mal ehrlich, bei wievielen Alben kann man das behaupten?! "British Steel" gehört zu den Scheiben, die zur absoluten Grundausstattung jedes Metal-Fans zählen. Und der treffende Titel ist im Coverartwork hervorragend umgesetzt worden!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
13 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Mai 2010
Judas Priest haben mit British Steel 1980 den "Heavy Metal" definiert. Dieses Album hat den Test der Zeit überstanden - alle Stück darauf sind heute noch sehr hörenswert und kein bisschen angestaubt. Den Beweis findet man auf dieser Jubiläums Ausgabe! Welches 30 Jahre alte Studioalbum kann irgendeine Band schon komplett live bringen ohne einen einzigen Schwachpunkt? Die Live Performance von Priest hat sich seit ihrer Reunion sowieso von Jahr zu Jahr gesteigert (ich habe seitdem 5 Konzerte gesehen und war jedesmal begeisterter). Priest siehen heute fitter und aggressiver aus als vor 5 Jahren. Offenbar wirkt das dauernde Touren als Verjüngungskur. Show und Sound sind hervorragend! Und endlich habe ich "The Rage", "Steeler" und "You don't have to be old to be wise" in begnadeten Live Versionen! Zum Niederknien! Für alle Priest Fans und auch solche, die irgendwann einmal einen Einstieg in die Welt der Metal Gods gesucht haben, gilt hier unbedingter Kaufbefehl! Ich kann es wirklich uneingeschränkt empfehlen! PS: Mir gefällt auch die Aufmachung der Box sehr gut - stilvoll wie (fast) alles von Priest.
am 21. Juni 2011

Judas Priest sind und bleiben die wohl die Ur-Form der klassischen Heavy-Metal-Kapelle und die Vorreiter einer ganzen Generation von nachfolgenden Heavy-Metal-Gruppen. Wer wissen will, wo Gruppen wie *Steeler*, *Rage*, *Running Wild* oder alle die anderen True-Metaller ihre Ideen hergenommen haben oder hernehmen, sollte Judas Priest ganz vorne in sein CD-Regal stellen.

FAZIT: ein Klassiker!!!
review image
am 19. Juni 2010
Auch ich kann diese Edition nur jedem Rocker ans Herz legen; für den günstigen Preis eine volle Dröhnung Priest, was will man mehr. Die Live-CD ist wie geschaffen fürs Auto - schade, dass ich kein Cabrio habe. Die Live-DVD hat sich in meinem DVD-Player eingenistet. Ich kann von beiden nicht genug bekommen! Ansonsten ist durch die Vorrezensenten eigentlich schon alles gesagt worden. Aber der Deutsche an sich findet ja immer ein Haar in der Suppe, wenn er lange genug sucht: schade finde ich, dass anders als bei der letzten Remaster Edition die Songtexte nicht mit abgedruckt sind. Aber erstens habe ich diese Edition auch und zweitens kennt man als Fan die Texte sowieso alle auswendig, oder? Ein bisschen Jammern auf hohem Niveau ist ja gestattet. Das ändert natürlich nichts daran, dass diese Ausgabe selbstverständlich fünf Sterne verdient, was sonst?
am 5. August 2013
Als ich das Album 1980, mit meinen 13 Lenzen, in die Hände bekam waren Judas Priest das Synonym für Heavy Metal schlechthin.

Harley`s, Lederjacken, Nietenarmbänder und Ketten was will ein pupertierender Tennie mehr ;-)

Welchen Stellen BS auch für Judas Priest hat, sieht man auch daran dass in der aktuellen Setlist immer noch DREI Songs sind.(Rapid Fire, Metal Gods und Breakin the Law).

Aber auch Songs wie Grinder, United, The Rage usw. usw sind geile Heavy Songs, nur Living after Midnight kann ich persönlich nicht mehr hören.

Fazit: Fünf Punkte und wer hören will wer damals, vor Maiden, die größte Metal Band war muss sich nur BS kaufen.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Das legendäre Heavy Metal-Album jetzt zum 30. Jubiläum in edlem Boxset! Für alle, die "British Steel" noch nicht haben, ein Muss! Doch auch die Live-DVD sollten sich Priest-Fans näher anschauen, denn die ist einfach erste Klasse. Zwar bewegt sich Rob Halford nicht sehr agil und singt bei wenigen Songs (v.a. bei "Hell Patrol") nicht mehr so hoch, aber das kann man wohl bei seinem Alter verkraften:). Außerdem legen die anderen vier Bandmitglieder eine geradezu perfekte Leistung an den Tag. Die Liveaufnahmen z.B. von "United", "Living After Midnight", "Victim Of Changes" und natürlich "Breaking The Law" mit seinem genialen Hauptriff sorgen für ein Vergnügen der Extraklasse. Wenn dann noch zum Ende die Fans die erste Strophe von "You've Got Another Thing Coming" allein singen, hält sich die Euphorie kaum noch in Grenzen. Auch, dass das komplette "British Steel"-Album live an einem Stück gespielt wird, finde ich eine bemerkenswerte Idee, da sowieso jeder einzelne Track des Albums meisterhaft ist.

Mein Fazit: Das Original-Album ist ein Meilenstein des gesamten Genres, die Live-DVD ist ein Meisterwerk und die Live-DVD sorgt durch die zusätzliche Atmosphäre für ein einzigartiges Erlebnis. Kritikpunkte sind lediglich die leichte Abänderung des Covers und die fehlenden Untertitel des Making-Of-Interviews (das ja schon mal einzeln veröffentlicht wurde...). Doch die Faszination des Albums und der Musik hat seinen Glanz auch nach Jahrzenten ganz bestimmt nicht verloren. Also: Keep the faith! and Heavy Metal never dies... ;)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. Oktober 2001
JUDAS PRIEST gelang es mit dem Gitarren-Riff von „Breaking The Law" eines der bekanntesten Riffs des Heavy Metal zu erschaffen.
PRIEST waren damals die Personifizierung des Heavy Metal, was auch an Metal God & Sänger Rob Halford lag, der auf der Bühne unnachahmlich und bis heute unerreicht ist. Ausgestattet mit wohl der markantesten Stimme aller Metal-Sänger.
Alles, was später wegweisend für den Heavy Metal sein sollte, ist hier enthalten: Pfeilschnelle Riffs in "Rapid Fire", Hymnen wie "Metal Gods" und "United", sowie der obligatorische Mitgröhl-Song "Living after Midnight." Die Headbanger von damals sind mittlerweile wohl teilweise brave Familienväter (he, he, he...), und diejenigen, die Judas Priest noch nicht kennen, sollten sich British Steel umgehend besorgen, bleibt es doch ohne Zweifel das beste Album der Engländer.