5.0 von 5 Sternen Best of the Best!!!
Veröffentlicht am 26. September 2004 von Sporty

3.0 von 5 Sternen Gut aber nichts neues
Wer auf leichte Pop Musik steht mit schönen irischen Klängen für den ist diese CD genau das richtige. Auch für jene Leute, die schon mal damit geliebäugelt haben, sich eine CD der Corrs zu kaufen und es dann doch nicht getan haben, sollten es jetzt tun. Den alle Hits der Band sind hier vertreten. Allerdings finde ich es etwas verfrüht...
Veröffentlicht am 22. Oktober 2001 von TinaXXX

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Best of the Best!!!, 26. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
Ich bin jetzt seit fast 5 Jahren fan und diese CD gehört einfach in jede gute cd sammlung. Auf dieser Scheibe findet man einfach die besten songs, es ist eine gelungene Auswahl ihrer Erfolgsstücke. Man findet auch noch einen Bonustrack der einfach genial ist. Schade das er nie veröffentlicht wurde. Auch für nicht corrs fans ist diese CD gut zu hören. Auf manchen ihrer vorherigen Alben konnte man die sehr starke irische Ader bemerken, was für manche Ohren etwas schwierig ist. Jedoch findet man auf dem Best of Album eine sehr gute auswahl aus allen alben. Man merkt ihre irische Abstammung was aber wunderschön klingt und nicht zu stark herausspringt. wer noch kein corrs fan ist wird es nach dieser CD garantiert.
Auch live sind sie der Hammer, was in einigen tracks zu hören ist.
KAUFEN!!!!

4.0 von 5 Sternen Ein Tip, auch für Nichtfans!, 26. Dezember 2001
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
Auf diesem Best-of-Album sind sämtliche Top-Titel und Ohrwürmer der Corrs, wie man die meisten aus dem Radiorundfunk her kennt, wunderbar vereint.
Wenn man bisher bei den Kauf der regulären Alben noch gezögert hat, kann man hier ungesehen zugreifen. Für die echten Corrs-Fans, die bereits die bisherigen Alben besitzen, ist dieses Album vielleicht nicht ganz so interessant, höchstens wegen der beiden bisher unveröffentlichten Titel "Would You be happier?" und "Make You mine". Aber ein echter Fan nimmt auch die schon bekannten Titel gern in Kauf, allein schon wegen dieser perfekten Zusammenstellung.
Selbst für Nichtfans (wie mich) ist dies ein echter Kauftip!

4.0 von 5 Sternen gut produzierter Bogen zwischen "Past" und "Present", 22. Oktober 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
Gespannt habe ich nach dem letzten Album der Corrs "in Blue" auf eine Fortsetzung der doch sehr auffälligen musikalischen Veränderung gewartet. Das nun das neue Album ein "Best of" ist, ist sehr begrüßenswert.In sehr guter Harmonie vereinen sich auf der Platte die alten, stark folklore angehauchten Gassenhauer mit den neuen Klängen der Corrs. Für mich ein sehr gut gelungener Querschnitt der Geschwister aus Irland.
Die beiden neuen Stücke bestätigen den neuen Stil der Corrs, der schon bei "in Blue" deutlich wurde. Die Musik hat zwar ihr Harmonie behalten, doch die irischen Akzente fehlen gänzlich. Man merkt, das selbst ein Quartett wie die Corrs nicht in ihrer muiskalischen Entwicklung stehen geblieben ist. Man darf also gespannt darauf sein, was sie uns in nächster Zeit ans Herz, bzw. ans Ohr legen werden.

5.0 von 5 Sternen Wer diese CD gekauft hat wird es "bereuen", 22. Dezember 2001
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
Als Nicht-Fan wurde mir schon öfters vorgeschwärmt wie toll The Corrs sind, ich wollte es nie wahr haben, kannte außer Breathless nicht viel. Tja und dann kam diese CD und mich hat ein Virus gepackt.
Die Mischung von Pop und irischen Klängen ist wirklich für mich bezaubernd, von der Stimme von Andrea Corrs ganz abgesehen. Man schwimmt mit dieser CD nicht mit den ganzen Meanstreammüll mit, diese Damen und der Herr sind mit ganzen Herzen bei der Sache und das hört man Leute kauft Euch diese CD oder besser kauft Euch alle, denn sie sind wirklich alle toll, als herausragend ist auch die unplugged zu bezeichnen. The Corrs 4 ever!!!!
Ein neuer absoluter Fan!!!!

