5.0 von 5 Sternen Gut gewagt & Gut gemacht !, 20. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Wish I Had An Angel (Audio CD)
"Wish I Had An Angel" wurde ja schon länger als zweite Single des Erfolgsalbums "Once" angekündigt. Nun ist es soweit, auf dieser Single-CD befindet sich der Titeltrack als Radio Version und als Album Version, sowie eine Demo-Version des Songs, das Instrumentale "Ghost Love Score", und ausserdem das Ankie Bagger Cover "Where were You Sleep Last Night". Der Song ist sicher total anders als "Nemo", wer glaubt Nightwish liefern wieder so ein Hit ab, der denkt falsch, diesmal hauen sie auf die vollen, richtiger Heavy-Metal der durch schnellen Rhythmus gelenkt wird. Es geht los mit dem Gesang von Tarja, und dann wird in die Seiten gehauen. Im Song kann man einige Elektro-Element erkennen. Nightwish kombinieren hier Heavy Metal, Gothic, Opera, Elektro, Symphonie und sogar Pop zu einem einzigen Song. An den Riffs kann man sogar teilweise Rammstein-Ähnlichkeiten erkennen, und dazu einen Ohrwurm-Refrain. Beim ersten mal hören ist der Song ziemlich ungewöhnlich, aber beim öfteren hören wird er zum Ohrwurm. Sicher wird das ein großer Hit. Sofort Kaufen !

5.0 von 5 Sternen Gut gewagt & Gut gemacht !, 23. August 2004

5.0 von 5 Sternen Überraschend gut!, 28. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Wish I Had An Angel (Audio CD)
Soeben fiel mir gerade zufällig die neue Nightwish-Single in die Hände. Eigentlich hatte ich nicht vor, sie zu erwerben, da ich bereits das Album besitze und auf der Maxi-CD nicht viel Neues erwartet habe. Allerdings siegte letztendlich doch meine Neugierde, da ich feststellen mußte, daß neben "Wish I had an angel" in zwei Versionen und "Ghost love score" in der Instrumenalversion auch noch ein mir bisher unbekannter Coversong namens "Where were you last night" auf der CD enthalten war. Und ich muß sagen, daß sich die Investition durchaus gelohnt hat! Das Ankie Bagger- Cover von "Where were you last night" ist wirklich sehr gelungen und geht mir schon nach einmaligem hören nicht mehr aus dem Kopf! Es klingt wie ein typischer 80er-Jahre Popsong, allerdings im Hardrock/Metal-Stil gepaart mit Nightwish typischen Elementen. Ein absoluter Ohrwurm! Aber auch der Rest der Maxi ist nicht zu verkennen. Zusätztlich findet man auch noch eine Fotogallerie mit Studioaufnamen der Bandmitglieder sowie einen Nightwish-Bildschirmschoner auf der CD. Für alle, die Nightwish mögen, ein Muss!

5.0 von 5 Sternen Der Erfolg geht weiter!, 20. August 2004
Bovie (Gelsenkirchen, NRW Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Wish I Had An Angel (Audio CD)
Wie erwartet ist die zweite Single aus dem Erfolgsalbum "Once" der Song "Wish I Had An Angel"! Das Lied hat's in sich: Ein harter Rammstein-Riff, ein gewöhnungsbedürftiger "Technobeat" & ein Duett zwischen Tarja und Marco. Einer meiner Favoriten von "Once"! Ich muss sagen: Diese Single ist's wirklich wert gekauft zu werden, denn am Bonusmaterial mangelt's wirklich nicht, und ich freue mich wirklich schon riesig auf das gute Stück, hier mal die Tracklist:
1.Wish I Had An Angel (Album Version)
2.Wish I Had An Angel (Radio Edit), wahrscheinlich die Version, aus der auch das Video besteht!
3.Ghost Love Score (Instrumental Version): "Ghost Love Score" ist wohl der beste Track von "Once", es handelt sich hierbei um eine 10 Minuten Langrille, die wohl das beste ist, was Songwriter und Keyboarder Tuomas Holopainen je gemacht hat, vor allen dieser Song ist sehr orchester unterlegen, der Refrain besteht aus einem Chor der die Zeilen
My fall will be for you
My love will be in you
If you be the one to cut me
I'll bleed forever
spricht, während Tarja den Satz "My fall will be for you" langzieht. Der Song bringt mich immer wieder zum Träumen, und nun sogar eine Instrumental Version des wohl besten NW Songs allerzeiten - Besser geht's nicht!
4.Where Were You Last Night (Non-Album-Track): Auf diesen Track freue ich mich auch schon sehr, bei diesem Song handelt es sich um ein Cover von der schwedischen Pop-Sängerin Ankie Bagger,
der Song hört sich ziemlich nach Modern Talking an, von daher bin ich ziemlich gespannt, wie sich die Nightwish Version anhören wird!
5.Wish I Had An Angel (Demo version): Die Version, vor der endgültigen Version für's Album.
6.Wish I Had An Angel (Video): Als Zusatz gibt es das Wish I Had An Angel Video für den PC, das Video wird wohl demnächst seine Premiere haben, es ist ein Soundtrack-Video, da Wish I Had An Angel aus dem Soundtrack zu "Alone In The Dark" stammt!
7.Photogallerie
8.Nightwish-Bildschirmschoner
Über das Bonusmaterial kann man also wirklich nicht meckern!
Wie der Song in die Charts einsteigen wird, kann wohl niemand so genau sagen, es ist natürlich auch ein Risiko, da Wish I Had An Angel viel härter ist als Nemo!
Die Single wird's ausserdem noch als Mini Schallplatte und DVD erscheinen (enthält wohl das Video, Making of und anderes)!
Ich freue mich schon riesig auf die Single und bin schon ziemlich gespannt wie die Welt auf dieses Meisterwerk reagieren wird!

5.0 von 5 Sternen wunderschöne Musik, 28. März 2014
ich lieeeebe Nightwish

dies ist nicht die erste aber auch nicht die letzte CD von nightwish

ein absolutes MUSS :-))

5.0 von 5 Sternen gute cd, 18. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Wish I Had An Angel (Audio CD)
sehr schöne stücke von nightwish drauf auf der cd. gute wiedergabe. kann ich nur weiter empfehlen für leute die die musik hören.

Wish I Had An Angel
Wish I Had An Angel von Nightwish