5.0 von 5 Sternen Zum Träumen perfekt! Es lohnt sich, die CD zu kaufen!!!, 20. Januar 2002
Maggie (Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
Ich war mir anfangs überhaupt nicht sicher, ob ich diese CD kaufen sollte, weil ich, zugegeben, kaum irgendwelche Lieder davon kannte. Nachher hab ich dann noch eine CD im Schrank stehen, die mir nicht gefällt...Ich hab es riskiert und jetzt bin ich echt froh, dass ich sie hab. Diese irische Musik hat's mir angetan. Bei dieser Musik kann man die Augen schließen und von diesen herrlichen irischen Landschaften träumen, obwohl ich dort noch nie war. Außerdem verbinde ich mit dieser Musik Abenteuer und ferne Reisen. Vielleicht liegt es wirklich nur an der Musik oder weil ich nebenbei noch die Bücher der Herr der Ringe lese. Diese CD gehört zu jeder guten CD-Sammlung! Man sollte diese CD wirklich haben. Es lohnt sich! Meine Lieblingssongs daraus sind "What can I do to", "Dreams" und "Runaway" und das 11. Lied ohne Gesang ist perfekt zum Träumen!

5.0 von 5 Sternen Ein Hochgenuss für Augen und Ohren, 23. Oktober 2001
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
Die neue Corrs-CD ist,nun sagen wir mal,ein kleines Mythos. Die sanften und doch ausdrucksstarken Stimmen der 3 wohl zur Zeit bestaussehendsten Musikerinnen sind nicht nur ein Muß für die Ohren, sondern auch für die Optik.
Mal verschmust zart, dann wieder rockig kernig, so variabel ist das Repertoire der Unplugged-Meisterinnen.Die Frage stellt sich nicht nach dem "warum" zum Kauf, sondern vielmehr nach dem "warum nicht". Und wer sie noch nicht kennt, der wird die spätestens nach den ersten Liedern lieben gelernt haben!

5.0 von 5 Sternen Wirklich das Beste, 15. Mai 2002
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
Diese CD umfasst wirklich nur das Beste der Corrs. Es sind wunderschöne Balladen wie "Forgiven not forgotten", "Everybody hurts" oder das traumhafte Instrumentalstück "Lough Erin Shore", das so beschwingt irisch klingt wie es nur irgendwie geht. Aber auch die rockigeren Songs wie "I never really loved you anyway" verdienen höchstes Lob, absolute Spitze! Wer die Corrs mag, wird diese CD lieben, denn er wird alle seine Lieblingsstücke auf einem Album vereint finden. Viel mehr kann man dazu einfach nicht sagen: Unbeschreiblich fantastisch!

5.0 von 5 Sternen prima für jeden, der the Corrs einmal live erlebt hat, 20. Oktober 2001
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
auf dieser cd sind die 16 besten titel von the Corrs versammelt - inklusive 2 neuer tracks, im stil von "talk on corners". the Corrs machen herrlich einfachen irish-pop mit sinnvollen texten und wunderschönen melodien.
die setlist der cd entspricht in etwa der von ihrer letzten tour (hier ist zu sagen: the Corrs sind eine der wenigen bands, die live wirklich etwas zu bieten haben).
eine empfehlung für jeden, der "what can i do" liebt und "radio" gerne hört - und natürlich pflicht für jeden fan...

5.0 von 5 Sternen Ein gelungener Überblick, 11. Juli 2003
Martin Oehri (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
Sechs Jahre und vier Alben sind seit dem Debüt der musizierenden Familie Corr vergangen, und mit einem Querschnitt ihrer größten Erfolge ziehen sie eine Zwischenbilanz. Sind auf den frühen Songs von Andrea, Caroline, Sharon und Jim die irischen Wurzeln noch ungeschminkt zu hören ( "Runaway", "The Right Time", "Forgiven Not Forgotten") - d.h. mit einer stärkeren Betonung auf die traditionellen Geigen/Flöten, so hört man in ihren späteren Titeln wie "Irresistible" oder "Breathless" eine verstärkte Mainstream - Orientierung.
Bei alledem blieb jedoch der Charme der Band und ihres mehrstimmigen Gesangs nie auf der Strecke. Und - fast schon üblich - sind auch auf dieser "Best Of" bislang unveröffentlichte bzw. neue Songs zu hören. Dazu gehört neben ihrer aktuellen Single "Would You be Happier" noch der Titel "Make You Mine", die qualitativ gegenüber den anderen Titeln nicht abfallen. Ein gelungener Überblick über das Schaffen der neben der "Kelly - Family" bekanntesten Familien-Band Irlands. Hier bewahrheitet sich mal wieder die Weisheit: "The family that plays together stays together".

5.0 von 5 Sternen Einfach super!, 29. Mai 2002
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
Ich muss wirklich sagen ich war nicht überrascht! Ich wusste ja schon von den letzteren alben, dass das einfach einzigartige musik ist! Perfekte Mischung aus Pop und Folk...einfach zum Träumen. Wenn die Cd ausgespielt ist habe ich regelrecht das Gefühl aus einen Traum zu erwachen. Ein MUST HAVE! Unbedingt kaufen!!!!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Best Of The Corrs